Wie kann sich sony retten??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie kann sich sony retten??

• Stimmen insgesamt
    350
Sony will Gelegenheitsspieler mit PS3 erreichen

20.04.09 - Sony beabsichtigt, mit der PS3 verstärkt Gelegenheitsspieler anzusprechen. Das sagte John Koller, Director für Hardware Marketing bei Sony CEA.

Sony habe die 'Hardcore Spieler' (Intensiv-Spieler) bereits alle erreicht, die man auch weiterhin mit entsprechender Software versorgen wird (Heavy Rain, God of War III).

Gleichzeitig will Sony aber 'weichere Marken', die auf der PS2 erfolgreich waren, auf die PS3 bringen oder gänzlich neue Marken für Gelegenheitsspieler herstellen.
Quelle: Gamefront
hab ich das nicht vor ein paar Tagen geschrieben? ^^

ich finde es aber auch absoolut nicht schlimm, Microsoft und Nintendo bringen ja auch Titel für Gelegenheitszocker, und solange genügend Core-Kracher kommen, imho kein Problem :)

solange es nicht wie bei nontendo überhand nimmt stört mich das nicht. wir werden sehen wie weit sony da gehen wird und ob sie zu nony werden. hoffentlich nicht.

.... Sony will Gelegenheitsspieler mit PS3 erreichen ....
Solange aus der Casualidee Games entwickelt werden, wie beispielsweise Eyetoy, ist die Lage aus meiner Sicht nicht schlimm. Fängt aber Sony an Games zu entwickeln, die Begriffe, wie Pony bzw. Pferd, Superstar, Reiterhof, Bauerhof, Freunde bzw. Friends beinhalten, dann hört der Spaß auf.

Man stelle sich bloß vor, wie ein "Pony & my friends"-Games für die PS3 entwickelt wird: Ob der Cell-Prozessor die Pferde virtuell so gut darstellen kann, dass ein echtes Pferd überflüssig wird? Virtual-Chat mit dem PS3-Headset, um "Pferdefreunde" zuzuhören? Nein, Nein! - das möchte ich mir nicht vorstellen *kalterschauerüberdenrückenlaufen*. Im schlimmsten Fall werden die Games einfach ignoriert bzw. nicht gekauft. Die Balance sollte bloß nicht in den Casualbereich kippen. ;-)

Solange aus der Casualidee Games entwickelt werden, wie beispielsweise Eyetoy, ist die Lage aus meiner Sicht nicht schlimm. Fängt aber Sony an Games zu entwickeln, die Begriffe, wie Pony bzw. Pferd, Superstar, Reiterhof, Bauerhof, Freunde bzw. Friends beinhalten, dann hört der Spaß auf.

Man stelle sich bloß vor, wie ein "Pony & my friends"-Games für die PS3 entwickelt wird: Ob der Cell-Prozessor die Pferde virtuell so gut darstellen kann, dass ein echtes Pferd überflüssig wird? Virtual-Chat mit dem PS3-Headset, um "Pferdefreunde" zuzuhören? Nein, Nein! - das möchte ich mir nicht vorstellen *kalterschauerüberdenrückenlaufen*. Im schlimmsten Fall werden die Games einfach ignoriert bzw. nicht gekauft. Die Balance sollte bloß nicht in den Casualbereich kippen. ;-)
keine Angst, das Gefühl von Real Life-Reiten wird man auch mit der PS5 nicht adäquat einfangen können

ich habe bei der Sony-Aussage auch absolut keine Angst, dass weniger Coregames kommen, es werden einfach mehr Sachen wie Singstar kommen und die Hardwareverkäufe werden anziehen

die PS2 hatte unter ihren zig Millionen verkauften Geräten doch auch etliche Gelegenheitsspieler und es kamen bis zum Ende immer noch Topgames :goodwork:

Also wenn die Preissenkung nicht kommt bringt auch die größte Flut an Casualgames nix. Zumal der Casualmarkt sowieso vorbildlich von der Wii abgegrast wird. Es wird schwierig werden selbst mit einer Preissenkung. Außerdem sind die Casuals auch sehr Trend-orientiert und da ist die Wii einfach die erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall eine richtige Entscheidung. Es gibt sicher auch genug edle Gelegenheitsspieler, die sich ab und zu gut unterhalten lassen wollen. Dies ist bekanntlich nur mit einer PS3 möglich.
So wie sich viele Renter einen dicken Mercedes in die Garage stellen um damit einmal im Monat einkaufen zu fahren, wird es auch viele Leute geben die sich eine PS3 ins Wohnzimmer stellen um damit einmal pro Woche die Königsklasse der Unterhaltung zu genießen. :goodwork:

