Wie sähe mein Leben ohne Lobbyismus aus?

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Hey.

Wollte mal sehen, wie euer Leben ohne Lobbyismus aussehen würde.

Also.

Bei mir:

Auf meinem Dach würde eine Solaranlage stehen. Strom ohne RWE und Kraftwerke. Das wäre schön.

Mit dem Strom betreibe ich dann mein Elektro-Auto. Tut der Umwelt nicht weh, da mein Strom ja aus der Sonne kommt und MIR gehört.

An Wochenenden fahr ich mit meiner Elektro-CBR durchs Bergisch-Land und mach mir keine Gedanken darüber, dass ich in 300km wieder tanken muss und die Umwelt schädige.

Hoffe der Thread entwickelt sich gut. Hoffe jemand zeigt überhaupt Interesse.

Also das mit der Solarenergie siehst du imo ziemlich naiv, was die tatsächliche Leistungsfähigkeit angeht. Zumal hier ja auch, wenn ich recht informiert bin, einige seltene Materialien verwendet werden, bei denen wohl auch in ein paar Jahrzehnten womöglich ein ziemlicher Mangel herrschen könnte. Wenn das so stimmt, dann beuten wir selbst hier die Erde aus.

Aber ohne Lobbyismus würde es weder den Begriff "Raubkopierer" geben, noch müssten Menschen fürs Raubkopieren 5 Jahre ins Gefängnis, eine Strafe, die imo völlig übertrieben ist und zeigt, dass unsere Politik gerne bereit ist bestimmten Industriezweigen das Recht auf Selbstjustiz zu erteilen.

Aber man sollte sich da keiner Illusion hingeben. Eine Frage nach einer Volksvertreter-Demokratie ohne Lobbyismus ist wohl ziemlich optimistisch. Es ist wie zu fragen, wie die Welt heute ohne Kriege aussähe. Es ist wie die Frage, was sich heute an unserem Verhalten ändern würde, wenn wir kein Wasser zum Leben bräuchten. Es ist einfach nicht so, und kann auch nicht anders sein. Wir werden immer Wasser zum Leben brauchen. Wo verschiedene Überzeugungen aufeinandertreffen, entsteht Konfliktpotenzial und auf nationaler Ebene dann oft Kriege. Und wo Menschen Politik machen, gibt es organisierte Interessengemeinschaften, die ihre Vorstellungen verwirklicht sehen möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre in Clubs nicht so genervt von den ganzen Rauchern, weil ohne Lobbyismus das Rauchverbot konsequenter durchgesetzt bzw nicht wieder halb zurück gezogen worden wäre. -.-

Wir hätten schon viel mehr Elektroautos und vor allem billigere, da die Forschung in der Richtung gestärlt wäre.....energiekonzerne sind die reinste mafia *g

Hm..ich wäre "quasigesund" und würde nicht an einem störenden Gebrechen leiden. :alt:

alle wuerden fröhlich gluecklich im kreis springen und sich lieben....

gott leute wacht auf...

Ohne Lobbyismus wäre die Welt noch in Ordnung und ich könnte durch meine :fboy: Brille schauen :)

Zurück
Top Bottom