Wie die US Presse versucht die Europäer zu belehren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
xHTFx schrieb:
oha :o

hätte nicht gedacht das deutsche was gegen amis haben! ich meine was stört euch an denen? lasst sie doch reden worüber sie halt meinen reden zu wollen, und es ist ja nur die PRESSE die redet ! sie wollen halt ihre zeitungen verkaufen und nutzten oft eine meinung eines berümhten persons oder wie in diesem fall eines politikers um die verkaufs zahlen der zeitungen in die höhe zu treiben.

naja nicht gegen Amis... sondern deren Rücksichtslose und dümmliche Regierung und deren Hardcore-Anhänger. Kein Scheiß, ich versteh nicht wie man Bush wählen konnte - der mann hat keine Ahnung von seinem Job. Fast schlimmer find ich die Leute die ihn unterstützen da sie blind einem "Führer" gehorchen und nicht merken wieviel scheiße da am kochen ist.

Und nachher beschwert man sich, dass ein genialer Film wie "Tal der Wölfe" zu antiamerikanisch wäre. Ja bei dem scheiss, was die da labern, kann man auch nichts "proamerikanischen" drehen...

Aber die USA ist trotzdem kein "Schurkenstaat".
Da gibt es viel schlimmere Beispiele wie China. Überhaupt sollten wir nicht so überheblich tun. Schließlich akzeptiert Deutschland Taiwannicht als eigen Staat, weil China das nicht will, wohingegen die USA sogar die Schutzmacht von Taiwan ist.
Würde die USA das nicht sein, hätte China Taiwan längst erobert, wie sie es auch schon angedroht haben.

MoX schrieb:
naja nicht gegen Amis... sondern deren Rücksichtslose und dümmliche Regierung und deren Hardcore-Anhänger. Kein Scheiß, ich versteh nicht wie man Bush wählen konnte - der mann hat keine Ahnung von seinem Job. Fast schlimmer find ich die Leute die ihn unterstützen da sie blind einem "Führer" gehorchen und nicht merken wieviel scheiße da am kochen ist.

ich für mich denke das die USA doch im großen und ganze alles richtig macht , auch wenn es manschmal harte worte sind ! ich meine keiner wollte damals Bosnien von Serbien verteidigen, was im Kosovo geschah wollte niemand aufhalten, das haben wir doch im großen und ganzen der USA zu verdanken das es dort wieder teilweise frieden gibt, niemand traute sich die taliban aus afghanistan zu verjagen bis die USA eingriff ( auch wenn der grund was anderes war tatsache ist das sie gegen die taliban gekämpft und gesiegt haben), keiner konnte süd-korea von nord-korea verteidigen bis die USA eingriff, in somalia wollte die USA die UN unterstützten und die bevölkerung von den rebellen schützten leider aber fehlgeschlagen weil die dorftrottel da drüben(die somalis)meinten sich mit frau kind und Mann auf die US-Truppen stürzen zu müssen,
und im 2weltkrieg haben sie die nazis aus deutschland gejagt und china von den japanern gerettet usw...usw...usw

hmmm nein es ist einfach falsch zu sagen USA scheisse, USA kriegsnation, USA das eigentliche Böse....

nun ciao muss aber jetzt....

xHTFx schrieb:
MoX schrieb:

ich für mich denke das die USA doch im großen und ganze alles richtig macht , auch wenn es manschmal harte worte sind ! ich meine keiner wollte damals Bosnien von Serbien verteidigen, was im Kosovo geschah wollte niemand aufhalten, das haben wir doch im großen und ganzen der USA zu verdanken das es dort wieder teilweise frieden gibt, niemand traute sich die taliban aus afghanistan zu verjagen bis die USA eingriff ( auch wenn der grund was anderes war tatsache ist das sie gegen die taliban gekämpft und gesiegt haben), keiner konnte süd-korea von nord-korea verteidigen bis die USA eingriff, in somalia wollte die USA die UN unterstützten und die bevölkerung von den rebellen schützten leider aber fehlgeschlagen weil die dorftrottel da drüben(die somalis)meinten sich mit frau kind und Mann auf die US-Truppen stürzen zu müssen,
und im 2weltkrieg haben sie die nazis aus deutschland gejagt und china von den japanern gerettet usw...usw...usw

hmmm nein es ist einfach falsch zu sagen USA scheisse, USA kriegsnation, USA das eigentliche Böse....

