Wer geht nun wählen?

Gehst du whlen?

• Nein...das ndert doch eh nix!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1

Devil_gets_high

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Ok...wie wir hoffentlich alle wissen sind Sonntag ...also Morgen Bundestagswahlen!
Und da wollt ich nur wissen wie Eure Meinung bezüglich der Wahl als solchen is! Deswegen würd ich gern unabhängig davon welche Partei ihr wählt erfahren ob ihr zur Wahl geht oder net? Begründet bitte eure Entscheidung

Es gibt viele Gründe warum es mir wichtig is!...zum einen weil Anhänger extremer Parteien eien hohe Wahlbeteiligung haben d.h. Leute mit extremen Meinungen gehen häufig zur Wahl deswegen gewinnen Extreme Parteien immer ein Stück wenn die Wahlbeteiligung gering is!...Zum anderen weil ich einfach mitbestimmen möchte was über meine kopf hinweg entschieden wird!

@ devil ich kann mich deinen Gründen anschließen, deswegen werde ich immer zu Wahlen gehen.

same here...

Aber ich gehe sogar noch weiter: ich bin der Ansicht, daß man als Demokrat die Pflicht hat, wählen zu gehen. Schließlich gilt es nicht nur aus solch praktischen Überlegungen heraus, sondern auch aus theoretischen. In der Stimmabgabe kommt die Souveränität des Volkes zum Ausdruck. Das ist der Kern der Demokratie, ohne die Stimme der Bürger verliert das ganze System seine Legitimation und damit seine Stabilität.

Sicherlich kann man sich auf den Standpunkt stellen: "des bringt doch eh nichts" oder "meine eine Stimme wird jetzt auch nichts bewegen". Gerade zu letzterem kann ich nur an die letzten amerikanischen Präsidentenwahlen erinnern - da kam es am Ende auf jede Stimme an (wobei es am System liegt, daß dann der mit weniger Stimmen Präsident wurde).

Also Leute: Geht Wählen

Da kann ich R2 nur zustimmen! (Das das mal vorkommt :) )!!!

man hat ja vor 70 Jahren gesehen was aus einer Republik ohne Repubklikaner geworden ist!
also

Geht wählen
jetzt sind noch 3h Zeit und so beschwerlich dürfte der Weg zum Wahllokal wohl auch nicht sein

Ich werde mich gleich auf den Weg machen, mein Wahllokal ist gleichzeitig meine schule http://hhg.mettmann.de/ , normalerweise meide ich die Schule am Wochenende, heute aber mache werde ich mal Ausnahme machen :)
Mir ist es eigentlich egal welche der großen Volksparteien regieren wird, es sollte jedoch verhindert weren das die PDS in den Budestag kommt.....
Oder glaubt ihr das sich unter CDU/CSU und evntl. FDP etwas verändern würde?
Die deutsche Konjunktur ist vom Ausland abhängig und nicht von irgend einer Partei....

Wählen ist ein Recht das verpflichtet!

Also hebt euren faulen Arsch von der Couch und geht die 5 Meter zum nächsten Wahllokal!

ich gehe aufjedenfall auch noch wählen! Seit dem ich wahlberechtigt bin, nutze ich das auch. Wie ihr schon sagtet wählen zu gehen ist sehr wichtig. ich bin auch für ne Wahlphflicht! Ich bin zwar der Ansicht, das weder Rot/Grün, noch Schwarz/Gelb gut wäre, jedoch muss verhindert werden, das die PDS oder ne rechte Partei in den Bundestag einzieht!

Was ist denn das für ne Frage :-? ;)

Natürlich geht man wählen, ich war gleich heute früh wählen! :)

so hab jetzt meine stimme abgegeben....hoffe mal die partei meiner wahl wird sich ihr gesteckes ziel erreichen :)

Aber eins kann ich euch sagen, sollte eine rot-rot-grüne Koalition gebildet werden muss ich wohl auswandern :lol:

Ich Eltern gehen nicht wählen, was für honks :sorry:
Ich bin ja ers 17 also kann ich noch nicht :)

Ich war wählen, denn wer nicht wählt, hilft den Extremen (siehe die ersten beiden Posts von devil!).

Gott ich sollte zu Forsa gehen!
Wahlbeteiligung: 80%

Umfrage hier im Thread:
80% gehen Wählen!
20% bleiben Daheim!

Wie real doch dolche Umfragen sein können! :lol: :D :lol:

Zurück
Top Bottom