Wer ist der beste Publisher?

Wer ist eurer Meinung nach der beste Publisher?

• Nintendo

Stimmen: 35 38,5%
  • Sony

Stimmen: 38 41,8%
  • Microsoft

Stimmen: 4 4,4%
  • Electronic Arts

Stimmen: 2 2,2%
  • Activison Blizzard

• Take 2

Stimmen: 1 1,1%
  • Ubisoft

Stimmen: 1 1,1%
  • Square Enix

Stimmen: 2 2,2%
  • Capcom

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer (Bitte ins Forum schreiben)

• Stimmen insgesamt
    91

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Hi, da die Gamepro so ne Umfrage macht und Nintendo ganz vorne mitspielt (:tinglewine:), wollte ich mal von euch wissen, wer für euch der beste Entwickler/Publisher ist. Anders als die Gamepro, nehme ich nur die, die auch Publishen

Umfrage kommt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Für mich von der Lsite Square Enix wenn man Spiele wie Nier, Final Fantasy, Deus Ex, Live is Strange und so dazu nimmt was sie alle Publishen. Sprechen mich am meisten an und Findal Fantasy ist meine Lieblings Serie.

Danach Bandai Namco dank ihren genialen Anime Games und dann Tecmo Koei aber nur wegen Warriors. Ist aber mein persönliches Empfinden. Nintendo und Blizzard (nicht Activision) sind schon verdammt stark und auch Sony.

Ganz klar Nintendo...
Ältestes Unternehmen, meiste Meilensteine, beste und legendärste IPs, ruhen sich auf ner perfekten Formel nicht aus, können Haushalten, gehen keine zu grossen Risiken ein, Arbeiter werden nach nem Projekt nicht sofort entlassen, können ihre Konsolen alleine unterhalten ... etc. pp.

Eindeutig Sony. Den neben tollen IPs ruhen sie sich nicht darauf aus und bringen immer wieder etwas neues während andere wie zB. Nintendo schon arge Abnutzungserscheinungen haben. Und ähnlich wie Ubi oder EA Ihre IPs zu tote melken.

Und MS kannst du komplett aus der Liste nehmen, die haben bis heute nicht verstanden was die Gamer wollen :nix:

Publisher? Historisch betrachtet Nin. Aktuell Nin oder Sony.

Studio? Das ist schwieriger. Bis zum Drama um Kojima bei Konami hätte ich persönlich wohl KojiPro gesagt. Jetzt maybe Rockstar North, EAD 3 oder ND...historisch gesehen.

Wenns um die letzten Jahre geht dann hier wohl auch die 3 + From Software.

Habe sicher irgendwen vergessen, aber das ist bei solchen Fragen ja immer so.

Publisher? Historisch betrachtet Nin. Aktuell Nin oder Sony.

Studio? Das ist schwieriger. Bis zum Drama um Kojima bei Konami hätte ich persönlich wohl KojiPro gesagt. Jetzt maybe Rockstar North, EAD 3 oder ND...historisch gesehen.

Wenns um die letzten Jahre geht dann hier wohl auch die 3 + From Software.

Habe sicher irgendwen vergessen, aber das ist bei solchen Fragen ja immer so.

From Software kann nur Dark Souls artige Spiele, mehr können sie IMO nicht. Ob das reicht, als bester Entwickler durchzugehen?

From Software kann nur Dark Souls artige Spiele, mehr können sie IMO nicht. Ob das reicht, als bester Entwickler durchzugehen?

Die haben die letzten Jahre aber auch nix anderes gemacht.
Und ist eben auch ein seltsames Argument. Kann EAD3 nur Zelda? Kann Game Freak nur Pokemon? From wird ja nun auch wieder andere Games bringen und wenn sie da wieder scheitern, dann wird sich das auf meine Meinung auch dementsprechend negativ auswirken. Ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack, aber From hat mit Bloodborne neben TLoU mein Lieblingsgame der letzten 5 Jahre entwickelt...da wäre es seltsam sie nicht zu nennen. Die letzten Armored Core waren scheiße ja...aber ist ja auch nicht jedes Zelda, ND-Game oder Rockstar North - Spiel gleich gut. Außerdem unterschiedliche Teams, die da aber keinen Namen haben...sonst könnte man es ja bei Bedarf eingrenzen.

Wenn es neben Publisher um Entwickler geht dann ist es für mich Blizzard auf PC Seite und bei Konsolen Sony/Nintendo Studios. Ich mag aber auch manche Eidos Studios auch wenn zum Beispiel das Deus Ex Studio mit Thief nicht so gut abgeliefert hat.

Umfrage ist für den arsch.

bester Publisher kann jemand anders sein als bester Entwickler.

macht sowas von keinen sinn.

und wenn wir metacritic als die Wahrheit erachten, können wir die Umfrage sowieso sein lassen.

Umfrage ist für den arsch.

bester Publisher kann jemand anders sein als bester Entwickler.

macht sowas von keinen sinn.

und wenn wir metacritic als die Wahrheit erachten, können wir die Umfrage sowieso sein lassen.

Hätte ich jetzt bester Entwickler gemacht, hätten die Leute nur gemault, dass ich diesen und diesen entwickler vergessen hätte. Daher ist bester Publisher die bessere wahl gewesen IMO. Kannst ja noch gerne dazu schreiben, wen du als besten entwickler ansiehst.

Hätte ich jetzt bester Entwickler gemacht, hätten die Leute nur gemault, dass ich diesen und diesen entwickler vergessen hätte. Daher ist bester Publisher die bessere wahl gewesen IMO. Kannst ja noch gerne dazu schreiben, wen du als besten entwickler ansiehst.

Und wieso heißt der Thread dann überhaupt "bester Entwickler", wenn dein Gedanke dahinter war, nach dem besten Publisher zu fragen? :v:

Zurück
Top Bottom