Westliche Antwort auf Square-Enix? BiowarePandemic

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
http://bioware.pandemicstudios.com/

Ja, richtig gelesen. Die beiden Studios sind eine Fusion eingegangen und arbeiten jetzt zusammen. Ich finde es extrem genial.

Pandemic hat solche Perlen wie Mercenaries, SW: Battlefront, Full Spectrum Warrior und Destroy All Humans rausgebracht, Bioware ist für Spiele wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Knights of the Old Republic oder Jade Empire bekannt.

Das bedeutet das eines der besten Actionstudios der aktuellen Generation mit einem der besten Rollenspielstudios der aktuellen Generation zusammenkommt. Einem Jade Empire Action Adventure oder Mercenaries RPG steht also nichts mehr im Wege ;)

Was erhofft ihr euch aus der Fusion?

Ehrlichgesagt hoffe ich nicht das es so wie bei Square-enix endet da sie imo fast nur noch schrott machen seit sie fusioniert sind aber diese Fusion hört sich garnicht schlecht an(Ein Mercenaries RPG in dem man die Truppen befehligen kann :o ), aber heisst hoffentlich nicht das wir jetzt nur noch Action-RPGs usw. bekommen sondern auch mal ein reinrassiges RPG(Baldurs Gate 3) und auch mal ein einfaches Actionspiel erwarten dürfen.

Habe gerade gelesen das Bono mit seiner Firma auch noch drinhängt :o

Okay sie sind noch Indies aber ich glaube mit so einem Kampfgewicht spielen sie bei den großen mit.

also Bioware ist Göttlich, gefällt mir noch besser als Square

bin gespannt auf das 1. Game, dass sie mit Pandemic machen

Alles nach Mass Effect ist davon betroffen, davor bleibt alles beim alten.

Mir gefallen zwar die asiatischen RPGs um Längen besser, aber die Bioware-Games sind wirklich gut.

ich erwarte gar nichts. find auch bioware nicht so klasse wie alle immer sagen. kotor war sehr geil, mehr aber auch nicht. teil 2 hab ich direkt verschmäht.
und auch die werke von pandemic sind gut, aber nicht genial!

werden sicher tolle titel kommen auf die ich mich auch sehr freue, aber erwarten tu ich nix :)

Ich erwarte nix von der neuen Firma. Bei solchen Zusammenschlüssen bleibt immer etwas auf der Strecke. Beide Firmen haben vorher coole Games gemacht, warum sollte sich das noch steigern lassen ... ich bin da immer skeptisch. Never change a running developer :P

Spike™ schrieb:
Ich erwarte nix von der neuen Firma. Bei solchen Zusammenschlüssen bleibt immer etwas auf der Strecke. Beide Firmen haben vorher coole Games gemacht, warum sollte sich das noch steigern lassen ... ich bin da immer skeptisch. Never change a running developer :P

Bei den aktuellen Spielen die in Entwicklung sind zeigt es ja noch keine Wirkung. Später werden aber Engines, Assets oder Dialogsysteme zwischen den beiden ausgetauscht. Pandemic macht z. B. ein Jade Empire Actionspiel und Bioware macht ein Spiel von einer der Pandemic Lizenzen.

Momentan ist der grosse Vorteil das beide Unternehmen zusammen ein Gewicht haben das kein MS oder EA tragen kann um sie aufzukaufen. Sie können weiter eigenständig bleiben aber halt unter einer Flagge.

Ich will lieber Fallout 3, ein echtes Deus Ex 2, und ein ordendliches Schleichfahrt 2 und nicht dieser schund da.. "Aquanox" PFFF..

Schleichfahrt war sooo gut..

Zurück
Top Bottom