Wer geht an die PISA-Studie???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Oliboli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die Pisastudie ist ....

• Scheisse!

Stimmen: 0 0,0%
  • da, um die Deutschen zu krnken!

• spiegelt nur die Leistung der Schler!

• Ist zwar nett, bringt aber nichts!

• Mega kuuuuuuuul !!!!!

• Stimmen insgesamt
    0

Oliboli

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2001
ICH

und alle meine Klassenkamaraden werden (oh freude :lol: )
nächste Woche alle den Test machen :hmpf:
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue! :(
Wer muss sonst noch????
wie findet ihr die Studie??
Bringts was???

(Ich finds megagemein, wir Schweizer werden in einer Fremdsprache (Deutsch) geprüft!!! Ich meine in Schweizerdeutsch wäre jeder besser!!!! :evil: )

Ich muss auch mitmachen!! Mit in meiner Klasse einer der jüngsten und mache mit den 9ten Klassen, wenn ichs richtig verstanden habe!! DESASTER :( :)

Ich werd wohl kaum dran teilnehemen, da ich Praktikum hab und danach( nächste Woche ) Osterferien hab :D :o

Ist ja ein ausgeglichenes ergebnis bis jetzt :)

Ich würde seehr gerne mal den test absolvieren.Intressiert mich mal was da so drin vorkommt.

Wahrscheinlich ein bissl Mathe und ein paar Deutsche sätze schreiben und iele Denkaufgaben.
Sowas wie "verbinden sie diese 9 Ounkte mit 4 Strichen" oder so.

Zum glück geht Blinx net hin: du würdest alles nur runter ziehen :D *scherz*

nein danke

ne ich wüsste nicht das ich da mitmachen muss, aber sonst wär da bei mir kein probel m:)

Ich find die Aufgaben des Tests gar net so schwer,würd da auch gern mal mitmachen. Eine Frage die ich gelesen hab ging um Statistiken und diese richtig zu interpretieren.War eigentlich ziemlich einfach.Nur Mathe war etwas schwieriger,aber nicht unmöglich.

was hör ich ? MUSS ? ihr MÜSST teilnehmen ? oder nehmt ihr teil weil ihr nix dagegen gesagt habt ?

das interessiert mich jetzt aber :o

Wir müssen bzw. mussten teinehmen:

OH MEIN GOTTT!
Etwas einfacheres hätten sie sich nicht einfallen lassen können :o
Sie waren verspätet!
Es war schlecht organisiert! (keine Abtrennung obwohl die
Tests auch Aufgaben gemeinsam hatten)
Man war nach 30min fertig (hatte 3h)
Man konnte plaudern und sich über die Fragen unterhalten (Niemand war da , ausser die Klassenlehrerin und weil sie die PISA Studie genauso lächerlich findet, hat sie auch nichts gesagt!)
Die Fragen waren für Beklopte!!!!!! :o

A braucht 15.02 sek
B braucht 16.30 sek
C braucht 15.10 sek
D braucht 13.90 sek

WER WAR AM SCHNELLSTEN :-?

Danach füllte man einen persönlichen Fragebogen
aus mit Fragen wie :

Habt ihr eine Waschmaschiene ???
Kannst du bie einem PC hinauf-herunterscrollen?

(Einige Fragen dienten um das Lernumfeld bzw Soziale Umfeld herauszufinden aber es gab so vie Shit!!!!!!)

Und es WAR NICHT ANONYM!!!!!!! :evil:
Üerall stand dein Name drauf und im Fragebogen standen PERSÖNLICHE
FRAGEN !!!!!

Alles in allem ein Witz und der einzige Grund für das schlechte Abschneiden
erkläre ich mir in der Tatsache, dass es einige soooo angegurkt hat, dass sie einfach was hingeschrieben haben um schnell fertig zu werden!
(Man hatte 3h und 5min Pause :x )
DIese Studie ist einfach nur lächerlich! :lol:

Schade das ich kein Schüler bin, das hätte ich ja zu gerne mal gesehen. Hat keiner eine Rebellion angefacht álá: Wollen sie mich mit den Fragen verarschen?
Mein Vater reagiert immer gut. Der musste bei einem Manager Seminar mit seinen Mitarbeitern im Kreis Springen !!?! und hat gesagt ihm wäre das zu blöd. Dafür wurde er sogar gelobt.
Meine Rebellionen haben mir mal Ärger eingebracht: Wir mussten in der 6. Klasse in Biologie auf dem Gymnasium den Lungenblutkreislauf rot und den restlichen Kreislauf blau anmalen. Dann fragt die Lehrerin noch ob wir die Aufgabe verstanden hätten. Da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten: Sind wir hier im Kindergarten, oder was?
5 Seite Strafarbeit und einen Eintrag in die Schülerakte.

glaub mir wandhydrant so gings mir ewig :) rebellieren bis zum geht nicht mehr und immer wenn die lehrer mir mit was gedroht haben bin ich zur nächsthöheren instanz gegangen :) man waren das geile zeiten man darf sich einfach nix bieten lassen :D wobei bei dir das ja ne ziemlich sanfte sache war wo ich eigentlich kein problem drin seh :)

Zurück
Top Bottom