Xbox360 Wie schließe ich die Xbox360 an einer 5.1 Anlage an

Ortonplayer

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
26 Jul 2009
Xbox Live
Ortonplayer
PSN
Ortonplayer
Hallo, wollte mir jetzt wieder ne 360 kaufen. Meine PS3 habe ich wie folgt angeschloßen: HDMI Kabel in den TV, Optisches Kabel in den AV Receiver. Das war`s. Bild geht zum TV, Sound kommt über den AVR aus den Boxen (in 5.1 selbstverständlich)
Wie aber schließe ich jetzt die 360 dort an? Sie hat ja kein optischen Anschluß.
Ist es überhaupt möglich? Muß ich extra Kabel kaufen? Fragen über Fragen...

Hoffe mir kan einer helfen, aber bitte keine Spekulationen, am betsen einer der sein Box an einer 5.1 Anlage dran hat. schöööööööö:-D

Das hier kaufen

Oder einfach direkt das HDMI Kabel in den Receiver aber da du die PS3 ja auch nicht so angeschlossen hast wird dein AV Receiver wohl keine HDMI Slots haben

Lass den Mist mit AV Kabel aufbrechen und son Rotz der dir hier bestimmt noch empfohlen wird.Investier die Kohle und dann haste Ruhe

Die kommen beide in die Xbox hinten rein.Einmal in den HDMI Slot und das andere in den AV Slot.Dort befindet sich dann ein Optischer Ausgang am Kabel.Dann wie bei der PS3 auch.Das HDMI Kabel zum TV und das optische in deinen Receiver

also beiden anschlüße des kabels kommen in die box. dort kommt dann das hdmi dran das zum tv geht und das optische das zum avr geht?
RICHTIG?

klingt gut. aufschneiden oder so ne scheiße mach ich auch nicht

Lass den Mist mit AV Kabel aufbrechen und son Rotz der dir hier bestimmt noch empfohlen wird.Investier die Kohle und dann haste Ruhe

Was ist dabei das Problem? Das läuft bei mir seit Jahren problemlos... Gibt es da einen Haken?

(Anmerkung: Wenn damals das HDMI-Kabel schon so günstig gewesen wäre, hätte ich das auch gekauft)

Wenn man mal den TV Eingang umschaltet (warum auch immer) dann startet die Konsole neu.

Das würde mich schon nerven

@ lima
Ortonplayer.png

also beiden anschlüße des kabels kommen in die box. dort kommt dann das hdmi dran das zum tv geht und das optische das zum avr geht?
RICHTIG?

sag ma bitte:-)

Wenn man mal den TV Eingang umschaltet (warum auch immer) dann startet die Konsole neu.

Das würde mich schon nerven

Ok, das könnte nerven. Ich hab meine Konsole nicht am Fernseher, darum ist das kein Problem.

Aber ich stimme Dir auf jeden Fall zu: Für 25€ ist es sinnvoller das Kabel zu kaufen.

Hi

Bei mir hat der Fernseher einen Digitalen Ausgang, auf den das HDMI Audio Signal durchgeschliffen wird.
D. H. Medien Player, Sat und XBOX sind per HDMI angeschlossen, der Ton kommt dann über den Fernseher direkt immer auf den digitalen Eingang des Verstärkers.
Schau mal ob das bei Dir auch geht, testen kannst es eh schon mit der PS3.

lg

will

Ich hätte da auch mal eine Frage: Ich möchte meine "alte", erste XBox(1) an den AV-Receiver anschließen. Tut es auch ein XBox360-YUV-Kabel? Oder hatte die erste Xbox ein eigenes Format?

Und falls XBox360 Kabel nicht gehen: Weiß jemand eine Quelle, wo man YUV Kabel zum Anschluß der XBox(1) beziehen kann, die länger als 1,8 m sind (am besten 4 m)?

Ich hätte da auch mal eine Frage: Ich möchte meine "alte", erste XBox(1) an den AV-Receiver anschließen. Tut es auch ein XBox360-YUV-Kabel? Oder hatte die erste Xbox ein eigenes Format?

Und falls XBox360 Kabel nicht gehen: Weiß jemand eine Quelle, wo man YUV Kabel zum Anschluß der XBox(1) beziehen kann, die länger als 1,8 m sind (am besten 4 m)?

Die XBOX1 hat kein YUV, jedenfalls nicht in Palien.
Geht nur RGB oder S-Video (außer Standard Composite)
Die Kabel muss man sich allerdings besorgen da sie der XBOX ja nicht beilagen.

Die Xbox muss einfach nur modded sein und auf NTSC gestellt werden.

Dann kann man per Component sogar 1080i ausgeben.

Kabel findest du dazu hunderte per google.

Lima:

Dann zeige mir mal bitte ein paar, die 4m lang sind. Denn ich habe trotz einiger Suche keine gefunden. Und nochmal: Gehen auch XBox360-Kabel YUV?

Zurück
Top Bottom