- Seit
- 14 Aug 2005
- Beiträge
- 4.321
Aus einer Kundenrezension von amazon.de:
Stimmt das wirklich??
Und gilt das auch für Videos?
Vielen Dank!!
- SOFTWARE: als das größte Negativum empfinde ich die Apple-Musiksoftware iTunes. Sie ist zugegebenermaßen neu für mich, bislang hatte ich andere Programme benutzt. Der iPod ist nur durch Synchronisation mit iTunes beladbar. Das führt gleich zu mehreren Nachteilen:
- Synchronisation heißt: alle Daten müssen auch auf dem Rechner gespeichert bleiben. Um seinen 80GB iPod voll zu nutzen, muss man also 80GB Festplatte reservieren. Hinzu kommt, das iTunes pro MP3 eine Zusatzdatei erstellt und damit das Musik-Datenvolumen um ca. 20% ausweitet.
- löscht man MP3s auf der Festplatte, um sie zu entlasten (so hatte ich das ursprünglich geplant), so werden diese bei der nächsten Synchronisation auch auf dem iPod gelöscht. Nutzt man den iPod dagegen als externe Festplatte und lagert MP3s auf ihn aus, so spielt er diese nicht ab.
- hat man MP3 auf mehreren Rechnern verteilt (z.B. innerhalb einer Familie), so kann man nur mit einem einzigen Rechner synchronisieren.
- Insgesamt finde ich das ganze Konzept der Synchronisation Schwachsinn. Ein simples drag-and-drop-System zum Verschieben von Musik und Fotos gibt es nicht. Vielleicht der wesentliche Grund, sich über Wettbewerbsprodukte (z.B. von Creative, iAudio, iRiver) zu informieren.
Stimmt das wirklich??

Und gilt das auch für Videos?
Vielen Dank!!