Widerstand gegen Gamecube-Version: PS2 Fans wollen Tales of

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Gestern hat Namco das Rollenspiel Tales of Symphonia für den Gamecube angekündigt. Seitdem füllt sich Namcos offizielles Message Board mit zahllosen Nachrichten von PS2-Besitzern, die um eine Konvertierung des RPGs für ihre Konsole bitten.
Zwar kommentiert Namco einige Nachrichten, auf die Umsetzungswünsche der Spieler hat bislang aber noch niemand reagiert.

tja GC kaufen *G*

Edit:
achso da fällt mir noch ein: ham die ps2ler gepennt?? das mit dem tales of exclusiv für Cube ist doch schon ewig bekannt... naja no comment :)

Wen interessiert schon Tales of Irgendwas wenn er Final Fantasy, Dragon Quest, Xenosaga, Breath of Fire und andere Perlen spielen kann? :blushed:

:lol: Das können sie vergessen. Die sollen sich gefälligst einen Cube holen, ist ja gar nicht so teuer. Wie behindert muss man sein, dass man eine schlechtere PS2 Version haben will.

ja anscheinend doch ziemlich viele :)
aber die situation macht mich konfus ( boah, ich bin so intelligent ;) ) , sonst wird immer alles für PS2 angekündigt und die besitzer anderer konsolen müssen immer bangen und bitten, dass das game auch für ihre konsole umgesetzt wird ... :o

SilentSin schrieb:
ja anscheinend doch ziemlich viele :)
aber die situation macht mich konfus ( boah, ich bin so intelligent ;) ) , sonst wird immer alles für PS2 angekündigt und die besitzer anderer konsolen müssen immer bangen und bitten, dass das game auch für ihre konsole umgesetzt wird ... :o

Das gehört wahrscheinlich zum Deal zwischen Namco und Nintendo. Namco darf ein Starfox Spiel machen, dafür muss Tales of für den GC - exklusiv versteht sich - erscheinen.

krass, da sieht man mal, wieviel dieStarfox lizens wert ist :o :o

übrigens die celda-sig gerad sah mal wirklich derbst geil aus!! :goodwork:
aber jetzt íst se wahrscheinlich nicht mehr da, wegen diesem rotiersystem :( :)

Oh Mann, sehr gönnerhaft die PS2ler. Lasst uns doch wenigstens dieses RPG, oder bekommt ihr plötzlich Panik?? ;)
Erst Capcom, dann Square und jetzt Namco. (ACHTUNG: Scherz, also bitte ruhig bleiben..)

Ich frage mich nur warum ihnen das jetzt erst auffällt, immerhin sah der Trailer von der letzten E³ ziemlich vielversprechen aus..

Außerdem bekommen die PS2ler ja schon eine Portierung von Baten Kaitos. :hmpf:

Paquita schrieb:
:lol: Das können sie vergessen. Die sollen sich gefälligst einen Cube holen, ist ja gar nicht so teuer. Wie behindert muss man sein, dass man eine schlechtere PS2 Version haben will.

Ich würde eher sagen dafür hat Nintendo gelöhnt. Es macht einfach wirtschaftlich keinen Sinn irgendein Third Party Game nicht für die PS2 zu entwickeln.

Wenn das durchkommt (also das Namco das Spiel auch für PS2 umsetzt auf Kundenwunsch), dann hat Sony wohl erreicht, was niemand bisher geschafft hat..., alleine durch pure Verbreitung können sie (oder eben die Fans) Spiele auf ihre Konsole "bringen"...

Wobei ich das einerseits nicht glaube und andererseits es mich auch wundert, kommen für PS2 doch mehr als genug Rollenspiele, auf eins mehr oder weniger kommt es da doch wirklich nicht an...

frames60 schrieb:
Wenn das durchkommt (also das Namco das Spiel auch für PS2 umsetzt auf Kundenwunsch), dann hat Sony wohl erreicht, was niemand bisher geschafft hat..., alleine durch pure Verbreitung können sie (oder eben die Fans) Spiele auf ihre Konsole "bringen"...

Wobei ich das einerseits nicht glaube und andererseits es mich auch wundert, kommen für PS2 doch mehr als genug Rollenspiele, auf eins mehr oder weniger kommt es da doch wirklich nicht an...

Die Tales Reihe hat afaik auch eine ziemlich große Fanbase. Aber ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht.

LOL wie werden die sich erst aufregen, wenn FF:CC nur fürn Cube kommt[was ja fakt ist, manche aber dann auch nicht wahr haben wollen]? :lol:

Tja, für Japaner ohne Cube brechen schwere Zeiten an, schließlich wollen die kein einziges ihrer Lieblings RPGs verpassen, ich glaube ToS wird die Cube Verkäufe stärker steigern können, als Zelda!

Wollen wir mal hoffen das sie keines der RPG's verpassen wollen!
Sonst siehts net gut aus mit rpg's aufm Cube!außer sie kommen von Nintendo

MTC001 schrieb:
LOL wie werden die sich erst aufregen, wenn FF:CC nur fürn Cube kommt[was ja fakt ist, manche aber dann auch nicht wahr haben wollen]? :lol:

Tja, für Japaner ohne Cube brechen schwere Zeiten an, schließlich wollen die kein einziges ihrer Lieblings RPGs verpassen, ich glaube ToS wird die Cube Verkäufe stärker steigern können, als Zelda!

Na ja, ich denke, Sony bekommt es denen schon "verklickert", dass sie auch weiterhin mit der PS2 alleine gut fahren und die "echte" Final Fantasy Reihe bleibt ja PS2-exklusiv, Dragon Quest oder Breath of Fire auch..., die hätten gar keine Zeit die paar RPGs für den Cube zu spielen... ;)

Paquita schrieb:
Wie behindert muss man sein, dass man eine schlechtere PS2 Version haben will.

Das zeigt mir, dass du gar nicht gesehen hast, was Tales of Symphonia eigentlich ist. Die gesamte Tales-Reihe war technisch bislang auf SNES-Niveau. ToS ist jetzt anscheinend auf PSone-Technik umgestiegen.

Was die Gamefront-Meldung anbelangt, die ist maßlos übertrieben. Es haben sich 3 oder 4 User in den Namco-Boards gemeldet, die um einen Port "gebeten" haben und ein paar andere haben sie unterstützt. Widerstand war das keiner.

Und selbst diese drei oder vier hätten es wissen müssen:

Die Tales of Symphonia-Reihe bleibt GC-exklusiv, während die PS2 mit der Tales of Phantasia-Reihe bedient wird. ToP hat sich in Japan auf der PS2 übrigens knappe 800 000 Mal verkauft...

Was soll man dazu sagen...man will ima das was man nich hat(bzw. nich haben kann) :blushed:

Ahja wer das SNES ToP gespielt hat weis das Namco gute RPG`s machen kann und so wie es aussieht auch macht.

Zurück
Top Bottom