Wie nutzt ihr eure Switch 2?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wataru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie nutzt ihr eure Switch 2 hauptsächlich?

• [Modi] TV-Modus

Stimmen: 37 77,1%
  • [Modi] Handheld-Modus

Stimmen: 28 58,3%
  • [Modi] "Tisch"-Modus (Bildschirm auf Oberfläche)

Stimmen: 13 27,1%
  • [Controller] Mit Pro-Controller

Stimmen: 26 54,2%
  • [Controller] Mit Joy-Cons

Stimmen: 15 31,3%
  • [Controller] Mit Single Joy-Cons

Stimmen: 3 6,3%
  • [Controller] Mit alternativen Controllern

Stimmen: 3 6,3%
  • [Maus] nutze, wenn möglich, die "Switch"Maus

Stimmen: 14 29,2%
  • [Maus] nutze, wenn möglich, (irgend)eine Maus

Stimmen: 0 0,0%
  • [Maus] nutze, selbst wenn möglich, keine Maus

Stimmen: 4 8,3%

• Stimmen insgesamt
    48
und trotzdem klein gegenüber meinem OLED :kruemel:
Und ja ...die Switch 2 hat keinen Oled Bildschirm. Weiterer Minuspunkt

Seitdem meine Vita-OLED vergilbt und gebranntmarkt ist, mache ich sogar einen Bogen um OLED TVs. Ich persönlich bin froh über den LCD Screen der S2. Cyberpunk und Co. sehen darauf endgeil aus. Und LCD hält fast ewig. Aber das sind nur meine 2 Cent zum Thema. ;)

Seitdem meine Vita-OLED vergilbt und gebranntmarkt ist, mache ich sogar einen Bogen um OLED TVs. Ich persönlich bin froh über den LCD Screen der S2. Cyberpunk und Co. sehen darauf endgeil aus. Und LCD hält fast ewig. Aber das sind nur meine 2 Cent zum Thema. ;)

Ist auch einer Grund warum ich mich bei meinem TV für einen QNED entschieden habe. Er kombiniert verschiedene Technologien einschließlich Mini LED um ein kontrastreichen Bild zu liefern ohne die Einbrenngefahr.
Ich hatte zwar immer schon Interesse an OLED aber aufs einbringen habe ich echt kein Bock also mit QNED nen qualitativ sehr gute Alternative gefunden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Benutze sie sowohl im HH- als auch im TV-Modus. Derzeit aber deutlich häufiger im TV-Modus als im HH-Modus, weil die Switch 2 am TV jetzt endlich gut aussieht. Werde die Switch 2 deshalb generell häufiger am TV nutzen als die Switch 1. Wird aber auch vom Spiel abhängen, es gibt einfach Spiele, die sind prädestiniert für die HH-Modus (Animal Crossing z.B.)

Eigentlich nur am TV, ganz ganz selten mal im Handheld.
Immer mit Pro Controller. (Dennoch geschafft 4 paar Joycons zum driften zu bringen)

Halt genauso wie die 8 Jahre Switch 1 davor auch.

Bei mir wird es mehr oder weniger alles, wobei meiner Lebenssituation derzeit geschuldet, vermehrt Handheld - noch habe ich aber kaum damit gespielt (nur unterwegs im Zug und bei einem Kumpel).

TV-Setup muss ich mich erstmal entscheiden, ob ich visuelle Features über Audio-Features (Surround-Sound) stelle oder umgekehrt. Habe mir da die Woche auch noch ein paar weitere Kabel bestellt, weshalb ich erstmal ein wenig was umstellen muss, um das Ganze aufzuräumen. Ansonsten teilen sich meine Freundin und ich halt den Fernseher und ich gebe meistens nach, sodass sie eher am TV spielen kann und ich mobil. Wenn wir zusammen spielen, dann natürlich am TV. Handheld eben für unterwegs häufiger genutzt und Table-Top wird wohl vom Spiel abhängen. Aktuell finde ich die Größe der S2 zum Beispiel für Theathrythm Final Bar Line im Handheld zu groß, weshalb es schnell beim Halten ermüdet. Hier brauch ich nämlich mehr Flexibilität in den Händen, das werde ich definitiv mal vermehrt im Tabletop testen. Dementsprechend wird der Tabletop-Modus auf "Spiel zu Spiel"-Basis genutzt.

Controller bleib ich erstmal bei Joy-Cons im Grip + getrennt für Maus-Modus. Pro-Controller (S1) nutze ich dann erstmal für Multiplayer und einen Pro-Controller (S2) hol ich mir dann erst wieder in irgendwelchen Sonder-Editionen (oder, wenn ich den Standard etwas günstiger schieße). Dank Maus-Modus wird es aber sicher deutlich abwechslungsreicher, als auf S1 nur noch mit Pro-Controller.

Zusätzliche Mäuse? Nö. Die Joy-Con-Mäuse finde ich ziemlich cool, auch wenn sie am Anfang ne kleine Eingewöhnung benötigen. Mein erstes Spiel mit tieferem Support wird dann Rune Factory (was die Woche enddlich mal ankam :awesome:)

Zurück
Top Bottom