E3 Wie fandet ihr die E3 2008?

Wie fandet ihr die E3 2008 fr Mircosoft?


  • Stimmen insgesamt
    33

Squashingwer

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
15 Feb 2008
Beiträge
395
Xbox Live
SquashIngwer
Nachdem ich im Nintendobereich so eine Umfrage gestartet habe wollte ich die Umfrage hier weitermachen.

Diese Umfrage soll nur für Microsoft sein. Ich werde für Sony und Nintendo so eine Umfrage noch in den anderen Foren durchführen.

PS: Falls überflüssig oder schon vorhanden bitte closen.
 
Hatte Sie mir besser vorgestellt, aber dennoch voll OK!
Wenn ich mir da im Vergleich "Nintendo und Sony" so ansehe, kann man mit Microsoft absolut zufrieden sein!!
lg
 
Microsoft hatte klar die Nase vorn. Sie nutzen ganz klar Ihre Stärken, indem sie etwablierte Bereich weiter ausbauen und in neue gewinnträchtige Bereiche mit sehr gutem konkurrenzfähigen Material vorstoßen("Casual Gaming").
Es wird nicht einfach nur billig geklaut, sondern aufbereitet und verbessert.
MS zeigt ganz klar, dass sie sich in keinem Bereich die Butter vom Brot nehmen lassen.(Japan als Markt über mehr Japan-Rollenspiele, Fortsetzung von exkulsiv-Blockbustern, casual games, Einkaufs von Final Fantasy 13, etc).
Gerade auch der Arcade Bereich wird immer weiter ausgebaut. Immerhin hat Microsoft damit innerhalb eines Jahres eine halbe Milliarde Dollar(!!!) Umsatz gemacht. Das sollte man sich mal vor Augen halten, wenn man sich negativ über Hardware- und Softwareverkäufe äußert. Denn diese gewaltige Summe fällt erstmal aus der Statistik raus, obwohl sie den Sprung an die Verkaufsspitze in Sachen Software bedeutet.
In meinen Augen sind sie auch eine ganze Stufe weiter gesprungen, dadurch dass sie die Onlinefähigkeiten der Konsole weiter ausbauen(Stichwort: Viele teils kostenlose Filme und Serien, teils in HD, neben den kostenpflichtigen HD Filmen), statt auf einen BluRay Player zu setzen. Denn da geht die Zukunft hin. Es wird sich künftig immer mehr online abspielen und immer weniger über Datenträger laufen. In den USA wird die Xbox360 bereits testweise als set-top-box genutzt um sie als Live-streaming-fernsehempfänger zu nutzen. Und mit der deutschen Telekom steht man wohl auch schon in Verhandlungen(deren Streamingnetz MS in der Vergangenheit mit aufgebaut hat.
Sony hat auch ein paar schöne Sachen gezeigt(MAG hatte es mir angetan, wobei das ein Render Video war und keine Ingame Grafik), während Nintendo schon enttäuschend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lag aber auch nur daran,dass die beiden anderen es versäumt haben,IRGENDETWAS spektakuläres auf die Beine zu stellen!
Und genau das darf bei einer solchen Medienveranstaltung keinesfalls passieren. Wenn sowas vorkommt, dann gehört die gesamte verantwortliche Marketingabteilung entlassen.
Von Sony hätte ich zumindest erwartet, dass Sie den Onlinebereich der PS3 ausbauen. Das hätte die PS3 bitter nötig. Vor allem auch mal den Online Store erweitern/überarbeiten, etc. War doch recht enttäuschend. Ein guter Freund von mir besitzt eine PS3 und war von der Sony Konferenz doch leicht angepi**t.
Letzter Kommentar von Ihm vor ein paar Tagen war: *Ironie an* "Wenigstens bekommt die PS3 mit dem nächsten Firmware Update die superwichtige elementare Funktion, künftig Ingame-Screenshots machen zu könnnen!"*Ironie aus*
Seine Stimmlage beschreibe ich hier besser mal nicht.
 
Zurück
Top Bottom