Wertungen MANIAC 05/2003

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Tja, als Abonnent ist man halt im Vorteil :)
Alles ohne Gewähr für Tippfehler

Import:
Breath of Fire 5 (PS2) 83%
Xenosaga Episode 1 (PS2) 87%
.hack Part 1 (PS2) 71%
Chaos Legion (PS2) 78%
VF4 Evolution (PS2) 92%
Ikaruga (GCN) 87%

PAL-Tests
Primal (PS2) 80%
Batman: Dark tomorrow (XBOX, GCN) 37%,37%
DOAXBV (XBOX) 79%
Legends of Wrestling 2 (PS2,XBOX,GCN) 72%,72%,73%
Spongebob Squarepants (GCN) 49%
Gunfighter 2 (PS2) 63%
Splinter Cell (PS2) 90%
V-Rally 3 (XBOX) 84%
Everblue 2 (PS2) 79%
MotoGP 3 (PS2) 84%
Jimmy Neutron (PS2,GCN) 45%,45%
Tenchu 3 (PS2) 86%
Kung Fu Chaos (XBOX) 75%
Raging Blades (PS2) 55%
War of the Monsters (PS2) 79%
ISS3 (PS2) 85%
Disney Sports Skateboarding (GCN) 38%
Jurassic Park Operation Genesis (XBOX) 82%
NBA Street Vol.2 (XBOX) 85%
Rollercoaster Tycoon (XBOX) 70%
Dead to Rights (XBOX) 80%
Crimson Sea (XBOX) 74%
Herr der Ringe: Two Towers (GCN) 77%
NHL2K3 (GCN) 83%
Zapper (PS2,XBOX,GCN) 57%,57%,57%
Guilty Gear X2 (PS2) 82%
All Star Baseball 2004 (PS2) 71%
Whirl Tour (GCN) 56%
The Mark of Kri (PS2) 86%
Die Sims (XBOX) 86%
Ghost Recon (GCN) 74%
Capcom vs SNK 2 EO (XBOX) 78%
Rally Championship (GCN) 75%
Tom&Jerry Krieg der... (PS2) 46%

Cool Xenosage 87% und .Hack nur 71% hätt ich mir mehr von erwartet, weiß jemand ob/wann die hier rauskommen?

Ansonsten in der MANIAC:

3 Seiten Preview zu Fable,
Preview zu Lost Kingdoms 2
Preview zu FFX-2
Bericht über die Games Academy, für alle die ins Spielebusiness wollen

Das war es an Bemerkenswertem

Draygon schrieb:
Cool Xenosage 87% und .Hack nur 71% hätt ich mir mehr von erwartet, weiß jemand ob/wann die hier rauskommen?

AFAIK gibt es für beide bisher keine PAL Ankündigung.

Fazit zu Xenosaga: Stilvolles SciFi-RPG mit cineastischer Schlagseite
Fazit zu .hack: Ausserordentlich originelles Cyber-RPG mit technischen und spielerischen Schwächen

Bloodflower schrieb:
Draygon schrieb:

AFAIK gibt es für beide bisher keine PAL Ankündigung.

Fazit zu Xenosaga: Stilvolles SciFi-RPG mit cineastischer Schlagseite
Fazit zu .hack: Ausserordentlich originelles Cyber-RPG mit technischen und spielerischen Schwächen

Mist und importieren, geht auch nicht mehr so gut und ich kenn niemanden da drüben :( . Wenn Xenosaga 2 auch für den Cube kommt kommts bestimmt nach Europa, aber ich will die Story von Anfang an, mich stört schon das die mit Xenogears den 5ten Teil zuerst rausgebracht haben :shakehead:

Danke Bloodflower :goodwork:

Also Primal scheint ja auch nicht so der Hammer Überflieger zu sein.

Aber mit ISS3, Mark of Kri, Tenchu 3, Splintercell und auch Guilty Gear X2 ist der April ja mal endlich wieder ein absoluter :PS2: Monat :suprised:

Solid_Snake schrieb:

Primal:

+ wunderschöne fantasy Welten
+ Intuitive Steuerung
+ interessantes Partner System...

- ..leider nur halbherzig genutzt
- hakelige, lahme Kämpfe
- chaotische Kamera

Ist wohl alles in allem ganz nett aber nicht so der Überflieger. Na ja, wie wir Sony kennen gibts das in einem halben Jahr für 30 EUR, dann kann man immer noch zuschlagen.

Da warste aber schnell am Briefkasten... :lol: (Quatsch, hast ja bestimmt heute gearbeitet). SC (PS2) 90% :-? . Mein Fazit: die M, kann man seit Mitte letzten Jahres nicht mehr als Qualitätsindikator nutzen, Andreas K. scheint den Hals nicht vollzubekommen und beschäftigt immer mehr unqualifizierte Redakteure - oder der Druck seitens der Inserenten ist in diesen Zeiten zu hoch.

Bloodflower schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Primal:

+ Intuitive Steuerung

- hakelige, lahme Kämpfe
- chaotische Kamera

Ist wohl alles in allem ganz nett aber nicht so der Überflieger. Na ja, wie wir Sony kennen gibts das in einem halben Jahr für 30 EUR, dann kann man immer noch zuschlagen.

