*Wichtig!* Euh? Passt da eine Graka rein? Need Help!1

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Vielleicht die dümmste Frage seit es Computer gibt, aber trotzdem :lol:

Brauche Hilfe!!!

Ich hab einen hübschen Desktop-PC mit einer 128MB-onboard-Graka, die einfach Müll is :oops:

Ich will eine neue reinpacken, und ich hab so 2 lustige Steckplätze gefunden, höchstwahrscheinlich AGP.

Einen neuen Comp zu kaufen wär nich so toll, weil meiner einen sehr tollen Prozessor hat (Pentium 4 HT, 2,9 GHz)

gk13tn.jpg

So geht sie etwa rein.

gk28pl.jpg

Der Steckplatz :oops: AGP, oder?

gk30yi.jpg

So geht die etwa rein.

gk48gx.jpg

So auch.

-

PLZ ich brauche Hilfe! :(

Kann ich da no eine Graka reinhauen? Oder muss ich einen neuen PC kaufen? :oops:

Danke für alle Antworten! :suprised:

Gruss Presi

Sieht knapp aus. Kauf dir eine, schau ob sie passt, wenn nicht -> pech.
Schau einfach auf den Seiten der Hersteller, die haben sicherlich auch irgendwo maßangaben...

Aehm, sind das 2 gleiche steckplaetzte? Dann ist das mit sicherheit kein agp platz sondern ein PCI doeschen. Und da musst du schauen, ob du noch ein paar "gute" PCI kraten findest. Besser als ne onboard loesung sind sie allemal, aber 2 generationen alt (agp ist ja mitlerweile auch von PCIe ueberholt worden)

Versuch mal das modell des rechner zu bestimmen bzw das board und dann such dannach und schau, was es fuer anschluesse hat, denn ich wette, das das kein AGP port ist, weil du sagst, es waeren zwei gleiche und ich kenn persoenlich kein board mit zweien (geht das ueberhaupt mit dem bus?)

Wieso gibst du dir da überhaupt nen Stress? Pack das ding ins auto, fahr zum nächstbesten Computerladen und lass dir was passendes in die olle Flunder packen.

Pappnase schrieb:
Wieso gibst du dir da überhaupt nen Stress? Pack das ding ins auto, fahr zum nächstbesten Computerladen und lass dir was passendes in die olle Flunder packen.

Gut, das war die beste Idee.

Und was wäre eine gute Graka? Ich muss es zusammen mit neuem Arbeitsspeicher kaufen (nur 512MB), und beides sollte nicht teurer als 500 Fr (ca. 350 €) sein, will aber trotzdem anspruchsvolle games spielen können und er soll einigermassen zukunftssicher *lach* sein :)

Ausserdem sollte sie Shader 3 haben, das neuste.

Zurück
Top Bottom