Wie gut hat sich das N64 verkauft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sonyfan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2001
So,ich möchte mal wissen,wie gut sich das N64 in seinem ersten und zweiten Lebenjahr verkaufte.Ich hab nur keine Ahnung wo ich das nachlesen könnte. :blushed:
Würde mich nämlich mal schwer interessieren,ob der Cube bis jetzt besser oder schlechter läuft! :)

b.d.joe schrieb:
So,ich möchte mal wissen,wie gut sich das N64 in seinem ersten und zweiten Lebenjahr verkaufte.Ich hab nur keine Ahnung wo ich das nachlesen könnte. :blushed:
Würde mich nämlich mal schwer interessieren,ob der Cube bis jetzt besser oder schlechter läuft! :)

Bei Lik-Sang haben sie diese Liste veröffentlicht. Vielleicht kannst du etwas
damit anfangen. Sind aber weltweite Zahlen. Spezielle deutsche Zahlen
habe ich nicht gefunden. Bedenke aber das Alter der dort beschriebenen
Konsolen. Natürlich kann Nintendo noch nicht soviele Cube`s ausgeliefert
haben, ist logisch. Weiterhin sind nur klassische Konsolen vertreten, also fehlen PS2, DC, Cube und Xbox.

� Gameboy Series, Nintendo, 110million
� Playstation, Sony, 74million
� NES, Nintendo, 62million
� SNES, Nintendo, 49million
� N64, Nintendo, 28million
� Atari VCS, Atari, 26million
� Mega Drive, Sega, 23million
� Master System, Sega, 10million

Der Cube läuft garantiert schlechter, da es damals keine 2 Konkurrenten gab.

B0wman schrieb:
b.d.joe schrieb:

haben, ist logisch. Weiterhin sind nur klassische Konsolen vertreten, also fehlen PS2, DC, Cube und Xbox.

� Gameboy Series, Nintendo, 110million
� Playstation, Sony, 74million
� NES, Nintendo, 62million
� SNES, Nintendo, 49million
� N64, Nintendo, 28million
� Atari VCS, Atari, 26million
� Mega Drive, Sega, 23million
� Master System, Sega, 10million

Die Zahlen stimmen SO nicht.PSone hat 96 Millionen erreicht, N64 war etwas leicht über 30 Millionen.

Weltall schrieb:
B0wman schrieb:
b.d.joe schrieb:

? Gameboy Series, Nintendo, 110million
? Playstation, Sony, 74million
? NES, Nintendo, 62million
? SNES, Nintendo, 49million
? N64, Nintendo, 28million
? Atari VCS, Atari, 26million
? Mega Drive, Sega, 23million
? Master System, Sega, 10million

Die Zahlen stimmen SO nicht.PSone hat 96 Millionen erreicht, N64 war etwas leicht über 30 Millionen.

Knappe 35 Millionen glaube ich.

ich weiß nur eins, es hat sich beschissen verkauft! was habe ich damals rumgepredigt, verkauft eure playstation, das n64 kommt und wird alles in den schatten stellen. noch mehr als beim dc habe ich gepredigt und das resultat war, das ich nach meinem verkauf der playstation und dem kauf des n64 mir schleunigst wieder eine playstation kaufen musste. :rolleyes:

Ich fand das Nintendo 64 eindeutig besser als die Playstation.
Sony hat nur eine viel bessere Vermarktung gehabt.
Der einzige Nachteil beim N64 war das man monatelang auf einen Top-Titel warten musste. Aber der hatte es auch dann in sich.

Weltall schrieb:

jep n64 war 32,5 mio um genau zu sein und ps1 98 mio[da bin ich mir nicht ganz sicher]...

Die Zahlen für SNES und NES stimmen allerdings.

ich weiß nur eins, es hat sich beschissen verkauft!

Jep, lustigerweise verkaufen sich sowohl xbox als auch cube noch beschissener :oops:

also ich muss sagen ich hätte nie mein N64 verkauft (ich habs heut noch), und besonders net für ne PS 1. s N64 war Kult und de PS 1 net. Gud heute würd ich se mir auch holen aber nur weil ich das Zeug sammel. Aber damals war das N 64 einfach de kultigere Konsole

Naja also das N-64 ist einfach etwas unter gegangen. Weil es so lange gedauert hatte bis es veröffentlich wurde. Da ist es ja klar das viele zur PSX gegriffen hatten. Dann sahen die Leute ohhhhhhhh 3D. Dazu kamen die geilen NamcoSpiele. Crash Bandicoot usw. Nun ist die Playstation so bekannt das viele halt auf die PS2 gewaretet haben. Mann musste auf die andern Konsolen ja wieder so lange warten. Aber ab der nächsten Generation ist endlich schluss mit lange Wartezeiten. Da ja alle 3 Konsolen ziehmlich Zeitgleich erscheinen. Wird werden sich die Verkaufszahlen bestimmt anders verteilen. Könnte zwar dann weiterhin sein das Sony auf Platz 1 ist. Aber zumind nicht mit solch Gigandischen Vorsprung!

Metroid Prime schrieb:
Ich fand das Nintendo 64 eindeutig besser als die Playstation.
Sony hat nur eine viel bessere Vermarktung gehabt.
Der einzige Nachteil beim N64 war das man monatelang auf einen Top-Titel warten musste. Aber der hatte es auch dann in sich.

So schauts aus.

Es gab zwar nur wenige, aber trotzdem noch mehr richtige Knaller als auf der PSone.

