PS3 Wie lange Garantie und wie ist der Service?

IchHabeDieGlaskugel

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2007
So, möchte mir nächste Woche die PS3 kaufen (warte nur noch die E3 bezüglich Rumble ab).
Wie gut ist der Service von Sony wenn die Konsole mal in Arsch geht (Umtauschdauer, Tolleranzgrenze etc.) und wie lange gibt Sony Garantie auf die PS3?

Du hast erst einmal ganz normal 2 Jahre Gewährleistung auf das Gerät, wie bei allen andern technischen Produkten auch. D.h. in den ersten 6 Monaten muss der Händler / Sony nachweisen, dass DU für den Fehler verantwortlich bist. Danach gibt es die sogenannte Beweislastumkehr. Hier musst du nachweisen, dass der Fehler schon vom beim Kauf vorhanden war. Meist ist es jedoch so, dass sich Händler / Anbieter so kulant zeigen und ganz ohne "Beweise" das Produkt reparieren. Einen Anspruch darauf hat man jedoch nicht.

Garantie gibt es zusätzlich und ist eine freiwillige Leistung, die auch durchaus über die Gewährleistung hinausgehen kann. Wenn man sich hier das Heften für Hilfe und Support runterlädt, dann sagt Sony bezüglich der Garantie (Seite 35):
ps3qu6.jpg

Zur Reparatur eine PS kann ich nichts sagen, da ist mir noc nix gekauppt gegangen. Bei einem Sony-DVD-Rekorder war es allerdings ein wenig umständlich und mit Hindernissen verbunden. Allerdings könnte es auch durchaus einfach "nicht so gut gelaufen" sein. Aber da die PS 3 ja nicht so anfällig wie die Box ist, wird man wohl eher weniger den Support in Anspruch nehmen müssen.

So, möchte mir nächste Woche die PS3 kaufen (warte nur noch die E3 bezüglich Rumble ab).
Wie gut ist der Service von Sony wenn die Konsole mal in Arsch geht (Umtauschdauer, Tolleranzgrenze etc.) und wie lange gibt Sony Garantie auf die PS3?

Ich kann nur von der PS2 sprechen und da war der Service wirklich nicht besonders! Mir is das Teil 4 Mal kaputt gegangen, es hat beim Umtauschen immer 4-5 Wochen gedauert und die Hotline war auch nicht wirklich kompetent.

Und ich habe schon gehört, dass sie sich in letzter Zeit wohl auch nicht sonderlich verbessert haben sollen.

Aber ich kann mich auch irren.

Silverstorm:

Meine PS2 läuft immernoch ohne Probleme und was die Hotline von Sony angeht:

Da ist IMMER SOFORT einer am Apperat und weiss auch immer sofort zu helfen, oder er fragt nach. Das sind keine Callcenter Leute sondern richtige Sony Mitarbeiter.

Was Reparaturen angeht, Formular ausfüllen, ausdrucken und Gerät kostenlos hinschicken, bzw. kostenlos abholen lassen und dann krigste es nach kürzester Zeit wieder heil zurück. Besser gehts echt nicht.

Du hast einfach viel Pech gehabt.

Silverstorm:

Meine PS2 läuft immernoch ohne Probleme und was die Hotline von Sony angeht:

Da ist IMMER SOFORT einer am Apperat und weiss auch immer sofort zu helfen, oder er fragt nach. Das sind keine Callcenter Leute sondern richtige Sony Mitarbeiter.

Was Reparaturen angeht, Formular ausfüllen, ausdrucken und Gerät kostenlos hinschicken, bzw. kostenlos abholen lassen und dann krigste es nach kürzester Zeit wieder heil zurück. Besser gehts echt nicht.

Du hast einfach viel Pech gehabt.

Gut ich spreche ja auch nur für meine Erfahrung. Ich musste es damals immer noch auf eigene Kosten hinschicken.

Scheint sich also doch noch was verbessert zu haben :D

Ich will endlich die Preissenkung auch hier in Europa. Wird wohl aber nicht kommen.......

Kopf hoch Silver, die kommt ganz sicher! So wie auch bei der PS1 und PS2.

Und was den Service angeht, der ist wirklich sehr gut (geworden? ich hatte früher nie kontakt mit dem). Aber was macht ihr nur auch alle mit den Geräten? Meine Plesies funktionieren alle noch einwandfrei! Sogar die PS1 :o

edit. loooooooooool, gerade sag ichs dir noch mit der Preissenkung, dann geh ich auf die Hauptseite zurück und was is da für eine News? :lol:

Da ich schon wegen meiner PS3 mit der Hotline zu tun hatte kann ich sagen es sind Call Center Mitarbeiter dazu ist die Erreichbarkeit mit 10-20 Uhr von Montag bis Freitag sehr bescheiden und kostenlos ist die Hotline auch nicht.
Ich musste meinen Sixaxis einschicken das ich das Pad unfrei einschicken kann wurde erst nach 2 maligen Nachfragen erwähnt. Dazu wurde mir von der Hotline gesagt der Austausch dauert maximal 5 Werktage nach Eingang aber es wurden 2,5 Wochen. Die 5 Werktage bezieht sich nur auf Konsolen und nicht auf Zubehör so hat es mir dann der Repair Center gesagt.

Da ich schon wegen meiner PS3 mit der Hotline zu tun hatte kann ich sagen es sind Call Center Mitarbeiter dazu ist die Erreichbarkeit mit 10-20 Uhr von Montag bis Freitag sehr bescheiden und kostenlos ist die Hotline auch nicht.
Ich musste meinen Sixaxis einschicken das ich das Pad unfrei einschicken kann wurde erst nach 2 maligen Nachfragen erwähnt. Dazu wurde mir von der Hotline gesagt der Austausch dauert maximal 5 Werktage nach Eingang aber es wurden 2,5 Wochen. Die 5 Werktage bezieht sich nur auf Konsolen und nicht auf Zubehör so hat es mir dann der Repair Center gesagt.

:oops: ich glaube du hast etwas falsch gemacht... (scherz)

Wasn los? Ich hab den Service perfekt erlebt? Wirklich, ich habe 3 mal angerufen und hatte immer sofort jemanden am Apperat und der konnte mir auch immer helfen.

Meine Kopfhörer habe ich kostenlos eingeschickt und sehr schnell einen neuen bekommen!?

Ich mußte auch mal die PS2 einschicken und es dauerte unter 2 Wochen.

Aber ruhig Blut, die PS3 hat eine Ausfallrate von unter 1%.

Zurück
Top Bottom