Wertungsgamer - Die Metacritic Gamer - gibt es sie wirklich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stellt euch mal vor ihr dürftet nur Spiele spielen die über 90% bei Metacritic bekämen!

Mein Lieblingsspiel Parasite Eve hat nur einen Metacritic Score von 81 das dürfte ich also nicht mal spielen wenn ich echt ein Wertungsgamer wäre. Oder fangen die bei ab 80% an?

Mir sind Wertungen ziemlich egal. Wenn mich ein Spiel interessiert dann schaue ich nur ob ein Spiel z.B. Bugs oder andere Probleme hat. Dafür lese ich lieber den einen oder anderen Spuelebericht oder sehe mir etwas bei YouTube an. Gab schon öfters Spiele die schlecht bewertet wurden aber mir Spaß gemacht haben und Spiele die gut bewertet wurden mich aber nicht gepackt haben.

Letztendlich muss ja jeder selber wissen was man Spielen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch mit schwach bewerteten Spielen meinen Spaß gehabt, wie mit diversen Dragon Ball-Games, die (laut Metacritic und Co.) allesamt Crap sind :)

Wenn zwei Spiele gleichen Genres rauskommen und das eine hat einen MC von 80 und das andere einen MC von 90 greife ich zum 90er Titel. Einfach weil ich hier mehr Qualität für mein Geld bekomme. Eine Garantie ist das natürlich nicht. Ich spiele zum Bsp sau gerne MP Shooter und werde mit Titanfall überhaupt nicht warm

Nö dann habe ich mich im Vorfeld vor der Wertung schon lange entschieden welches ich zuerst kaufe.

Ich interessiere mich für Tests, ja.
Ich durchforste ab nicht das Internet danach und kaufe mir als zeitschrift lediglich noch die MGames. Aber auch diese mehr aus Nostalgiegründen, nicht etwa weil die Tests für mich wichtig wären.

Oft stimme ich mit den Ergebnissen auch nicht überein.

Ich benötige Tests und Berichte lediglich um darüber informiert zu werden, dass bestimmte Spiele überhaupt existieren und wie die Spielmechanik aussieht usw.

In den meisten Fällen reicht meine jahrelange Erfahrung um zu entscheiden ob mir ein Spiel gefällt oder nicht.
Lediglich extrem niedrige Wertungen von unter 50% können mich stutzig werden lassen, aber auch dann habe ich schon die Erfahrung gemacht das es besser ist eben meiner eigenen Erfahrung zu vertrauen.

Kurzer Sinn:

Wertungen interessieren mich, Metacritics überhaupt nicht.

Vllt. solltest du denn dir auch mehr Spiele unter 70% angucken.

die Frage ist doch folgende:
warum sollte man sich <70% Spiele anschauen wenn ständig neue >80% Games erscheinen?

das ist nicht unbedingt aussagekräftig. vor allem im rpg bereich, wo ein dragon age quasi die 90er hinterhergeworfen wurden und wesentlich bessere rpgs mit weniger budget und nicht im AAA bereich sich solche wertungen richtig erarbeiten müssen und dann dennoch schlechter auf metacritic stehen wie ein AAA rpg.
ich werfe da niemanden manipulation vor, aber wenn ich halt von einem rpg mehr erwarte als die oberflächlichkeiten die mir ein dragon age nun mal bietet, dann kann ich nicht auf den metacritic schauen... dann muss ich mir einzelne reviews anschauen von leuten, die einen ähnlichen geschmack haben was rpgs betrifft.

ich nutze metacritic ja auch... aber ich schaue mir bei spielen, die unter der 80er grenze landen, immer noch ein paar andere einzelne meinungen an, und entscheide dann erst, ob ichs spiele. metacritic sollte nicht das alleinige kriterium sein.

@oniakuma: hast du endlich nier nachgeholt?
ja ich möchte, dass dich so gut wie jeder user hier auf cw hasst und dich nie mehr ernst nehmen wird :v:

Nö werde ich auch nicht, evtl. werde ich Nier Automata zocken wenn man das kann ohne den 1 Teil gezockt zu haben.

Um deinen Horizon zu erweitern :engel2:.

Wobei <70%-Titel ist vielleicht etwas...mkay.

Der Gaming-Horizont erweitert sich auch wenn man das neue TLG endlich nachholen kann oder wenn man das bald erscheinende NioH kauft :-D, da muss man nicht erst die <70% Games rauskramen.

Stimme ich dir sogar zu.
es gibt vielleicht doch zwei bis drei Perlen in dem Bereich, aber weniger als 70% kennzeichnen wertungstechnisch kein gutes Spiel mehr.
Da ist der ganze "Einheitsbrei" von >75% eher sehenswert und das sind doch eine Menge Spiele.

Ich schaue mir sogar alle Games von 70% aufwärts an die mich interessieren und da kommt halt schon genug zusammen, vor allem wenn man auf allen 3 "großen" Konsolen der 3 Hersteller zockt.

Zurück
Top Bottom