Auf diese Knaller warte ich bisweilen auf dem Cube.

xrocker schrieb:
ich weiß nur eins, es hat sich beschissen verkauft! was habe ich damals rumgepredigt, verkauft eure playstation, das n64 kommt und wird alles in den schatten stellen. noch mehr als beim dc habe ich gepredigt und das resultat war, das ich nach meinem verkauf der playstation und dem kauf des n64 mir schleunigst wieder eine playstation kaufen musste. :rolleyes:

Es gab ja auch schon so viele Playstation vor dem N64 start. Würde gern wissen wo du gepredigt hast.
Meiner meinung nach hat das mit der Playstation erst einige Zeit nach dem N64 angefangen als der Preis irgendwann gerade aktzeptabel wurde und die Raubkopiererei losging. Vorher hat sie doch ein Vermögen gekostet zu der Zeit.

ich hab mir ne PS1 gekauft, weil es mir am N64 an RPGs mangelte! Beide Konsolen ham Stärken und Schwächen, nur hat die PS1 mehr meinen Geschmack getroffen...

Ich hab mein N64 geliebt !
Zu viert zocken ging halt nur darauf , und Games wie MArio Kart, Goldeneye, Perfect Dark oder Winback waren einfach zu geil !!

Siskarad schrieb:
Ich hab mein N64 geliebt !
Zu viert zocken ging halt nur darauf , und Games wie MArio Kart, Goldeneye, Perfect Dark oder Winback waren einfach zu geil !!

Ich fand damals den Saturn am Besten. Gabs einfach die geilsten Games.
Leider wurde der ja auch runtergewirtschaftet und hat am Ende nur
schlechte PSX-Umsetzungen geerbt. Dabei wäre auf der Konsole deutlich
mehr drin gewesen.

So gehts leider Xbox und Cube auch momentan. Miese 1:1 Umsetzungen
der PS2 nerven gut ab. Dabei ist auf den beiden Konsolen 1000 mal mehr
möglich, als auf der PS2. Nur wo bleiben die echten Hammer ? Jetzt mal abgesehen von Lichtblicken wie Halo, Metroid Prime etc.

Ich sags immer wieder, das VHS System ist und war auch immer mies,aber
was der Pöbel kauft muss ja gut sein, deshalb kauf ichs mir auch. So denken die meisten und so setzen sich (wenn auch schlechte Systeme) durch. Perlen wie N64,Saturn, Dreamcast, ggf. auch Xbox und Cube gehen unter. Quo Vadis Welt..... :-?

B0wman schrieb:
Siskarad schrieb:
So gehts leider Xbox und Cube auch momentan. Miese 1:1 Umsetzungen
der PS2 nerven gut ab. Dabei ist auf den beiden Konsolen 1000 mal mehr
möglich, als auf der PS2. Nur wo bleiben die echten Hammer ? Jetzt mal abgesehen von Lichtblicken wie Halo, Metroid Prime etc.

Ich sags immer wieder, das VHS System ist und war auch immer mies,aber
was der Pöbel kauft muss ja gut sein, deshalb kauf ichs mir auch. So denken die meisten und so setzen sich (wenn auch schlechte Systeme) durch. Perlen wie N64,Saturn, Dreamcast, ggf. auch Xbox und Cube gehen unter. Quo Vadis Welt..... :-?

Du redest so, als hätte PS2 absolut keine guten Titel und auch grafisch null vorzuweisen.Objektive Meinung ist das nicht.1000 Mal mehr möglich" - natürlich.Auf dem PC ist 5000 Mal mehr möglich, als auf Konsolen, was sagt das schon aus?
Und dass jede Konsole eigene Hits zugenüge hat muss nicht gesagt werden.
Aber wie in jeder Branche geht es hierbei um pure Kommerz, und da ist nun mal Marketing ein und alles.Wer es nicht beherrscht, nicht Profit für sich aus jeder Lage herausquetschen kann, oder image-mäßig in irgendeiner Weise ein schwarzes Schaaf ist, kann auch nicht Nummer 1 werden.

Du redest so, als hätte PS2 absolut keine guten Titel und auch grafisch null vorzuweisen.Objektive Meinung ist das nicht.1000 Mal mehr möglich" - natürlich.Auf dem PC ist 5000 Mal mehr möglich, als auf Konsolen, was sagt das schon aus?
Aber wie in jeder Branche geht es hierbei um pure Kommerz, und da ist nun mal Marketing ein und alles.Wer es nicht beherrscht, nicht Profit für sich aus jeder Lage herausquetschen kann, oder image-mäßig in irgendeiner Weise ein schwarzes Schaaf ist, kann auch nicht Nummer 1 werden.

Ist keine objektive Meinung, ist nur MEINE Meinung :D
Halte halt nicht sonderlich viel von der PS2. Die PSX war ja noch ganz nett,
aber die PS2 finde ich ziemlich schwach. Grafisch wirklich etwas schwachbrüstig und die Games liegen mir nun mal auch nicht. Da hab ich auf DC deutlich mehr gefunden. Naja, jedem seine eigene Meinung.....
:P

B0wman schrieb:

Ist keine objektive Meinung, ist nur MEINE Meinung :D
Halte halt nicht sonderlich viel von der PS2. Die PSX war ja noch ganz nett,
aber die PS2 finde ich ziemlich schwach. Grafisch wirklich etwas schwachbrüstig und die Games liegen mir nun mal auch nicht. Da hab ich auf DC deutlich mehr gefunden. Naja, jedem seine eigene Meinung.....
:P

Die Dreamcast war auch ne coole Konsole...
Ich hab mir damals schon überlegt, eine zu kaufen, aber
dann ist se untergegangen....
:cry:

ich fand das N64 auch geiler als die psx! ich hatte zwar zuerst auch ne ps1 aber dann hab ich das N64 zum geburtstag bekommen und mich direkt in sie verliebt! diese pseudo 3d scheiße von der playstation konnte ich ein fach nciht mehr sehen. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom