Wer spiel Tradin-Card-Games?

Spielt ihr auch Sammelkartenspiele?

• H? Was ist denn das?

Stimmen: 0 0,0%
  • N, finde ich doof und ist zu teuer.

• Klar, Pokemon!

• Klar, Magic!

• Klar, Star Wars!

• Klar, Herr der Ringe!

• Klar, gleich mehrere von denen!

• Blh, mein Spiel ist hier nicht dabei.

• Stimmen insgesamt
    0

Hubaaaa

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Feb 2002
Da ich ja seit neustem wieder süchtig nach den coolen Spielkarten bin, frag' ich mal so rum, wer denn noch so ein Irrer ist, der sein Geld für bedruckten Karton rauswirft.

Naja, eins wollte ich noch loswerden:
Ich bin ERBITTERT!!!
237DE-thewitchkinglordof.jpg

Wie funzuniert den dat?????????
Ich hatte früher mal so Pokemen karten bin aber bis heute nicht schlau draus geworden!

Also Pokemon kenne ich auch nur aus einer Testrunde, kenne also nicht die genauen Regeln (Regelheft ist aber dabei). Grundprinzip bei Sammelkartenspielen ist immer, dass es massig (mind 300) verschiedene Karten gibt aus denen man sich sein eigenes "Deck" (ne Ansammlung von Karten) zusammensetzt. Viele Karten haben einen extratext aufgedruckt, der die Regeln leicht verändert. Bei dem Nazgul oben z.B. wird er stärker, wenn noch andere Nazguls ausgespielt wurden.
Normalerweise kauft man sich erst ein Starter-Pack. Da sind dann genug Karten für ein Deck und die Regeln dabei. Später kauft man Booster. Das sind Packen mit 8-15 Karten (je nach Spiel), die zufällig gemischt sind. Man weiss also nie, was man als Karten bekommt. Man weiss nur, das in jedem Booster soundsoviel Seltene (Rares), soundsoviel normale (uncommons) und soundsoviel häufige (commons) karten drinne sind. Bei einem Herr der Ringe Booster sind von 11 Karten 1 Rare 4 Uncommon und 6 Common.
Tja, das war's auch schon. Bei Pokemon glaube ich spielt man einfach eines seiner Pokemons und kann dann Energiekarten (falls man sie auf der Hand hat) auf das Pokemon legen. Die Energiekarten verbraucht man dann, um die Angriffsaktionen des Pokemons zu benutzen. Wer als erster alle Pokeoms des Gegner gegrillt hat, hat gewonnen.

Ich war mal Magic süchtig und hab sogar bei Tunieren mitgespielt und wurde auch 2 mal erster !!!

Aber ich konnte mich von der Sucht losreisen ... aber meine kleinen Brüder sind jetzt davon betroffen *hahaaa* :lol:

...zwei Freunde von mir haben letzte Woche in Essen beim Tournier zwei Goldringe (Der eine Ring) für je 250$ gewonnen. Nicht schlecht, aber sie haben auch schon weit über 250$ in Karten investiert :D

Also ich habe magic und Pokemon gespielt ! Naja jetzt liegen die Karten verstreut in meinem Zimmer! Also ich war eigentlich gar net so schlecht!

ich hab magic & dark forces gespielt, aber inzwischen alle karten verschenkt, die haben einen irre suchtfaktor und sind schweine teuer. und sobald du ein gutes deck hast kommt eine neue edition und dein deck ist wieder schlecht :(

jetzt spiele ich carcassonne, das kostet einmal 12 Euro und macht auch Spass ;)

Sieht aus wie ein Nazgul der vermutlich recht stark sein dürfte. Aber wie kann man so eine Figur nur spielen und arme Hobbits jagen :P

Zurück
Top Bottom