wie findet ihr Virtua Fighter 4?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller morf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

morf

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Ja jetzt möchte ich mal eure meinung wissen!

gehen wir mal ins detail:

ist die bewertung von Berichten übertrieben?
(zum teil 90% spielspass bewertung)

welcher ist euer lieblings kämpfer?

wie findet ihr die grafik? (personen / hintergründe)

und wie findet ihr das handling? zu schnell / zu langsam?
die smash button belegung?

der kumite modus mag ja etwas besonderes sein, aber im prinzip
ists immer ein gekloppe nach dem andern... ohne ziel? doch doch
man steigt in die nächste stufe auf oder holt sich gimmicks wie neue kleidung und
accesoirs.

was ich doof finde ist das man nur mit dem steuerkreuz spielen kann.

aber mal schauen was ihr findet. ansonsten ist wirklich ein gutes spiel. mein
lieblingskämpfer, LEI FEI.

Ich finde das Spiel eine herbe Enttäuschung.ich habe es bei nem Freund gezockt, die Grafik reißt keine Bäume aus, das Handling ist etwas langsam-ich fand seinerzeit den 2ten Teil am PC(!) besser.
Mein Lieblingskämpfer ist immernoch Kage.

den 2ten teil hab ich auch mal am pc gespielt, aber ich finde vf4 eindeutig besser als vf2(pc) und den rest der beat em ups...

mein lieblingskämpfer ist eindeutig Lion, die grafik ist ok bis gut, die animationen sind super, die hintergründe flimmern leider...

weiterhin sollte man anmerken das man mit button smashing kaum etwas ausrichten kann gg etwas geübte gegner...

und kumite ist mit freispielen der extras und dem rang system auf jedenfall besser als sämtliche "story"-modi vom rest... bei vf4 gehts eindeutig um kampfsport und das wird auch herausgestellt...

eine wertung von 90-94% halte ich für durchaus angebracht...

Wobei man immer sagen muß, dass ein gewaltiger Unterschied zwischen dem 50Hz und dem 60Hz Modus besteht..., wer es nur mit 50Hz spielen kann (gespielt hat), wird Virtua Fighter 4 nicht gut finden..., viel mehr flimmern, viel langsamer und dicke Balken..., mit 60Hz dagegen DAS Prügelspiel überhaupt...

VF2 ist nie auf dem PC erschienen. nur die überarbeitete version von VF1, sprich VF REMIX kam für die kiste raus.

frames60 schrieb:
Wobei man immer sagen muß, dass ein gewaltiger Unterschied zwischen dem 50Hz und dem 60Hz Modus besteht..., wer es nur mit 50Hz spielen kann (gespielt hat), wird Virtua Fighter 4 nicht gut finden..., viel mehr flimmern, viel langsamer und dicke Balken..., mit 60Hz dagegen DAS Prügelspiel überhaupt...
Genau wie bei DOA2!!!
Wenn man das Game im 50Hz Modus zockt, dann ist es schon noch geil, aber im 60Hz Modus rockt das Game einfach!!!! :grin2:
Der Unterschied ist gewaltig!!! :o

mein lieblingskämpfer ist dieser ca 30-40 Jährige welcher glaubs nen Schnautz hat ! (habe leider den Namen vergessen)

der Shaolin ist auch nicht schlecht! (Lei Fei ? )

gehe heute wieder ein bischen üben beim Kolleg :D

Ich hab jetzt noch weiter gespielt und wurde von Minute zu Minute mehr enttäuscht. VF4 will einfach keinen Spass machen, und das schaffen bei mir nicht viele Beat'em ups. Der Kumite Mode ist selten dämlich (nach über 200 Kämpfen, davon nur 3 verloren, bin ich immer noch beim 8.Dan; wie lang soll denn das dauern?), die Gegner verhalten sich meistens unfair, das Gameplay bleibt selbst nach mehreren Stunden zu hektisch.
Bleibt nur übrig zu hoffen, dass Namco mit Tekken 4 um einiges besser daherkommt...