Auf jeden Fall eine richtige Entscheidung. Es gibt sicher auch genug edle Gelegenheitsspieler, die sich ab und zu gut unterhalten lassen wollen. Dies ist bekanntlich nur mit einer PS3 möglich.
So wie sich viele Renter einen dicken Mercedes in die Garage stellen um damit einmal im Monat einkaufen zu fahren, wird es auch viele Leute geben die sich eine PS3 ins Wohnzimmer stellen um damit einmal pro Woche die Königsklasse der Unterhaltung zu genießen. :goodwork:
einfach herrlich :goodwork:

Sony sollte dich als Commercial Director einstellen, dann würden sie das Doppelte an PS3s verkaufen :goodwork:

nasagoal schrieb:
ich habe bei der Sony-Aussage auch absolut keine Angst, dass weniger Coregames kommen, es werden einfach mehr Sachen wie Singstar kommen und die Hardwareverkäufe werden anziehen
Ja, so ähnlich sehe ich auch Sony's Strategie, um die Casualgamer einzufangen. Wobei Sony bereits heute einige gute Casualgames (Buzz!, Singstar ...) besitzt und sie wahrscheinlich ausbauen wird. Die E3 wird uns Antworten und Fakten zeigen, wie Sony den Begriff "Gelegenheitsspieler" in der PS3 einbauen wird.
Dann sehen wir sicherlich was neues von Eye Pet auf der E3 :shocked:
Soweit ich mich erinnere wurde Eye Pet zur GC in Leipzig vorgestellt und blieb bislang ohne Erwähnung. Mehr als eine offizielle Vorstellung - die meiner Meinung nach bereits in Leipzig stattfand - wird Sony meiner Meinung nach nicht machen. Evtl. wird das "virtuelle Haustier" offiziell mit Preisangabe und Releasetermin angekündigt. Oder Sony spendiert Eye Pet eine umfangreiche Präsentation samt Demo und Testpersonen, die an der Bühne das Haustier pflegen. :dizzy2:

Wie geil :lol:

also ich Hoffe Sony kriegts gebacken... es gibt noch viel zutun, aber ich finde das der preis nicht das Problem ist..

bei Nintendo zb.man hats an segas Madworld gesehen, mit 66000 stück ist das eine Katastrophe.. wo sind die Harten Nintendo fans den geblieben ?? von 50 millionen verkaufte Wii verkauft sega schlappe 66000 LOOOL.

die Wii würde sich also genauso gut verkaufen auch wenn so teuer wäre wie ne Ps3!!

Rehafit spricht mehr Leute an. :blushed:

@Sony und Microsoft..
schnell macht Deals mit den Kliniken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die 66K jetzt auch nur für die Staaten und den ersten Monat gelten - klar es hätte besser laufen können, aber glaube nicht das es auf ner anderen Konsole sehr viel erfolgreicher geworden wäre als Retailgame, neben nem RE5 oder Killzone hätte man es auch schwer gehabt.

@Jinpachi

VKZ proportional zur Userbase zu sehen halte ich für wenig sinnvoll. Zum Beispiel wären aus der Sichtweise sehr viele PS2 Spiele die sich den Umständen entsprechend gut verkauft haben üble Flops. Mad World ist ein sehr spezielles Spiel (einige hier behaupten das Gegenteil, aber ich halte es nicht für sonderlich massentauglich), und Userbase hat da nicht allzu viel auszusagen meiner Meinung nach.

(Außerdem müsstest du von den 50 Milionen Wiis einige abziehen, da das Spiel in einigen Ländern gar nicht erschienen ist ;))

@Jinpachi

VKZ proportional zur Userbase zu sehen halte ich für wenig sinnvoll. Zum Beispiel wären aus der Sichtweise sehr viele PS2 Spiele die sich den Umständen entsprechend gut verkauft haben üble Flops. Mad World ist ein sehr spezielles Spiel (einige hier behaupten das Gegenteil, aber ich halte es nicht für sonderlich massentauglich), und Userbase hat da nicht allzu viel auszusagen meiner Meinung nach.

(Außerdem müsstest du von den 50 Milionen Wiis einige abziehen, da das Spiel in einigen Ländern gar nicht erschienen ist ;))

OK! ich gebe zu.. Intresse hätte ich auch nicht.
wäre Madworld für Xbox oder Ps3 erschienen, würde ichs nichtmal anfassen.

es kann aber sein das die Leute einfach gesättigt sind und endlich was neues wollen, alla Braintraining, dance irgendwas, rate spielchen, Marios uvm.

habe übrigens dank bayek :evil: jetzt auch eine Wii und ich kann verstehen warum solche games auf die wii nix zusuchen haben.. das passt imo nicht.

ich spiele lieber Mario/kart wario usw. das macht voll Laune :-D
auf schwarzweiss Madworld hätte ich keine Lust.. kenne auf andere konsolen besseres als nur niedermetzeln. (Ninja Gaiden 2, Gears) ^^

mal sehen wie sich der Markt entwickelt.. Sony muss auf jedenfall mit was neues Kommen, wird aber schwer. es kann trotzdem sein das wegen nur eine coole Idee ertmal der spiess umgedreht wird..... abwarten

Zurück
Top Bottom