Das Spiel hat in der Gamepro 84% bekommen und das ist durchaus als sehr gut zu bewerten! Fans der Genres werden das Spiel wahrscheinlich lieben!
Ich schau mal, ob Mordred sich das Game zulegt, interessiert mich auch wohl ziemlich! :)

ich finde Mark of Kri hätte mehr verdient habe es zwar noch nicht gespielt aber verdient sicher mehr muss mein kumpeö dazu übereden das game zu kaufen ;)

Darth Gogeta schrieb:
ich finde Mark of Kri hätte mehr verdient habe es zwar noch nicht gespielt aber verdient sicher mehr muss mein kumpeö dazu übereden das game zu kaufen ;)

Das Spiel hat genau das bekommen, was ich erwartet habe. Ein typischer 80er Titel.

spike schrieb:
Darth Gogeta schrieb:

Das Spiel hat genau das bekommen, was ich erwartet habe. Ein typischer 80er Titel.

Das ist aber schon eher ein 90er Titel. Hat ja 86% bekommen.

@Bloodflower
Das hört sich alles sehr nach the getaway an. Da wurde auch vieles halbherzig genutzt und Kamera war nicht 100%ig
Hätten die halt noch länger feintunen müssen.

Solid_Snake schrieb:
Das ist aber schon eher ein 90er Titel. Hat ja 86% bekommen.

Also von den Movies und Bildern, die ich bei IGN gesehen habe, schätze ich, dass 86 schon eher eine Topwertung für das game darstellt.

Glaub kaum, dass viele andere Mags, das Spiel so hoch bewerten werden. Aber einen Durchschnitt von über 80 wirds schon erreichen.

Solid_Snake schrieb:
@Bloodflower
Das hört sich alles sehr nach the getaway an. Da wurde auch vieles halbherzig genutzt und Kamera war nicht 100%ig
Hätten die halt noch länger feintunen müssen.

Da The Getaway mit aller Kritik zum Trotz super gefallen hat, kann ich bei Primal wohl nicht viel falsch machen... 8-)

Steht auch irgendwas über den Schwierigkeitsgrad dabei?

Draygon schrieb:
Mist und importieren, geht auch nicht mehr so gut und ich kenn niemanden da drüben :( . Wenn Xenosaga 2 auch für den Cube kommt kommts bestimmt nach Europa, aber ich will die Story von Anfang an, mich stört schon das die mit Xenogears den 5ten Teil zuerst rausgebracht haben :shakehead:

Wie ich gehört habe, soll es aber mit den Datenträgern von Xenosaga ein paar Probleme gegeben haben. D.h. das Spiel wollte auf manchen PS2's nicht laufen. Wohlgemerkt waren das angeblich nicht umgebaute original US PS2's. Das ist wohl darauf zurückzuführen, das Xenosaga das erste PS2 Spiel ist, welches auf einer Dual-Layer DVD erscheint. Und eben mit solchen Datenträgern scheinen einige PS2's Probleme zu haben. Gerüchteweise soll auch das der Grund gewesen sein, weshalb Onimusha auf 2 DVD's ausgeliefert wurde. Aber wie schon gesagt sind das nur Gerüchte.

Necrophorus schrieb:
Bloodflower schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Primal:

+ Intuitive Steuerung

- hakelige, lahme Kämpfe
- chaotische Kamera

Das Spiel hat in der Gamepro 84% bekommen und das ist durchaus als sehr gut zu bewerten! Fans der Genres werden das Spiel wahrscheinlich lieben!
Ich schau mal, ob Mordred sich das Game zulegt, interessiert mich auch wohl ziemlich! :)

Mal schauen,mal schauen.Ich würds auf jeden Fall gerne mal probespielen..

Das mit .hack fand ich ja schon von der Idee her mal äußerst originell, aber wie sind dann die anderen Teile ?
Und sonst gabs ja fast nur Müll diesen Monat fürn Cube :x

Solid_Snake schrieb:
Danke Bloodflower :goodwork:

Aber mit ISS3, Mark of Kri, Tenchu 3, Splintercell und auch Guilty Gear X2 ist der April ja mal endlich wieder ein absoluter :PS2: Monat :suprised:
wir scheinen den gleichen geschmack zu haben nur das ich mir SC auf PC holen werde(schon allein wegen der genialen Verpackung).

Spaceace schrieb:
Da warste aber schnell am Briefkasten... :lol: (Quatsch, hast ja bestimmt heute gearbeitet). SC (PS2) 90% :-? . Mein Fazit: die M, kann man seit Mitte letzten Jahres nicht mehr als Qualitätsindikator nutzen, Andreas K. scheint den Hals nicht vollzubekommen und beschäftigt immer mehr unqualifizierte Redakteure - oder der Druck seitens der Inserenten ist in diesen Zeiten zu hoch.
Warum sollte SC für PS2 keine 90% bekommen? Ist immer noch ein Referenzspiel, unabhängig von der geilen XBox Grafik. Noch eine Stück besser als MGS2, nur wenig schelchter als MGS1.(meine Meinung)

Zurück
Top Bottom