Wer hat seine Box gemoddet?

Hast du deine Xbox schon gemoddet?

  • Jo, hab ich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, hab ich nicht!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

Rubberducker

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
28 Apr 2002
Beiträge
138
Sers!

Wollt mal fragen wer seine Xbox schon gemoddet hat (sprich einen Modchip eingebaut hat?). Falls ja ist es rentabel ? schwierig? :-?

mfg
Rubberducker
 
ich werde meine xbox doch nicht so behandeln als wenn sie mir nicht gut genug wäre !!! :D

an mein schatzi kommt nix rann :p
 
Also ich weiss net was mir das bringen soll einen mod chip in meine Xbox einzubauen ?Ausser das ich dann US/Jap. Games zocken kann .
 
naja man kann aber z.B. auch DIVX filme dann schauen wenn ich mich recht errinnere das wäre auch das einzige was mich reizen würde. :rolleyes:
 
hätte ich ne xbox und man kann mit dem chip divxfilme gucken würde ich nicht eine sekunde zögern einen chip einzubauen überlegt doch mal einen divxplayer im wohnzimmer was besseres kanns nicht geben.
 
also chip lohn auf jeden fall ..

aber ich würde warten bis openxbox zu haben ist .. das teil kann dann nämlich über den druckerport am pc aktualisiert werden ...

und was ich geil finde .. ich bau das ding kurz ein (dazu auf den lpc-port nen stecker löten) ... spiel die evox soft auf .. und dann setze ich das orignal-bios auf schreibbar .. und nehm den chip wieder raus .. dann hab ich ne fette, upgradable xbox .. und das ohne chip und mit minimalem finanziellem aufwand .. (sofern man das selbst machen kann ;))

und mit dem neuen evo in kombination mit ner fetten platte (ich werde wohl ne ibm 80gb einbauen) lohnt sich der chip auf jeden fall ...

und divx bequem per netz auf die xbox schieben .. dann anschauen .. fertig .. da brauchste nichtmal das dvd-rom wechseln .. und die originale funzen auch wunderbar weiter ....

und dann das spielen von games von der platte ist auch hammergeil ... game-rein .. auf hdd überspielen .. game-raus .. game zocken .. :D
 
also wenn ich das wissen und die fähigkeiten hätte sowas zu machen boar natürlich würde ichs machen aber ich kann ja noch nicht mal mein GameBoy aufschrauben ohne ihn kaputt zu machen !!! :p
 
naja .. ich hab zwar onmass psx umgebaut .. damit hab ich damals mein taschengeld aufgebessert, aber ps2 hab ich dann auch wieder machen lassen, weil es einfach zu feine lötarbeiten waren ..

aber der openxbox einbau ist wirklich simpel .. 9 richtig fette lötaugen, die eigentlich auch ein anfänger löten könnte & 1 leider etwas schlecht zu lötendes beinchen, aber da lasse ich mir noch was einfallen, denn den openxbox will ich eh nicht drin lassen .. ich spiel mir damit nur das evox drauf ..

ist übrigens inzwischen frankieboy gelungen eine 60gb platte einzubauen .. die xbox wird nach einigen modifikationen wirklich die geilste konsole die mir bisher untergekommen ist .. der gube ist natürlich zum zocken genausogut, aber die extras der xbox sind schon geil :)

und dabei haben so viele gefragt, wofür denn nu so ne platte überhaupt gut sein soll :D
 
Also irgendwie glaube ich das runemaster hier als einziger einen Plan hat was modden für Vorteile hat :hmpf:
Das Ding ist ein günstiger PC mit allen Vor- und Nachteilen...und original so lassen - seid ihr alle Microsoft Borgs ? Kauft ihr immer schön Originale ? Glaubt ihr daran das die Konsolenproduzenten nur an den Spielen verdienen ? Glaubt ihr auch das die Dreamcast wegen Raubkopien kaputt ging ? Mannonmann dann müsste ich ja immer noch auf einem 286er mit 640 kb spielen (Zitat B. Gates in den frühen 80ern:640 kb sollten für alles genug sein).
Ach, alle Fanboyz tun mir aufrichtig leid...
 
runemaster schrieb:
naja .. ich hab zwar onmass psx umgebaut .. damit hab ich damals mein taschengeld aufgebessert, aber ps2 hab ich dann auch wieder machen lassen, weil es einfach zu feine lötarbeiten waren ..

aber der openxbox einbau ist wirklich simpel .. 9 richtig fette lötaugen, die eigentlich auch ein anfänger löten könnte & 1 leider etwas schlecht zu lötendes beinchen, aber da lasse ich mir noch was einfallen, denn den openxbox will ich eh nicht drin lassen .. ich spiel mir damit nur das evox drauf ..

ist übrigens inzwischen frankieboy gelungen eine 60gb platte einzubauen .. die xbox wird nach einigen modifikationen wirklich die geilste konsole die mir bisher untergekommen ist .. der gube ist natürlich zum zocken genausogut, aber die extras der xbox sind schon geil :)

und dabei haben so viele gefragt, wofür denn nu so ne platte überhaupt gut sein soll :D

Kann ich dir meine Box zum Aufrüsten geben :D ?
Nein, mal im ernst, bevor ich mich nicht richtig mit der Materie auseinandergesetzt habe, kommt mir keine Chip rein. Außerdem ... es ist Sommer (zumindest ab und an mal), dah hab ich kein Bock im Keller zu basteln.
 
Kleine Modographie:

Also für alle mal ne Übersicht, es gibt im moment 3 wichtige Chips. Der Enigmah (21 Lötstellen)(respektive Xtender gleiche Funktionen),OpenXbox-Chips(10-12 Lötstellen), sowie verbesserte Enigmahs namens Messiah oder Pandorra(10-11).

Um die ganze Verwirrung komplett zu machen gibt es jetzt auch noch ein Bios namens EvolutionX,daß man mittels eingebauten Modchip auf das Original Xbox Bios flashen kann oder per PC auf nen OpenXbox modchip flasht. Dieses Bios schwirrt durchs Netz, muss man selber machen. Das EvolX Bios hat den Vorteil,daß man die standard 8GB Platte auswechseln kann und durch eine dicke 80 oder 120GB grosse ersetzt. Diese Platte dient dann zum speichern von Sicherheitskopien die man mittels der Evolutionx software erstellt, zum abspeichern von Divx Filmen die man mittels Netzkabel vom heimischen PC zieht,und und und.
Der Möglichkeiten dieser Kombi sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Ein fertiger xboxmediaplayer existiert auch schon, divx5 und AC3 decoding inklusive :D
Modden!
 
Mal sehen, also so "gut" finde ich den Mod-Chip nicht, aber wenn man dann irgendwann wirklich Linux oder Windows drauf machen kann, finde ich es gut und werde es auch machen. Dann habe ich so zusagen, meinen "eigen" Computer :p

Gruss Nils,
darth-sonic.de
 
Zurück
Top Bottom