nun ciao muss aber jetzt....

mit USA ist die momentane Regierung gemeint (wie ich es in meinem Post geschrieben hab), die Bush-Legislatur. Und die ist das eigentliche Böse.
Massenvernichtungswaffen? Purer Bullshit - nur eine dämliche Außrede um leicht an Ölquellen zu gelangen. Wie man sieht ist Irak nichts weiter als eine Kolonie Amerikas, ähnlich wie Indien damals für England. Auf das Kyoto-Protokoll scheißen die und freuen sich ein Keks das Indien nun Atommacht geworden ist anstatt sich für eine Weltweite entrüstung von Atomaren Sprengköpfen einzustellen.

Was heißt niemald wollte Bosnien helfen? Es war die NATO und nicht nur die USA die Bosnien geholfen hat (ich hoffe wirklich Milosevic kriegt seine Strafe).

Die Taliban verjagen ist propaganda. Die Taliban ist erst duch die matrielle unterstützung der USA groß geworden, da diese sich sorgen um ihr Öl gemacht haben. Vom Wirtschaftlichen Aspekt verständlich aber man sollte es dann auch lassen sie als Helden darstehen zu lassen wenn sie jetzt ein paar Truppen in Afghanistan haben (die meisten Truppen stehen im Irak, das Land wo die ganzen Massenvernichtungswaffen stehen!).

Somlia und Afrika... was denkst du woher die ganzen scheiß Waffen herkommen? Ich empfehl dir einfach mal Lord of War im Kino zu sehen - da wird auf sarkastischer Art und Weise gezeigt was der Ursprung dieser Konflikte ist. Aber in dem Punk hast du recht - zum Glück haben die eingegriffen.

Und die Amis haben China vor Japan beschützt? :lol: womit? indem die 1945 in Nagasaki und Hiroshima eines der imo größten Terroranschläge Weltweit ausgeübt haben?

Außerdem was ist mit Vietnam? Haben die USA da etwa auch nur versucht die Bevölkerung vor dem Kommunismus zu retten?

Ich respektiere jeden kritisch selbstbewusst denkenden Amerikaner. Aber die Amerikanische Regierung als Helden einzustufen ist definitiv falsch - klar haben sie auch gutes getan, aber ebenso viel schlechtes.

Jetzt muss ich hier auch mal was sagen:

Den Amis haben wir letztendlich zu verdanken, dass wir hier in Frieden und Freiheit über alles mögliche lästern können. Sie haben von 1945 bis etwa 1950 dafür gesorgt, dass hierzulande wieder alles aufgebaut werden konnte. Die Amis halten sich für eine Art Weltpolizei, die sofort eingreifen muss, wenn was schiefläuft. Diese Rolle sollten sie besser vergessen. Amerika hat genug interne Probleme, wie Drogen, Rassismus oder soziale Probleme. Sie sollten sich zunächst einmal um diese Sachen kümmern, bevor sie das nächste Land "demokratisieren" wollen.

Wir wollen nun mal nicht so naiv sein. Der einzige Grund wieso Deutschland nicht zu 100% eine Kolonie der USA geworden ist, liegt nicht an ihrer Nächstenliebe, sondern einfach daran, das sowohl USA, GB, F als auch die damalige Sowjetunion am liebsten Deutschland eingenommen hätten (Stichwort - Eisenerz etc.). Um aber weitere Eskalationen bzw. einen weiteren Krieg zwischen der Sowjetunion und den USA zu vermeiden hatten aber alle Parteien keine andere Wahl als "klein bei zu geben" und am Ende war Deutschland der lachende "Dritte" auch wenn mit zwei blauen Augen.

Imperiale-Sturmtruppe schrieb:
Und die Amis haben China vor Japan beschützt? :lol: womit? indem die 1945 in Nagasaki und Hiroshima eines der imo größten Terroranschläge Weltweit ausgeübt haben?

Die Atombomben haben Millionen von Japanern gerettet.

in wie fern soll die Atombombe Menschen gerettet haben? :-?

Außerdem kann ich nur wiederholen das ich nichts gegen die Amis hab, nur eben nicht grad ein riesen Fan ihrer Regierungen bin. Es gibt aber auch ausnahmen - imo war u.a. Bill Clinton ein großartiger Präsident.

