Xbox360 wer spielt die xbox 360 auf einem hdtv-fernsehgerät?

ulrichanton

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
5 Dez 2004
und auf welchem?
wie ist die bildqualität?
was ist mit der hdmi-schnittstelle, benutzt die schon jemand, oder wird die erst in zukunft relevant?

stehe gerade vor der kaufentscheidung.

Ich. Bildqualität ist natürlich super (Samsung HDTV).
HDMI braucht nicht zu kümmern, das hat die X360 nämlich nicht.

ich spiele mit meiner 360 auf einem Samsung HDTV. als verbindung nehme ich das VGA kabel von MS und die konsole läuft in 1366x786. und nein, die 360 unterstützt noch kein HDMI, soll gerüchteweise noch kommen. zur bildqualität kann ich sagen, dass per VGA alles sehr gut aussieht, besser als per YUV. liegt aber auch daran, dass ich per VGA meine native TV auflösung einstellen kann. diese liegt höher als bei 720p und muss dem entsprechend auch nicht hochgerechnet werden.

solid2snake schrieb:
ich spiele mit meiner 360 auf einem Samsung HDTV. als verbindung nehme ich das VGA kabel von MS und die konsole läuft in 1366x786. und nein, die 360 unterstützt noch kein HDMI, soll gerüchteweise noch kommen. zur bildqualität kann ich sagen, dass per VGA alles sehr gut aussieht, besser als per YUV. liegt aber auch daran, dass ich per VGA meine native TV auflösung einstellen kann. diese liegt höher als bei 720p und muss dem entsprechend auch nicht hochgerechnet werden.

alles dito

solid2snake schrieb:

Was für ein Samsung HDTV hast Du denn?

Steuere meinen HDTV nativ mit 720p über YUV an, sieht toll aus, daher verzichte ich auf einen Vergleich zu VGA :).

also ich zocke auf nem LG HDTV und hab auch das VGA Kabel mal zu vergleichszwecken geholt...
Das Bild wird noch schärfer als mit YUV und das Aliasing ist auch nicht mehr sooo schlimm (oder ich bilde mir das ein).
DVDs sehen auch vieeeel besser aus.

Nachteil: Viele Xbox Games funktionieren damit nicht (z.B. Forza :( )

shan schrieb:
solid2snake schrieb:

Was für ein Samsung HDTV hast Du denn?

also ich persönlich habe den hier :
Samsung
LE 32 T 51
32" (81cm) LCD TV im 16:9 Kinoformat

Auflösung 1366x768, Helligkeitswert 500cd/m², automatische helligkeitseinstellung, Betrachtungswinkel 170°, Digitaler Kammfilter (3D), 4 Bildmodi, Zoomfunktion, Graphic Equalizer, Videotext mit Seitenspeicher, Digitaler Bildeingang (DVI mit HDCP), Komponenteneingang, 2 Scartanschlüsse, PC Anschluß, S-Video, Kopfhöhreranschluss, DVI-anschluss / YUV-anschluss

s2s hat LE 27 also kleiner.. aber sonst glaub alles identisch :)

bin sehr zufrieden mit der kiste 8-)

Meine Xbox läuft per YUV über einen Samsung LCD auf 1080p. Und es sieht grandios gut aus. Keine Beschwerden diesbezüglich. Bin noch am überlegen ob ich mir das VGA Kabel anschaffe, um die DDVD Qualität zu steigern.

sMuggY schrieb:
s2s hat LE 27 also kleiner.. aber sonst glaub alles identisch :)

bin sehr zufrieden mit der kiste 8-)

jupp, du hast den größeren bruder als ich. :)
kann nicht meckern, ist ein guter TV, bis auf die tatsache, dass er keinen HDMI eingang hat. dafür ist ja aber DVI mit HDCP vorhanden.

Canada schrieb:
Meine Xbox läuft per YUV über einen Samsung LCD auf 1080p. Und es sieht grandios gut aus. Keine Beschwerden diesbezüglich. Bin noch am überlegen ob ich mir das VGA Kabel anschaffe, um die DDVD Qualität zu steigern.

1080p??????????meinste nicht eher 1080i??

sofern dein tv nicht nativ die voll hd auflösung unterstützt solltest du eine niedrigere auflösung wählen.

ich nehme mal an du hast nativ 1366*768...........somit solltest du lieber das vga kabel verwenden und genau diese auflösung wählen.

CHAOSKILLER schrieb:
1080p??????????meinste nicht eher 1080i??

sofern dein tv nicht nativ die voll hd auflösung unterstützt solltest du eine niedrigere auflösung wählen.

ich nehme mal an du hast nativ 1366*768...........somit solltest du lieber das vga kabel verwenden und genau diese auflösung wählen.

Ja war ein Schreibfehler, sind 1080i. Wieso eine niedrigere Auflösung? Es sieht auf 1080i besser aus als 720p. Und das mit dem VGA Kabel werde ich noch testen.

solid2snake schrieb:
habe noch keine 360 + HDTV, werde es im Herbst aber genauso machen :)

als Fernseher habe ich den Samsung LE26 R72B im Blick

Canada schrieb:
Ja war ein Schreibfehler, sind 1080i. Wieso eine niedrigere Auflösung? Es sieht auf 1080i besser aus als 720p. Und das mit dem VGA Kabel werde ich noch testen.

komisch - die meisten leute (ich eingeschlossen) finden eigentlich die bildqualität bei 720p besser da eben keine halbbilder sondern vollbilder übertragen werden.

es ist auch ein riesenunterschied ob man bei pal etwas in 576p oder i sieht.

müsste es bei i statt p nicht auch etwas flimmern, da dann ja nur Halbbilder wären?

nasagoal schrieb:
müsste es bei i statt p nicht auch etwas flimmern, da dann ja nur Halbbilder wären?

flimmern nicht direkt - man kann das nur schwer erklären - habe schon öfter probiert zwischen 720p und 1080i umzuschalten und das bild zu vergleichen.

das 720p bild wirkt einfach "kompletter" und besser als das 1080i.

nasagoal schrieb:

Wie soll denn das flimmern ohne Hz ?

baut ein LCD nicht immer ein ganzes bild auf ? bei i halt nur alle 2 zeilen abwechselnd ?

ach, was weis ich :P

Master Chief schrieb:
komisch - die meisten leute (ich eingeschlossen) finden eigentlich die bildqualität bei 720p besser da eben keine halbbilder sondern vollbilder übertragen werden.

es ist auch ein riesenunterschied ob man bei pal etwas in 576p oder i sieht.

Ja werde mir das heute nochmal ansehen, aber ganz ehrlich gesagt hab ich seit ich das Gerät habe nur in 1080i gezockt.

Zurück
Top Bottom