@Lobster

was meinst du mit unfair? wenn du nur 3 matches verloren hast können sie ja net sooo unfair sein!? :)

@lobster:

:lol: :lol:

wo liegt das problem, ich bin mit knappen 500 kämpfen 4. dan...

und wenn du neunter dan werden willst, empfehle ich dir mal ganz dringend jeden 8 dan gg den du kämpfst von der platte zu putzen, wenn du einen bilanz von +5 siegen gg 8. dan hast wirst du neunter...

das das geschehen hektisch ist stimmt...
und inwiefern verhalten sich denn die gegner unfair?! spucken sie etwa feuerbälle? oder verwandeln sich in monster? oder weigern sich mit dir zu kämpfen?

aber was ist denn jetzt genau so dämlich an dem modus?! spielst du lieber einen "story"-mode ?! :-?

Also, die Gegner sehen 80% der Moves voraus, ich weiss, wie man im Rangsystem hinaufklettert, aber das Problem ist, dass nur jeder 50. Kampf gegen einen Kämpfer des gleichen Ranges geführt wird und es auf die Dauer nervt, so lange warten zu müssen.
Und unfair finde ich es auch, dass ich beim 5.Dan gegen einen Champion antreten musst.... :oops:

hm, das mit dem move vorraussehen ist so eine sache...
würden sie sich andauernd treffen lassen, wäre es ja auch nicht dem schwierigkeitsgrad angemessen denke ich...

bei mir kamen bisher 2 mal conquererors, hab aber jedesmal nur knapp verloren, so dramatisch ist das nicht...

und das es später in der spitze dünner wird ist auch nicht unbedingt falsch, man findet ja auch nicht in jedem verein einen fussballer marke zidane... ausserdem hat man mit 8 dan ja schon fast 2/3 der karriereleiter erklommen, den betsen rang bekommt man glaube ich eh erst mit x k kämpfen... also lobster, dranbleiben und nicht aufgeben... ;) :)

Aber wenn ich daran denke, dass dieser Rang mit allen 13 Kämpfern erreicht werden muss, wobei sich die Hälfte von denen fast nicht steuern lässt.... :oops:

hab ich mir auch schon gedacht... manche kämpfer kommen mir einfach unspielbar vor, aber das scheint wohl eher an einem selbst zu liegen bzw dem eigenen verständnis wie man ein beat em up spielt... n kumpel von mir fand vanessa total cool, ich kann mit der tante gar nix anfangen... :blushed:

also ich finde denn kumite modus schwer, wobei ich sagen muss das
ich erst 70 fights hinter mir habe :-?

ich finde das der sidestep mehr wirkung haben sollte (man sollte blocken können
und auf die seite ausweichen gleichzeitig).

und mit dem steuerkreuz ists ein bisschen daumenlahm. der stich wäre viiiiiiiel besser. aber ansonsten gefällts mir.

noch ne frage:
man kann sein typen selber zusammenbasteln (kleidung). jetzt gibts aber
verschiedene kleiderarten, von denen zwei (bis jetzt jedenfalls. wie
kann ich die zweite kleiderart meinem typen aufsetzen? weiss das jemand?

geh unter edit files, lade deinen typen und du kannst ihn nach herzenslust modifizieren mit allem was du bisher im kumite erspielt hast...

wer zwischen 1. und 2. kleiderset auswählen will sollte bei der charwahl start gedrückt halten...

Wenn ich eine Reihe verloren habe, finde ich Virtua Fighter 4 scheiße..., wenn dagegen dann der nächste Dan lacht ist alles wieder gut..., und das, obwohl ich eigentlich gar kein Prügelspiel-Fan bin... :)

@ jay danke danke, ich wusste doch irgendwas mit taste drücken. nur es gibt
soviele auf dem pad ;)

@ shadowman langsam? 60hz modus' also ich komme nicht nach
mit kontern, ausweichen, ducken zurückschlagen...?!
aber macht nix, es gibt noch andere gute beat em up. welches findest du
denn gut?

Zurück
Top Bottom