Wichtig: Betrug mit Nutella Gläsern

blackmaster

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2004
Wieso ist eigentlich das Nutella Glas eigentlich so komisch geformt, so das man nicht alles aus dem Glas(400g) rauskriegt? Ich habe ausgerechnet das ca. 2 bis 5 gramm Creme im Glas bleiben und weggeschmissen werden! So, der durchschnittliche pro Kopfverbrauch in Deutschland liegt bei 3 Gläsern von 400g. Bei Eine Millionen Menschen, wäre das dann 4000 KG!!! Das wären dann 10.000 Nutella Gläser die einfach auf den Müll landen! (bei ca. 4g die im Glas bleiben)
Deshalb vermutte ich das die Gläser EXTRA so geformt sind, so das man nicht alles aus dem Glas kriegt. Das steigt den Umsatz zwar nicht bei einem eizelen Bürger, aber bei Einen Millionen schon!
Und die Eine Millionen ist ein Beispiel meinerseits, es sind bestimmt jede Menge mehr!
Genauso die Ravioli Dosen, eine Dose ist für zwei Personen zu wenig, und für eine Person zuviel!!! Also kaufe ich zwei Dosen für 2 Personen, was aber zuviel ist, und damit auch wieder ein Teil weggeschmissen wird!
Nicht sofort den Tread niedermachen, einfach mal darüber nachdenken. Es gibt noch mehr...

doch, das stimmtschon, auf 2 millionen jahre hochgerechnet haben sich 69 milliarden gläser mehr verkauft als nötig gewesen wären.

aber im ernst, sowas ist doch überall so, z.b. die schnellen 1 portion döschen, das macht ja auch höchstens nen hamster satt, oder die mister brown kaffee dosen, die machen voll süchtig, sollte eine 2 liter flasche sein, aber nein es sind nur 200 ml.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

omg sowas lächerliches......das letzte stück wird doch trotzdem produziert....und wegen 4 gramm hol ich bestimmt kein 2tes glas....

darman, ich meinte auch die Menge bei zb. 1 Millionen Menschen. Das ist bei fast allen Sachen so! Auch bei McDonald, in den Hamburger ist ein Geschmackstoff der sehr viel Speichel produziert und somit auf mehr Hamburger Hunger macht! In den USA werden teilweise in Fastfood Ketten schon kleinere Portionen rausgegeben, weil diese FFK Dickmacher Nr. 1 sind!
2 millionen jahre hochgerechnet haben sich 69 milliarden gläser mehr verkauft als nötig gewesen wären
nicht zu vergessen das Brot dazu was nicht nötig gewessen wäre!

ja das meine ich,
auf jeden Packungen z.b Naggifix für Soßen: Laut verpackung 2-3 Personen, das stimmt aber nicht man brauch 2 Tüten und es bleibt wieder was übrig!!! Achtet doch mal bei egal was, ob es zuviel oder zuwenig ist, nurmal eine zeit lang. Als Normalverbraucher müßte es dann für einen 2 Personenhaushalt eine ca.1 1/² Tüte geben!

Also wer ißt denn bitte auch Tütenfutter??
und auß dem Nutellaglas hol ich immer den letzten Batzen raus. Das geht schon.

nein, du lügst, wenn das stimmen würde, würde meine rechnung garnicht mehr aufgehen. :oops:
und hey, tut mir leid, aber die ist total wasserdicht.

.....
was verrückte

Nee, nee, das geht durchaus. Man kriegt den letzten Rest sehr gut mit dem Finger oder auch mit einem auf eine Gabel gespießten Stück Brot heraus. Man braucht nur etwas Geduld.

beim nutell glas lass ich immer was drin weil es am deckelrand schon nicht mehr gut schmeckt :)
aber bei tütensuppen und ravioli, schnall ich den gürtel ab und fress alles was da ist... das geht schon :)

aber das mit dem burger stimmt. hatte eben ein menü und hab danach noch einen geholt... naja :P

Darum kauf ich möglichst naturbelassenes Zeug. Wobei ich bei Nutella weiß, daß es ungesundes aber leckeres zeug ist. ^^

So wird schon gerechnet. Ist ja normal. Stell Dir vor die tun ein Gramm weniger rein. Oder erhöhen den Preis um einen Cent... MILLIONEN!!

/ajk

EDIT: Da steckt bestimmt MS dahinter!!11!!1!!11!!
Sie berechnen das mit Exel..

/ajk schrieb:
Darum kauf ich möglichst naturbelassenes Zeug. Wobei ich bei Nutella weiß, daß es ungesundes aber leckeres zeug ist. ^^

So wird schon gerechnet. Ist ja normal. Stell Dir vor die tun ein Gramm weniger rein. Oder erhöhen den Preis um einen Cent... MILLIONEN!!

/ajk

Das könnte stimmen:

n 14. Buchstabe
u 21. Buchstabe
t 20. Buchstabe
e 5. Buchstabe
l 12. Buchstabe
l 12. Buchstabe
a 1. Buchstabe
--------------------------
= 85 ---> Quersumme = 13

13. Buchstabe = M, M wie Microsoft

Ich hab Angst! Das ist eine böse Verschwörung! Ich sperre mich sofort in meinen Bunker ein! Ich hab noch 5 Plätze (3 am Cube und 2 an der PS2)! Rette sich wer kann!

ich sags euch, es fängt vieleicht damit an dass suppentüten so komisch sind und man nicht alles aus dem nutella glas bekommt, aber es hört so auf dass wir alle versklavt weden,
und dann werden wieder pyramiden gebaut, die welt fällt technologisch 97 1/2 jahre zurück, und die darauffolgende nuklearwelle macht alles kabbudd.

/ajk schrieb:

/ajk

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
100%agree ;)

MS ist an allem schuld was böse ist :x (buhhh ;) ) :P

Zurück
Top Bottom