Wie fandet ihr die E3 2008?

Wie fandet ihr die E3 2008 fr Sony?


  • Stimmen insgesamt
    31
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Squashingwer

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
15 Feb 2008
Beiträge
395
Xbox Live
SquashIngwer
Ich möchte mal eure Meinung zu der E3 2008 wissen.

Diese Umfrage soll nur für Sony sein. Ich werde für Microsoft und Nintendo so eine Umfrage noch in den anderen Foren durchführen.

PS: Falls überflüssig oder schon vorhanden bitte closen.
 
Die E3 von Sony fand ich okay! Hatten ne sehr coole LBP Präsentation und GoW3 Trailer . Hätte mir aber mehr zu Killzone2, White Knight Chronicles, Street Fighter 4, Resident Evil 5 und inFamous gewünscht. MAG fand ich persönlich jetzt nicht so dolle. Aber die E3 hat anscheinend ja doch extrem viel von Ihrer Wichtigkeit eingebüßt, weswegen ich Sehnsüchtig auf die GC und die TGS warte und hoffe das es da mehr zu bestaunen gibt!:o
 
genau wie erwartet sony lenkt den blick eher richtung first party da diese 100% exklusiv sind... bei einem tekken6 schreit jeder nur "wird eh multi"
keine großen überraschungen (wäre für sony nicht angebracht in der derzeitigen marksituation noch mehr render zu zeigen)
KZ2 im hintergrund (war ja letztes jahr im vordergrund)

eigendlich wie erwartet nur MS2 hat etwas gefehlt so war die PK etwas shooterlastig!
 
Nun wie war die E3 für SCE?

1.Es wird klar und SCE (hier Jack Tretton) wird nicht müde es zu wiederholen. First Party, First Party und nochmal First Party. Eines ist klar Sony will sich nicht auf die 3rds verlassen, denn da kann man momentan nur einen Tritt in den Allerwertesten erwarten.

SCE versucht auch meines Erachtens mehr in den Kontakt der richtigen Hardcore Spieler zu kommen und ihr Bild auch ein wenig mehr dort hin zu verschieben. Das geht ein wenig auf die Vielfalt auf diese E3 bezogen. Zu dem werden hauptsächlich große Spiele im Shooterbereich angesiedelt. Könnte natürlich ein Hinweis sein, dass man vor allem den amerikanischen Markt in Blick hat. Zum jetzigen Zeitpunkt nachvollziehbar.

2. Zwischen SCE und MS gibt es bei den Drittherstellern zu 90% gleiche Kost. Ausnahme die 360 sichert sich RPGs in Masse und bei vielen Titeln den DLC. SCE sieht darin keinen wichtigen Faktor (DLC), sie wollen oder können es sich nicht leisten.

3. PSN Titel: SCE ist sehr bedacht diesen Bereich durch Projekte von Qualität Disc basierter Spiele in kleineren "Happen" zu veröffentlichen:Warhawk, GT5P, Siren: New Translation, R&C Quest for Booty.
Experimente wie Flow, jetzt das neue Flower, dann Titel wie Fat Princess, zeigen SCE lotet die Möglichkeiten auf dem PSN aus.

Garantiert wieder einiges vergessen.

Fazit: SCE hat eine sehr gute E3 gehabt ohne jedoch zu überraschen. Trailer von GoW3 und MAG waren nett, aber halt ohne jegliche Aussagekraft für das endgültige Produkt. R2, MS2, QfB, inFamous, Killzone 2, LBP haben mich zufriedengestellt und freue mich auf Ende bzw. Anfang nächsten Jahres. Wenn man noch schaut was die 3rds in petto haben, wird dieses Jahr einfach schön für Spieler.

E3 Show Wertung: :):):):) von 5
 
Ich fand die E3 sehr entäuschend, da ich es nicht gut heissen kann, dass jetzt der Markt mit 3D Shootern überschwemmt wird. Kann damit ja sowas von gar nix anfangen.
 
Ich fand die E3 sehr entäuschend, da ich es nicht gut heissen kann, dass jetzt der Markt mit 3D Shootern überschwemmt wird. Kann damit ja sowas von gar nix anfangen.

Der Markt wird schon seit Jahren von Ego-Shootern überschwemmt, ist halt der Trend. Da kann Sony auch nix für. Obwohl sie sich MAG (oder besser gesagt Socom:rolleyes:) am Ende hätten sparen können und lieber Heavy Rain oder ähnliches hätten zeigen sollen...
 
fand Sony hatte die beste PK.

