PSN Wie nutzt ihr eure verschiedenen PSN Konten?

John

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2009
Beiträge
75
Hallo,

ich bin relativ frisch im PSN aktiv und gerade etwas überfordert was die Sache mit den verschieden Accounts angeht.

Ich wollte mir einen DE, einen UK, einen US und einen JP Account machen.
Man legt sich die verschiedenen Accounts ja eigentlich aus dem Grund an, da im DE Store nicht alle Inhalte verfügbar sind.

Aber welchen der Accounts soll man nun als Haupt - Account verwenden?
Meine Spiele und BluRays sind zu 95% aus UK.

Wenn ich den US Account nutze, werde ich dann auch beim online spielen auf US Server geschickt oder kann ich trotzdem mit Europäern spielen?

Kann ich zum Beispiel den Download Content von AC 2 aus dem UK Store laden und dann mit meinem US Account nutzen?
 
naja es besteht die möglichkeit das sony irgendwann mal fake accs sperrt oder IP sperren einführt... wenn dann dein hauptacc der UK ist dann wär das natürlich doof ;)

es ist egal welchen acc du nutzt das spiel entscheidet auf welchen servern du spielst... (zB demon's soul US game -> US server) die meisten spiele haben aber einen weltweiten MP also ist das relativ egal... (einfach vor kauf informieren)

DLC funktioniert nur mit der jeweiligen version (faustregel... gibt natürlich auch ausnahmen) also
UK spiel -> DLC aus dem UK store
US spiel -> DLC aus dem US store

das spiel+dem richtigen DLC kann dann aber wieder mit jedem acc gespielt werden!

imo hat es also keinen sinn einen fake acc als hauptacc zu nutzen da man:
a) so kein risiko eingeht das der acc gesperrt wird
b) man alle games inkl. DLC auch am deutschen acc spielen kann
 
Also meinst du ich sollte den DE Account als Hauptaccount nehmen und den DLC, die Demos etc. über die anderen Accounts beziehen.
Die bleiben dann ja nutzbar über den DE Account.

Allerdings muss ich dann ja auch das deutsche Home nutzen, da ja alle Trophies auf dem deutschen Account sind. Dort fehlen dann wieder Bereiche etc.
 
home? :awesome:

nutzt das überhaupt irgendwer?

und was trophies mit home zu tun haben sollen weiß ich jetzt auch nicht...

Naja, hast wahrscheinlich recht. Habe es gestern mal ein bisschen ausprobiert. Da war es ganz lustig. Aber auf Dauer wird es wohl eintönig...

Ok, dann bin ich versorgt.:)

Danke dir
 
2 deutsche accounts zum zocken, einen uk und einen us (oder auch mehr, keinplan :ugly: ) zum runterladen. Kaufen tu ich aber auch nur im dt. Store. Ich kaufe extrem wenig, mir reicht das angebot aus...

DLC für Modern Warfare2 (UK Version) gabs auch im dt. store, erleichterte einiges ;)

Ich würde es auch weiterhin so machen, mein Hauptaccount ist eben deutsch, wie ich es bin^^ bzw. weil ich da wohne...
 
Zurück
Top Bottom