Oh ja natürlich haben sie das. :lol:

Man wollte die Bomben zwar erst über unbesiedelten Boden zur Abrschreckung abwerfen aber zwei Grosstädte mit Millionen von Einwohnern kam dann doch gelegener.
Ach nein die Einwohner wahren ja garnicht der Grund, es waren die Farbriken die da standen, so wurde es zumindestens gerechtfertigt. :rolleyes:

Pipboy schrieb:
Oh ja natürlich haben sie das. :lol:

Man wollte die Bomben zwar erst über unbesiedelten Boden zur Abrschreckung abwerfen aber zwei Grosstädte mit Millionen von Einwohnern kam dann doch gelegener.
Ach nein die Einwohner wahren ja garnicht der Grund, es waren die Farbriken die da standen, so wurde es zumindestens gerechtfertigt. :rolleyes:

sag ich doch, die Atombombe ist das asozialste was man machen kann - egal ob damit der Krieg entgültig beendet wurde. Imo sollte der Scheiß weltweit verboten werden - die Regierungen sind wie kleine Kiddys. Uh meine Atombome ist kleiner als deine, fliegt weiter und macht mehr Schaden.

an dieser Stelle besonderen Dank an den Vereinigten Staaten und Frankreich die Mini-Nukes entwickeln wollen.

MoX schrieb:

in wie fern soll die Atombombe Menschen gerettet haben? :-?

Ohne den Atombombenabwurf wäre der Krieg weitergegangen und zu diesem Zeitpunkt war Japan am Ende und die Amerikaner standen schon vor dem Japanischen Festland. Doch glaubt ihr die Japaner hätten kapituliert? Nope. Der Kaiser selbst rief zu Wiederstand bis zu letzten Mann auf und das Volk stand immer noch bedingungslos hinter ihm und wir wissen ja wie die Japaner so sind von wegen Nationalstolz.

Jedenfalls war die erste Atombombe ein grosser Schock und selbst nach der zweiten Bombe wollte ein Teil der Armee und des Volkes immer noch nicht kapitulieren. Es gibt in Geschichtsbüchern einige interessante Stellen wo haufenweise Japaner Selbstmord begingen, weil sie die Schmach der Niederlage nicht ertragen konnten und einen Putschversuch.

Fassen wir zusammen: Ohne den Einsatz der Atombombe wäre der Krieg bis zu bitteren Ende weitergegangen und es wären Millionen Japaner gestorben. Da waren ein paar Hunderttausend ein kleiner Preis.

Und ohne die "Aha-Atombombe- stark-tötet-alles" Erkenntniss wäre der Kalte Krieg vielleicht nicht so kalt gewesen.

Die Atombombe hat mehr Menschen gerettet als sie zerstört hat.

Ich sehe Amerika in dessen Rolle eher neutral gegenüber.
Die Weltpolitik ist heutzutage sehr verworren und unverständlich;
Das ist nicht sehr leicht.

Nukleare Waffen haben für mich keinerlei Daseinsberechtigung.
Waffen, die das Potenzial haben Großstädte auszulöschen, sind einfach zu gefährlich.
Amerika hat mit jenen Bomben den Krieg beendet.
Aber dankbar bin ich nicht wegen diesem Weg.

Der kalte Krieg ist jedoch auch ein anderes Kapitel.
Schlussendlich blieben die Leute menschlich, ansonsten wären wir alle nicht mehr da :shakehead:

Wir verdanken den USA sehr sehr viel.
Das war jedoch die Vergangenheit.

Die Gegenwart unter Bush ist bestimmt durch Krieg, Drohung und der Achse des Bösen.
Amerika kann das machen, sollte es jedoch unterlassen.
Das ist nicht cool :(

@MoX

klar ist das die USA den IRAk von sadam befreit hat, jeder weiss das sadam seine bevölkerung misshandelte und ausbeutet(siehe seine paläste), auch wenn der kriegsgrund das ÖL war, dadurch aber das die USA eingegriffen hat und gesorgt hat das sadam verschwindet hat irak eine neue chance in frieden eine demokratisches land zu werden, es ist schwer weil es dort soviele verschiedene bevölkerungsschichten gibt aber in einer demokratie hat alles und jeder eine chance wenn man es akzeptiert, tja wie in jedem land gibts wie ich immer sage "dorftrottelige-patrioten" die immer den feind vertreiben/vernichten wollen,mit allen mitteln, aber sehen nicht dadurch das sie ihr eigenes land viel mehr schaden als helfen.

