Wie geht das ???

Oliboli

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2001
Das hab ich auf http://www.gamethecube.com gefunden.

Gestern gaben die Entwickler der Codecreatures-Grafikengine, Codecult, in Giga Games bekannt, dass die GameCube-Umsetzung von Creatures 3D auf eben dieser Engine basieren soll. Eher verwunderlich, denn die Engine gilt als eine der stärksten überhaupt und wird von nVidia für die GeForce 4 Promotion verwendet. Laut Codecult gibt es keine Probleme bei der Anwendung der Engine auf dem GameCube. Bereits im Herbst werden wir die Umsetzung bewundern können.

Heisst das , das der Gamecube, die gleiche Grafikengine verwendet, wie die Typen da (Also gleichzusetzen mit ner GF4 ???)

Kann mir das jemand erklären?
Und kennt jemand das spiel von dem gesprochen wird(Creatures 3D) :???:

Danke Tschüss

es gibt eine benchmark für diese engine!!! ich habe sie auf meinem pc laufen lassen und es sieht genial aus!!! leider schaffte meine kiste nur 25 fps!! (gut die bei giga hatten nur 9!!! :o )
auf dem cube soll es ja ohne probleme gehen, ich bin mal gespannt!

spitfire.jpg

lord of the skies...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: -=_Spitfire_=- am 2002-04-14 12:12 ]</font>

Oliboli schrieb am 2002-04-14 12:04 :
Das hab ich auf http://www.gamethecube.com gefunden.

Gestern gaben die Entwickler der Codecreatures-Grafikengine, Codecult, in Giga Games bekannt, dass die GameCube-Umsetzung von Creatures 3D auf eben dieser Engine basieren soll. Eher verwunderlich, denn die Engine gilt als eine der stärksten überhaupt und wird von nVidia für die GeForce 4 Promotion verwendet. Laut Codecult gibt es keine Probleme bei der Anwendung der Engine auf dem GameCube. Bereits im Herbst werden wir die Umsetzung bewundern können.

Heisst das , das der Gamecube, die gleiche Grafikengine verwendet, wie die Typen da (Also gleichzusetzen mit ner GF4 ???)

Kann mir das jemand erklären?
Und kennt jemand das spiel von dem gesprochen wird(Creatures 3D) :???:

Danke Tschüss

Hi,

da das sehr interessant geklungen hat, bin ich auf der offiziellen Homepage gewesen. Also die Engine ist ziemlich stark, nutzt die Hardware voll aus und diente für eine Promotion von nVidia GF4. Der Code ist in MS VISUAL C++ geschrieben und basiert auf DirectX 8.1 . Die ganze Engine ist aber leicht auf andere Harware zu portieren. Eine Grafikkarte mit Pixel und Vertex Shader ist Voraussetzung.
Ein Vertex wird als Eckpunkt eines Polygons[Vieleck] in einem dreidimensionalen Raum bezeichnet. Ein Vertexshader dient zur Berechnung von Oberflächen und Schatten.
Ein Pixel ist einzelner Bildpunkt in einem Bitmap. Ein Pixelshader dient zur Berechnung von Licht an Oberflächen, da er mehrere Texturen gleichzeitig untersuchen kann, um nur die Farbe eines Pixel festzustellen.
Die Engine wird auch auf Xbox und der PS2 erscheinen. Sorry für ein paar Technische Sachen, da ohne diese Effekte und 2 statt der 4 Grafikpipeline die GF4 auf das Niveau einer GF2 Ti fällt, da viel sich an der Architektur nicht viel geändert hat. Man kann also davon ausgehen, dass der Flipper mit ner GF4 mithalten kann.

Das Spiel Creatures 3D kenn ich auch nicht !!!

CU

The Rock

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRock am 2002-04-14 12:32 ]</font>

eine geforce4mx 440 ist schlechter als ne gefoce2ti aber ne geforce4mx 460 ist besser als die 2er ti! die mx reihe kann keine vertax shading. die geforce4 ti4400 und 4600 sind dagegen um sher vieles besser! ich denke nicht das der flipper mit ner geforce 4 mithält, das tut nicht mal die "grafikkarte" der xbox!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: AllGamer am 2002-04-14 13:02 ]</font>

kannst du uns bitte mal aufklären ??? ich habe bis zum Interview geschafft, weiter komme ich nicht, das ich überhaupt nix verstehe.

The Rock

Was bei ihm is es mit 25fps gelaufen boa bei mir grade mal mit 2 oder 6 ich glaub ich hab zuwenig arbeitsspeicher oder so

Wo habt ihr denn diese Benchmark her?
Und wie groß ist die?

http://www.codecult.de, kann man im Moment (offiziell bis zum 13. April) nicht runterladen´, ist aber recht gross. Kannst ja mal bei GIGA versuchen, vielleicht haben die ihn ja im Download-Bereich. Ist sehr beeindruckend (trotz dem Ruckeln), man braucht aber ne Geforce3 oder Geforce4 (KEIN GeForce4 MX!!!!)

die haben aber auch gesagt das man die engine auch an schwächere systeme angleichen kann darum kann man jetzt überhaupt nicht sagen ob die engine beim cube, XBOX oder PS2 (da sowieso nicht) mit 100 % läuft.

Naja is ja nur ein Benchmark so heftig werdne die spiele den pc auch nicht beanspruchen hab von den Typen die die engine gemacht habe ein Interview gelesen das der benchmark mit absicht so etreme anforderungen hat udn die spiele problemlos
auch auf 800mhz rechner laufen sollen mal abwarten

Das liegt dann auch nur an meiner Grakka, Prozzi und so weiter sind ja voll in Ordnung, hab nur keine GF3 im Rechner.

Zurück
Top Bottom