Wie mach ich denn XP abhörsicher?

Devil_gets_high

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
...ja irgendwo drunter dürfte mein Radeon 9700 Pro Thread sein...?

Der fall is folgendermaßen:
Mein Schatzerl hat sich nen XP Rechner geholt...und da sie durch mich zur Zockerbraut mutiert ist soll ich ihr das ding jetzt sicher und schnell machen!

Also hab ich ihr erstmal 512MB RAM eingebaut...und suche nun nach na Radeon 9700... aber dadurch wirds ja auch net sicher! Also ...gibbet da Tools?
So "MsNichtNachHauseTelefonieren.exe" :lol:
Auch nen Spywarekiller und nen Anti-0190Dialer such ich!
Noch ne gute firewall...wäre was feines!

Dange für die Aufmerksamkeit!

Am anfang bei der Installation, kann man doch einstellen ob man
Ms daten senden will oder nicht :-?

Oliboli schrieb:
Am anfang bei der Installation, kann man doch einstellen ob man
Ms daten senden will oder nicht :-?
Ja, aber der IE, Outlook, Der Mediaplayer usw. senden Daten an MS... Fehlermeldungen z.b.!

Aber man weiß ja net welche Daten genau!... Ich hab da mal was von div. Antispy Progz gehört...aber hab keine ahnung...wie wer wo was???

Das Ding setzt halt nur Optionen in der Windows-Registry bzw. deinstalliert wenn man will das eine oder andere. Deshalb muss es auch nicht sonderlich gross sein. Es kann nur Sachen ausschalten, wo MS auch die Moeglichkeit gibt, was auszuschalten.... aber dazu gehoeren eigentlich alle wichtigen "Datenschleuderng" in XP. Ausserdem wird man mit dem Ding auf einfach Art und Weise die bloeden Info-Blasen und den Messenger los.

Hubaaaa schrieb:
Das Ding setzt halt nur Optionen in der Windows-Registry bzw. deinstalliert wenn man will das eine oder andere. Deshalb muss es auch nicht sonderlich gross sein. Es kann nur Sachen ausschalten, wo MS auch die Moeglichkeit gibt, was auszuschalten.... aber dazu gehoeren eigentlich alle wichtigen "Datenschleuderng" in XP. Ausserdem wird man mit dem Ding auf einfach Art und Weise die bloeden Info-Blasen und den Messenger los.

Genau es kann nur sachen ausschalten wo MS auch die möglichkeit gibt :D das tool kannste knicken devil Wenn sie wirklich daten von deinem pc wollen dann holen die sie sich keine sorge :)

Du bist aber eh ein kleiner normaler user und was bei dir abgeht interessiert keinen.

Faith schrieb:
Hubaaaa schrieb:

Genau es kann nur sachen ausschalten wo MS auch die möglichkeit gibt :D das tool kannste knicken devil Wenn sie wirklich daten von deinem pc wollen dann holen die sie sich keine sorge :)

Du bist aber eh ein kleiner normaler user und was bei dir abgeht interessiert keinen.

Ich will aber richtig die Schotten dicht machen! so mit Firewall, und "256kVerschlüsseungCiaSicheremHackerSchrott"!!!

erstens hat das nix mit cia zu tun denn die haben da nich unbedingt ihre finger drin devil :) Das macht die NSA die national security agency. Und gegen dir hilft dir keine software firewall :) von hardware brauchen wir nicht zu reden weil die eh fast keiner hat die aber schon was taugen.
Aber wie gesagt wenn sie dich wollen kriegen sie dich auser du bist wirklich ein profi... Aber das Problem ist das bei der NSA genauso riesige profis rumrennen. ALso musst du schon wirklich ein Gott sein im sec bereich.

Wie gesagt du als normaler user bruachst das nicht devil es interessiert sich keiner für dich dort. Glaub mir das is total unwichtig für dich.

Faith schrieb:
erstens hat das nix mit cia zu tun denn die haben da nich unbedingt ihre finger drin devil :) Das macht die NSA die national security agency. Und gegen dir hilft dir keine software firewall :) von hardware brauchen wir nicht zu reden weil die eh fast keiner hat die aber schon was taugen.
Aber wie gesagt wenn sie dich wollen kriegen sie dich auser du bist wirklich ein profi... Aber das Problem ist das bei der NSA genauso riesige profis rumrennen. ALso musst du schon wirklich ein Gott sein im sec bereich.

Wie gesagt du als normaler user bruachst das nicht devil es interessiert sich keiner für dich dort. Glaub mir das is total unwichtig für dich.

Haha, ich nehm meinen REchner einfach vom Internet! Da kommt kein NSA und kein CIA rein... is Tricky ne? ;)

Nö, das war auch nur ein Scherz mit dem CIA sicher...ich will halt nicht das ich irgendwan mal kapiere das meine Emails von irgendwem gelesen wurden oder so!
Aber trtzdem will ich "384kNsaHackerschutzMitRaketenwerfern!" :lol:

Nö, gebt mir halt n paar links gegen Spyware, Dialer, Firewall etc. was man halt so brauch um sein SYSTEm sicher zu machen! :)

Wenn Du was sicheres braucht, es gibt da diverse Linux-Distributionen, die auf so was ausgelegt sind.... sogar eine von der NSA. Allerdings braucht man da schon Zeit/Musse/Fachwissen, um sich einzuarbeiten. Ansonsten, zieh' Dir fuer XP einfach eine Freeware-Firewall (es gibt da einige, die auch recht einfach zu bedienen sind), benutze keinen IE und kein Outlook, installier einen Virenscanner und immer die neusten Patches und Service-Packs. Man ist zwar auch dann noch angreifbar, aber an sich sollte das an Sicherheit fuer eine Privatperson eigentlich ausreichen.

Hubaaaa schrieb:
Wenn Du was sicheres braucht, es gibt da diverse Linux-Distributionen, die auf so was ausgelegt sind.... sogar eine von der NSA. Allerdings braucht man da schon Zeit/Musse/Fachwissen, um sich einzuarbeiten. Ansonsten, zieh' Dir fuer XP einfach eine Freeware-Firewall (es gibt da einige, die auch recht einfach zu bedienen sind), benutze keinen IE und kein Outlook, installier einen Virenscanner und immer die neusten Patches und Service-Packs. Man ist zwar auch dann noch angreifbar, aber an sich sollte das an Sicherheit fuer eine Privatperson eigentlich ausreichen.

aber gibt es nix gegen Spyware? Nix gegen dialer?
Norton Antivirus 2003 hab ich schon... aber was ins ne gute Firewall? zonealarm? taugt AD-Ware was?

Ad-Aware ist gut gegen Spyware... ist eigentlich recht zuverlaessig und einfach zu bedienen. Gegen dialer gibt es glaube ich auch Software, aber da ich DSL (und dialer deshalb kein Problem sind) hab' kenne ich mich da nicht aus. Zonealarm soll ganz OK sein, jedenfalls um Laengen besser als das Ding, was MS in XP schon eingebaut hat.

Hubaaaa schrieb:
Ad-Aware ist gut gegen Spyware... ist eigentlich recht zuverlaessig und einfach zu bedienen. Gegen dialer gibt es glaube ich auch Software, aber da ich DSL (und dialer deshalb kein Problem sind) hab' kenne ich mich da nicht aus. Zonealarm soll ganz OK sein, jedenfalls um Laengen besser als das Ding, was MS in XP schon eingebaut hat.

Hab auch DSL...bin ich somit auch sicher vor Dialern?
Was in XP is ne Firewall integriert???

Sonst noch irgendwelche tipps? :-?
Ne Software die das XP-leben erleichtert? und wer jetzt Linux sagt kriegt haue... :lol:

Aaaalso, wenn kein Modem an deinem Rechner dran ist, koennen die Dialer dir nicht schaden, denn wie sollen sie ne 0190-Nummer anrufen, wenn sie keine Telefonanschluss haben (DSL-Anschluss != Telefon).
In XP gibt's ne Firewall (irgendwo in den Einstellungen der Verbindung), die aber voll fuer die Fuesse ist. Nimm lieber zonealarm oder was es sonst noch so gibt.
Ne Software, die das XP-Leben erleichtert? FreeBSD :D

nein nimm atguard wird zwar nicht mehr upgedated aber du kannst ja deine rules selber erstellen. Zonealarm is was für leute die gar keine ahnung haben und denken sie sind dann sicher wenn sie den kleinen zoni laufen haben :) nimm lieber atguard is bissel besser und kannst jederzeit deine rules selbst definieren.

Wobei zonelaram auch nicht schlecht ist gerade für einsteiger.
Aber sind ja nicht die einzigen firewalls aber halt die beiden sind gut für beginner.

Hubaaaa schrieb:
Aaaalso, wenn kein Modem an deinem Rechner dran ist, koennen die Dialer dir nicht schaden, denn wie sollen sie ne 0190-Nummer anrufen, wenn sie keine Telefonanschluss haben (DSL-Anschluss != Telefon).
In XP gibt's ne Firewall (irgendwo in den Einstellungen der Verbindung), die aber voll fuer die Fuesse ist. Nimm lieber zonealarm oder was es sonst noch so gibt.
Ne Software, die das XP-Leben erleichtert? FreeBSD :D

... :lol:
Ich warte noch immer bis man OSX auf nen PC spielen kann ....irgend ein findiges Kerlchen wird das schon hinkriegen in unserer OPensource Zeit... ;)

Zonealarm ist nicht schlecht als Firewall und kostet vor allem nix. 0190-Warner gibt es ebenfalls als Freeware.
Klickst du hier: www.windwos-tweaks.de oder www.trojaner-info.de
Da findest du alle möglichen Tipps für Firewalls, Warnprogramme und auch wie man XP schneller bzw. abhörsicher macht.
Freeware-Downloads gibt es die Masse auf www.chip.de

Zurück
Top Bottom