nagasaki und hroshima waren keine millionen städte ! insgesammt lebten dort in beide städte ca- 600.000 menschen, und wie der poster vor mir gesagt hat war japan am ende (siehe zahlreiche N24 dokus) und die USA waren kurz vor einer invasion japans, das hätte genauso wenn nicht noch mehr opfer als die beiden atombomben gebracht. außerdem weiss man dadurch was eine atombombe im stande ist zu zerstören und deshalb es bis jetzt zu keine weltweiten 2ten atombomben krieg gekommen ist.

natürlich bin ich jetzt nicht für die atombombe aber diese WAFFE ist erschreckend-tödlich das es dadurch zu keine weiteren größeren eskalationen kommt.

ach und das mit den die USA haben die taliban mit waffen versorgt war aber in den 80er/90er jahren als die UdSSR afghanistan erobern wollte
und die USA dies aber nicht zu lies indem sie die taliban ausbildete und mit waffen versorgte die dan dafür sorgte das die Rote Armee zerschlagen und die korupte UdSSR zu fall gebracht wurde

@AnGer

wenn nicht die USA die rolle der weltpolizei einnehmen soll dan sag mir einfach wer es machen soll ? die schwache UN? etwa deutschland ? oder besser noch china oder russland ? nein warte am besten übernimmts iran oder pakistan! mekst du das keine dieser nationen hat die wirtschaft noch die macht hat diese rolle zu übernehmen!

am besten aber ist wenn jeder einfach macht was er will und hier und dort unbestraft tötet und land erobert ??!

wtf, sag was du möchtest aber ich würd sowas niemals akzeptieren. Meinetwegen auf irgendwelchen leeren Feldern aber nicht auf Großstädten und damit auch die Grundlage für die nächsten Generationen zu verseuchen.

@ xHTFx

das mit der neuen Chance ist ansichtssache. Ich hab mal vor einem Jahr oder so einen älteren Mann in der Bahn kennen gelernt, der auf Afghanistan nach Deutschland kam weil er seine Familie und sein Haus durch einen Bombenangriff verloren hat.

MoX schrieb:

wtf, sag was du möchtest aber ich würd sowas niemals akzeptieren. Meinetwegen auf irgendwelchen leeren Feldern aber nicht auf Großstädten und damit auch die Grundlage für die nächsten Generationen zu verseuchen.
Ist aber die Wahrheit.
Vor den ersten A-Bomben kannte man ihr Ausmaß gar nicht.
--> hätte man sie im kalten Krieg auch eingesetzt

Die Aussage dass die Atombombe mehr Menschen gerettet hat als sie getötet hat ist schon zu einem Teil richtig.Eben dadurch,dass sie so extrem gefährlich ist.Sonst wäre wohl der kalte Krieg zum heißen Krieg geworden.Dadurch,dass eben beide Seiten diese Waffe hatten und auch wussten dass die andere Seite im Falle eines Angriffes noch genug Schlagkraft hat,um ihren Gegner ebenfalls zu zerstören,haben sich beide Seiten letztendlich nicht getraut einen Krieg anzufangen.Seit dem ersten Einsatz der A-Bombe und mit dem Ende des 2.Weltkrieges hat es keinen größeren globalen Konflikt mehr gegeben.Und warum?Weil sich jeder vor der A-Bombe fürchtet.Mit der A-Bombe kann man das Prinzip der Abschreckung einsetzten.Wenn ein Staat meint einen Krieg gegen einen anderen Staat anzufangen zu müssen,aber weiß dass der andere im Notfall in der Lage wäre auch das eigene Land zu zerstören überlegt es sich der Aggressor vielleicht nochmal und sagt:"Moment,bedenken wir doch noch einmal alle Faktoren."Sicher kann man die A-Bombe auch falsch einsetzen.Es hängt immer von dem Besitzer solcher Waffen ab,ob sie mit ihnen Friedenssicherung oder Friedenszerstörung anstreben.

Zurück
Top Bottom