Wie politisch bzw. realistisch dürfen Spiele sein ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja...politisch korrekte spiele gibt es zu wenig. spiele in denen die grausame wahrheit wirklich gezeigt wird und die story 1 : 1 mit der realität stimmt. wieso das so ist? keine ahnung...aber egal.

am liebsten mag ich sowieso fantasy spiele..abtauchen in eine andere welt, andere rassen, andere gewohnheiten sitten etc. das ist einfach viel geiler als jeder realismus :D

Politisch korrekt ... wenn ich das schon höre. Videospiele sind keine Tageszeitung, sie wollen unterhalten, und nicht informieren.

Insofern darf man ruhig schonmal auf den Putz hauen und bestimmte Sachen durch die sarkastische Mangel drehen. Die Welt wäre langweilig, wenn alles korrekt wäre :P

Ich mag den Weg den MGS geht. Dort hat man eine gute Misschung aus Politik, Realismus und Fiktion hingekriegt. Vor allem im 3. Teil!

pd2 schrieb:
@Euch da oben
Hm, hat Darcula überhaupt was mit Gott zu tun? Satan ist doch Gegenpol und Dracula ist doch Vampir, hat das überhaupt was mit Religion zu tun?!

In Castlevania heisst es, dass der "Dunkle Herrscher" der Gegenpol zu Gott ist...

...und Dracula ist ja bekanntlich der Dunkle Herrscher... :-?

Ausserdem finde ich es komisch, dass man im Game auf einen Gegner namens "Der Teufel" stösst... denn der Teufel ist ja der Gegenpol zu Gott..

...wie gesagt, dass Ganze ist sehr verwirrend...

Solange Spiele politisch korrekt genug sind, um nicht verboten zu werden, bin ich zufrieden.

Zurück
Top Bottom