Oggo schrieb:
Na und? Warum sollen die Deutschen Spieler sich immer für Siege entschuldigen. Auch die bisherigen Gegner mussten erst mal geschlagen werden. Mal abgesehen davon das sich auch Brasilien nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat. Ich darf nur an das Belgien-Spiel erinnern in welchem die Belgier EINDEUTIG die deutlich bessere Mannschaft waren. Dann kam dieses lächerliche "Top-Spiel" gegen die Engländer. Nach dem 1:2 (also kurz nach der Halbzeit) haben Beckham und Co. nicht mehr die geringste Gegenwehr geleistet und es den Brasilianern sehr leicht gemacht das Spiel nach Hause zu schaukeln. Ich will die deutschen Leistungen nich schöner reden als sie waren, aber diese bescheuerte Schwarzseherei in unserem Land ist wie immer zum kotzen.
Ich jedenfalls bin trotzdem stolz auf unser Team und zumindest optimistisch fürs Finale.
Und mich regt es auf, wenn ich mir tage vor dem Spiel anhören muss was für ein Starker Gegner doch Saudi-Arabien oder Paraquay und Konsorten sein sollen!
Die Deutsche Mannschaft ist durch "Glückliche" Umstände ne menge Glück und mit teils indiskutablen Leistungen durchgekommen. Ich erinnere nur an das Traumspiel gegen Paraguay, oder gegen die USA wo die USA ein Fußball Wurm über 90 Minuten die SPIELSTÄRKERE!!! mannschaft war, und genau ab da würde ich mich doch mal fragen, ob es nicht ein wenig lächerlich ist, sich diese Leistung schön zureden.
Gegen Süd-Korea war das einzigste Spiel, wo ich eine gute Deustche Mannschaft gesehen habe die Einsatz und Kampfgeist gezeigt hat, und ich kann nicht verstehen das man diese Attribute der Mannschaft schon vorher Atestiert hat... Gegen Ireland war die Mannschaft stehend K.O. und auch Kamerun hatte die wesentlich besseren Chancen das Spiel vorher für sich zu entscheiden.
Ich bin für Brasilien, weil ich der Meinung bin das Brasilien den annähernd Besten und Effektivsten Fußball gespielt hat.
Ich hoffe es gibt noch sowas wie einen Fußballgott, ich habe den Glauben nach dieser WM eigentlich verloren...
Ich hoffe die nächste WM wird auf einem ähnlich hohem Niveau wie die ´98er und die EM 2000, mit wirklichen Fußballkrachern die man sein Leben nicht wieder vergisst und nicht solche Lahmspiele wie Korea und Deutschland im Halbfinale!!!