werbeaktion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller -TMR-
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

-TMR-

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Aug 2002
Der Redmonder Riese startet eine völlig neue Werbekampagne, bei der europaweit 2 Millionen DVDs zum Einsatz kommen sollen. Wie Heise unter Berufung auf das Wall Street Journal berichtet, will Microsoft seine Werbebotschaft hauptsächlich über Spiele- und Technik-Zeitschriften an den Mann bzw. die Frau bringen. Das ist zielgruppennah und interaktiver als Werbespots im Fernsehen, wie der Software-Gigant erkannt hat. Mit einer jugendlichen Inszenierung unterlegt von Rockmusik, Video-Clips und Previews auf Xbox-Neuerscheinungen will Microsoft den Leuten die Vorzüge seiner Konsole näher bringen. Das US-Unternehmen glaubt wohl, dass es nur genug Werbung machen muss, um Haupt-Konkurrent Sony irgendwann zu überholen.

-------------------------------------------------------------------------------------
was sagt ihr dazu?

1400.beitrag

Ich denke, dass es aufjeden fall net reicht. Solang die net einen anderen Weg (Preissenkung, Bundles haben net geholfen) finden sony zu überholen, werden die des nie schaffen.

-TMR- schrieb:
Der Redmonder Riese startet eine völlig neue Werbekampagne, bei der europaweit 2 Millionen DVDs zum Einsatz kommen sollen. Wie Heise unter Berufung auf das Wall Street Journal berichtet, will Microsoft seine Werbebotschaft hauptsächlich über Spiele- und Technik-Zeitschriften an den Mann bzw. die Frau bringen. Das ist zielgruppennah und interaktiver als Werbespots im Fernsehen, wie der Software-Gigant erkannt hat. Mit einer jugendlichen Inszenierung unterlegt von Rockmusik, Video-Clips und Previews auf Xbox-Neuerscheinungen will Microsoft den Leuten die Vorzüge seiner Konsole näher bringen. Das US-Unternehmen glaubt wohl, dass es nur genug Werbung machen muss, um Haupt-Konkurrent Sony irgendwann zu überholen.

-------------------------------------------------------------------------------------
was sagt ihr dazu?

1400.beitrag

Man sind die naiv. :lol:
Denken mit nen bisschen mehr Werbung können sie Sony einholen so leicht geht das nicht. Eine Image-Veränderung wäre angebrachter.

Ich glaube nicht, dass das viel bringt! Denn die Fachzeitschriften[gamepro!?] bewerten nunmal die games und da wird ne propaganda DVD auch nichts helfen, schließlich sind leute, die solche mags lesen, meist eh schon entschlossene Anhänger einer oder mehrerer Konsolen und informieren sich eben auch, da hilft so ne Gehirnwäsche DVD[wie die letzte bei gamepro] auch nichts.

Besser im Fernsehn feste Werbung machen, da haben sie bessere Chancen auf labile Individuen zu stoßen, die sich nur wegen der Werbung ne Konsole kaufen...

Dies ist aber nicht eine völlig neue Werbekampagne. Dies ist die Fortsetzung der ersten DVD-kampagne. Ich finde die aber eigndlich ganz gut gemacht, habe sie mir gerne angekuckt. Und auf der aktuellen Gamepro DVD ist ja wieder ein Werbespot vom M$ mit drauf. Allerdings finde ich es etwas scheisse, das die sowas einfach mit auf die DVD hauen. Immerhin ist Gamepro ja ein bewertenes Magazin. Die sollten sowas eigendlich garnicht machen.

Cyberboy schrieb:
Dies ist aber nicht eine völlig neue Werbekampagne. Dies ist die Fortsetzung der ersten DVD-kampagne. Ich finde die aber eigndlich ganz gut gemacht, habe sie mir gerne angekuckt. Und auf der aktuellen Gamepro DVD ist ja wieder ein Werbespot vom M$ mit drauf. Allerdings finde ich es etwas scheisse, das die sowas einfach mit auf die DVD hauen. Immerhin ist Gamepro ja ein bewertenes Magazin. Die sollten sowas eigendlich garnicht machen.

WIeso sollten die das nicht machen?

Sei doch froh das sie langsam ein paar Werbeträger bekommen, oder wie denkste wollen die sich sonst finanzieren? Glaub mir, die haben es nicht so leicht, siehst ja wieviele Multi-Magazine noch am Markt bestehen!

Also ich finde das eine gute Idee. Denn man will überall Werbung machen und nur mit Werbung im TV ist es auch nicht getan. Ich bin gespannt, aber die Richtung ist sicher nicht falsch.

...Solang die net einen anderen Weg (Preissenkung, Bundles haben net geholfen) finden sony zu überholen, werden die des nie schaffen....

Also erstens will MS Sony nicht den Rang weglaufen. Sie sagten selber, dass ihnen den zweiten Platz recht ist. Und den Spruch: Bundles haben nicht geholfen..." kannst du dir sparen. Jeder weiss, das MS mit den Bundles die richtige wahl getroffen hat. Weiter will ich noch sagen, dass das alles nicht von heute auf Morgen geht. Wie MS das beschrieb ist das ein richtiger Hürdenlauf und ist kein Stabhochsprung. Dazu kann man auch ein bisschen überlegen. Wie lange ist Sony in dieser Branche tätig?? Schon sehr lange. Bei MS ist das knapp ein Jahr her.

ich hasse microsoft... naja, geld regiert die welt
Ach nur wegen einem Namen die XBox hassen, das ist aber sehr billig. Geld regiert die Welt, aber bei welcher Konsole muss man jedes scheissteil dazukaufen?? Ganz klar die PS2. Sony ist in meinen Augen der Hersteller, der hinter dem Geld her ist (und ich Rede aus Erfahrung, arbeite ja in dieser Branche!)

hmm nunja, M$ versucht es immer wieder ... ich finde so kleine feine Sachen die dem Endkunden doch immer wieder erfreuen lustiger :) (nintendo's sterne aktionen) etc

aber M$ hat wahrscheinlich schon mehr geld für Werbung ausgegeben, als je in dieser Branche eingenommen wurde :D

Zurück
Top Bottom