Es haben viel Games gefehlt wie Heavy Rain, Team Ico Game, LA Noire, Uncharted 2 usw. aber die werden sicher bei der TGS oder in Leipzig gezeigt.

Trotzdem: GoW 3, MAG, R&C, Fat Princess, Flower, das eine Superhero MMORPG usw.

waren schon sehr gut. Und LBP hat wieder mal allen die Show gestohlen.
 
fand Sony hatte die beste PK.

Es haben viel Games gefehlt wie Heavy Rain, Team Ico Game, LA Noire, Uncharted 2 usw. aber die werden sicher bei der TGS oder in Leipzig gezeigt.

Trotzdem: GoW 3, MAG, R&C, Fat Princess, Flower, das eine Superhero MMORPG usw.

waren schon sehr gut. Und LBP hat wieder mal allen die Show gestohlen.

was hat man denn bitte z.b. von gow 3 und mag gesehen? du widersprichst dir doch selbst.
du sagst einerseits sony hatte die beste pk, andererseits sagst du, das kaum
was gezeigt wurde. ach naco, überrasch uns doch einmal mit einem objektiven
post ... :rolleyes:
 
was hat man denn bitte z.b. von gow 3 und mag gesehen? du widersprichst dir doch selbst.
du sagst einerseits sony hatte die beste pk, andererseits sagst du, das kaum
was gezeigt wurde. ach naco, überrasch uns doch einmal mit einem objektiven
post ... :rolleyes:

Es wurden 6 neue first bzw. second Party Titel auf der E3 von Sony angekündigt.

Wo widerspreche ich mir da?

Klar hätts mehr sein können, aber diese Titel die ich erwarte brauchen ihre Zeit. Und ich warte lieber so wie bei Valve oder Polyphony Digital jahrelang auf die Übergames bvor ich jeden Scheiß spiele der zu früh rausgehaun wird wie AitD5 oder GoW. (Und ja GoW wurde eindeutig um einiges zu früh rausgehaun, weil MS Angst vor der PS3 hatte)
 
gears of war als "scheiß spiel" zu bezeichnen spricht nicht gerade für
deinen videospielsachverstand, aber nun gut ...
und klasse, das du die sony devise "jahrelanges" warten auf 'übergames'
(was auch immer das in deinen augen sein soll) bereits verinnerlicht hast :)
bravo und viel spaß noch beim warten. tellerrand?
 
als fan von japanischen spielen war ich sehr entäuscht!
hatte aber schon mitgerechnet!
 
die war einfach nur abstuuuuurz

zu wenig was man wirklich gesehen hat usw -.-''

dann noch das mit FF 13 .. :blushed:
 
übertreib es net..was haste erwartet?, dases ne über-owanage mit 20 neuen titeln gibt? :D
 
Kein Prinz Kaz= Ergo vom Unterhaltungswert ganz schwach aber gute Exklusivtitel hätte mehr sein können aber habe nicht die fette hatercrypwnage erwartet. Die kommt zur TGS oder zur GC.:p
 
War okay,hätte aber mehr erwartet. Aber eins ist sicher: Auf der TGS wird es rund gehen :cheers:
 
Hm, hätte eigentlich erwartet/gehofft, dass von Sony ein bischen mehr kommt. Das Beste war in meinen Augen noch der Trailer zu MAG. Wobei das auch wieder nur ein Rendervideo war. Und mit der derzeitigen Serverstruktur des Playstation Networks wird das so nicht funktionieren. Aber ich denke/hoffe, dass Sony es bis zum Erscheinen noch ausbaut.
Apropops: Wann soll es denn eigentlich erscheinen? Gab es da schon einen Termin?
 
Hm, hätte eigentlich erwartet/gehofft, dass von Sony ein bischen mehr kommt. Das Beste war in meinen Augen noch der Trailer zu MAG. Wobei das auch wieder nur ein Rendervideo war. Und mit der derzeitigen Serverstruktur des Playstation Networks wird das so nicht funktionieren. Aber ich denke/hoffe, dass Sony es bis zum Erscheinen noch ausbaut.
Apropops: Wann soll es denn eigentlich erscheinen? Gab es da schon einen Termin?

was an der serverstruktur von sony soll nicht passen? ich kann jedes game absolut lagfrei spielen selbst bei 40+ spielern?!

genauere infos gab es keine
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom