Wer braucht denn einen DVD Player?

Horst-Detlef

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2002
Wenn ich mir eine Konsole kaufe will ich damit Spielen und nicht DVD´s schauen. Außerdem wird die CBox immer gelobt weil sie einen DVD Player hat und "Nur" 299€ kostet, dann noch ein DVD Upgrade Kit für 50€ dann ist man schon bei 349€.

Kauft man sich den Gamecube hat man 199€ ne gescheite Konsole und wenn man die differenz zum XBox Preis nimmt bekommt man einen guten DVD Player und hat ne gescheite Konsole

Horst-Detlef schrieb:
Wenn ich mir eine Konsole kaufe will ich damit Spielen und nicht DVD´s schauen. Außerdem wird die CBox immer gelobt weil sie einen DVD Player hat und "Nur" 299€ kostet, dann noch ein DVD Upgrade Kit für 50€ dann ist man schon bei 349€.

Kauft man sich den Gamecube hat man 199€ ne gescheite Konsole und wenn man die differenz zum XBox Preis nimmt bekommt man einen guten DVD Player und hat ne gescheite Konsole

1. Ist die XBOX als Konsole um einiges stärker als der CUbe!

2. ist der DVD Player der XBOX sehr gut.. RGB usw.. bruacht sich nicht unter den Playern bis 500 Euro verstecken... er hat auch kein sichtbaren Layerwechsel.. und das haben sehr wenige Player bis 300 Eur!

3. Ich will den Player sehen: 350 - 200 Euro = 150 Euro... So ein Rotz kauft doch keiner! Ich habe auch einen Grundig, der alles abspielt.. aber selbst der macht mehr Probleme und hat nen Layerwechsel als die XBOX!

was hast du gegen einen dvdplayer in der konsole ist doch nur willkomenes zubehör.

SoulCalibur schrieb:
was hast du gegen einen dvdplayer in der konsole ist doch nur willkomenes zubehör.

nein, es ist schlecht weil der Cube das nicht kann.. genauso wie Dobly Digital schlecht ist, ne Festplatte, 9 GB, fette Power, das Pad usw.. es ist halt alles schlecht, weil die ganzen netten Sachen der Cube nicht hat...

Dabei fällt mir ein.. die Cuber wollen lieber ne Festplatte dazukaufen, dann muss man nicht anfangs soviel bezahlen.. ist also schlecht weil es die XBOX schon hat.. jetzt muss man die DVD Funtion dazukaufen bei der XBOX.. dann ist es also schlecht das es nicht gleich dabei ist!?!?

laut deiner Aussage is alles w as der Cube nicht hat schlecht oder was ???

also nicht alles was der cube hat ist schlecht :lol:
Ja der DVD player ist wirklich top in der xbox habe mit original dvd playern meiner freunde verglichen und die xbox schneidet dabei sehr gut ab d.h. also sie toppt auf jeden fall player für 150 - 200 euro.
also kann man wirklich davon reden das es ein wilkommenes zubehör ist

Karin schrieb:
SoulCalibur schrieb:

nein, es ist schlecht weil der Cube das nicht kann.. genauso wie Dobly Digital schlecht ist, ne Festplatte, 9 GB, fette Power, das Pad usw.. es ist halt alles schlecht, weil die ganzen netten Sachen der Cube nicht hat...

Dabei fällt mir ein.. die Cuber wollen lieber ne Festplatte dazukaufen, dann muss man nicht anfangs soviel bezahlen.. ist also schlecht weil es die XBOX schon hat.. jetzt muss man die DVD Funtion dazukaufen bei der XBOX.. dann ist es also schlecht das es nicht gleich dabei ist!?!?

mann mann mann erzählst du käse :lol:

1. Solange ich keine DD5.1 Anlage zuhause habe (meine hat reciver + boxen 900 DM gekostet das boxenset war um 400dm reduziert) bringt es mir überhaupt nix wenn die games das unterstützen... und da ich nicht glaube das 90%der zocker über eine solche anlage verfügen hat nintendo scheinbar zur kostenoptimierung drauf verzichtet...

2. ... genau wie auf die festplatte... festplatte hin, festplatte her, für gute spiele war sie noch nie nötig bei konsolen... sollte man sie haben wollen kann man sie sich doch kaufen...

3. das der gc weder "fette power" noch "ein pad" hat ist nicht nur sehr witzig ausgedrückt, sondern auch überaus kompetent :D

und wie uzr hölle kommst du auf die idee das jeder der sich n cube holt auch unbedingt n festplatte in seinem cube haben will?! :???:

und es stimmt, dvdplayer in konsolen sind blos reine zugabe... aber ist es nicht schon ein bisschen ärgerlich wenn man diese technik die längst in der konsole steckt nicht erst nochmal gg aufpreis aktivieren muss?! ;) :rolleyes:

wenn man schon ein dvdlaufwerk drinne hat dann sollte das auch wie bei der ps2 ohne aufpreis direkt nutzbar sein.
festplatte finde ich eigentlich quatsch bei der ps2 reichen z.b. 2 sony memorycards mit je 8mb und du kannst alles speichern was so kommt.

was geht den mit euch wieder ab extremer Cube hass ? das is doch lächerlich die xbox is schon ne feine konsole genauso wie der cube ich werd mir demnächst uch ne xbox holen da sie jetzt preislich past für meinen gschmack aber der cube is auch hammer geil und sich nur auf ein gerät zu beschrenken is doch schwachsin oder auf eine Firma ;)

warten wir mal ab zu was die festplatte noch nütze sein wird. sagt mal net das man das net braucht besser man hats ;)

@ jay
ich denke schon das ziemlich viele ca 50% ne dd5.1 anlage zu hause haben. weil die zocker wollen doch alle genuss in höchster form :P

SoulCalibur schrieb:
wenn man schon ein dvdlaufwerk drinne hat dann sollte das auch wie bei der ps2 ohne aufpreis direkt nutzbar sein.
festplatte finde ich eigentlich quatsch bei der ps2 reichen z.b. 2 sony memorycards mit je 8mb und du kannst alles speichern was so kommt.

So ein Dünnschiss!

Die Festplatte kann von den Spielen her direkt genutzt werden, die DVD Funktion ist für Spiele allerdings nutzlos! Es ist eine Spielekonsole, DVD kostet gebühren deswegen muss man extra zahlen!

Aber gebe lieber 299 Eur für die PS2 aus... statt für eine XBOX :oops:

PS2FREAKAL schrieb:
was geht den mit euch wieder ab extremer Cube hass ? das is doch lächerlich die xbox is schon ne feine konsole genauso wie der cube ich werd mir demnächst uch ne xbox holen da sie jetzt preislich past für meinen gschmack aber der cube is auch hammer geil und sich nur auf ein gerät zu beschrenken is doch schwachsin oder auf eine Firma ;)

is doch kein cube hass :D ich hole mir wahrscheinlich auch den cube am launchtag bin grad in deutschland und da ich öfters hier mit meinen freunden zocke und die sich auch den cube holen hier tu ich das eben auch. xboxler + cubler !be friends!

wieso immer diese streiten eher diskutieren ohen ausfallen zu werden damit mein ich jetzt keinen aber is mir schon offt aufgefallen

mann mann mann erzählst du käse :lol:

Das is Karin, da braucht man gar nicht mehr anmerken, dass es Käse is, dass weiss ich schon so :)

1. Solange ich keine DD5.1 Anlage zuhause habe (meine hat reciver + boxen 900 DM gekostet das boxenset war um 400dm reduziert) bringt es mir überhaupt nix wenn die games das unterstützen... und da ich nicht glaube das 90%der zocker über eine solche anlage verfügen hat nintendo scheinbar zur kostenoptimierung drauf verzichtet...

Nur so nebenbei... ist das ein grosser Unterschied zu normalem Stereo, also lohnen sich 900 Öhre dafür auszugeben?

2. ... genau wie auf die festplatte... festplatte hin, festplatte her, für gute spiele war sie noch nie nötig bei konsolen... sollte man sie haben wollen kann man sie sich doch kaufen...

Naja, CDs oder DVDs waren auch nie nötig für ein gutes Spiel. So eine Festplatte hat durchaus ihre Vorteile und Nachkaufen kommt oft recht teuer, ausserdem wird es dann noch lange nicht von allen Spielen unterstützt. Bis jetzt sind alle Erweiterungen von Konsolen fast auschliesslich gefloppt (siehe z.B. den Turmbau zu Babel beim Megadrive).

3. das der gc weder "fette power" noch "ein pad" hat ist nicht nur sehr witzig ausgedrückt, sondern auch überaus kompetent :D

und wie uzr hölle kommst du auf die idee das jeder der sich n cube holt auch unbedingt n festplatte in seinem cube haben will?! :???:

Hier möchte ich noch mal darauf verweise, dass das Post von Karin kommt, die eh' nur provozieren will und sich wahrscheinlich dumm und dämlich lacht, wenn die Cube-Fans dann Wutanfälle bekommen. Einfach ignorieren und bitte nicht denken, dass der Durchschnitts-XBox-Fan so ist.

und es stimmt, dvdplayer in konsolen sind blos reine zugabe... aber ist es nicht schon ein bisschen ärgerlich wenn man diese technik die längst in der konsole steckt nicht erst nochmal gg aufpreis aktivieren muss?! ;) :rolleyes:

Ich hab's erst auch nicht verstanden, aber die Erklärung von MS war dann doch verständlich.

1. Braucht man eh ne Fernbedienung und
2. (viel wichtiger) muss man für DVD-Player Lizenzgebühren bezahlen. Wenn also keiner in der Box drinne ist, wird sie dadurch wirklich etwas günstiger und alle, die schon einen DVD-Player haben stört es nicht. Alle anderen müssen halt 39 Öhre löhnen - ein Software-DVD-Player für PC ist auch nicht günstiger.

Generell zur XBox als DVD-Player... wenn man sicht mit dem Lüfterlärm (ungefähr so laut wie die PS2) anfreunden kann, ist der Player wirklich sehr gut. Ich jedenfalls bin zufrieden und schaue mir gerade Akira (DVD-Version) an. Endlich mal ein Manga mit guter deutscher Synchro!!! :)

Tja, das ist Fortschritt, in der Nächsten Xbox ist ja noch ein Toaster und ein Bügeleisen eingebaut :lol: :lol: .
Aber mal im ernst, man kann sowas wie unbrauchbar nicht sagen da niemand eine "Echte" Konsole gemacht hat. Es gibt zwar die Ur-Väter ohne Schnickschnack, aber wär sagt das sie auszusehen ham.
Ich selbst hab nen DvD Player unbrauch son schmarrn nicht. :rolleyes: :P :lol:

Karin schrieb:
Horst-Detlef schrieb:

1. Ist die XBOX als Konsole um einiges stärker als der CUbe!

2. ist der DVD Player der XBOX sehr gut.. RGB usw.. bruacht sich nicht unter den Playern bis 500 Euro verstecken... er hat auch kein sichtbaren Layerwechsel.. und das haben sehr wenige Player bis 300 Eur!

3. Ich will den Player sehen: 350 - 200 Euro = 150 Euro... So ein Rotz kauft doch keiner! Ich habe auch einen Grundig, der alles abspielt.. aber selbst der macht mehr Probleme und hat nen Layerwechsel als die XBOX!
<- :lol: :lol: :lol:

Hast du einen Knall oder was ??? Mein PLayer hat 700 Euro gekostet und wenn ich die Bildquali zw. der Xbox und meinen Panasonic vergleiche sind das wie 2 verschiedene Welten. Einen Player ab 300 Euro kannst du nicht mit dem der Xbox vergleichen :

1. Sie haben mehr Features
2. Sie haben bessere Bildqualität

Der Player von Mustek, der kostet 400 Euro, der hat sogar ne bessere Bildquali als die der Xbox. Die quali von Xbox liegt bei Durchschnitt DVD Playern bis max. 300 Euro (vergleich lieber SEG DVD mit XBox, da gewinnt vielleicht die XBox, aber wenn ich an die Fkt. von einem Stand alone Playern denke, dann doch nicht). Also hör auf so ein Dreck zu erzählen !!!! :evil:

CU

The Rock

dareth schrieb:
Generell zur XBox als DVD-Player... wenn man sicht mit dem Lüfterlärm (ungefähr so laut wie die PS2) anfreunden kann, ist der Player wirklich sehr gut. Ich jedenfalls bin zufrieden und schaue mir gerade Akira (DVD-Version) an. Endlich mal ein Manga mit guter deutscher Synchro!!! :)

Lüfterlärm ? ähh man muss ich schlechte ohren haben :)

Naja, viel zu laut is die Box nicht, aber es gibt Standalone-DVD-Player ganz ohne Lüfter, was bei leiseren Szenen doch angenehmer ist :)

Der Q schaltet übrigens während DVD-Betrieb den Lüfter aus... allerdings ist das Teil schweineteuer und hierzulande gibt es das Ding eh nicht.

@dareth:

karin nehm ich sowieso nicht ernst, wie denn auch?! :???: sie hat sooooooo n geile xbox daheim und was amcht sie den ganzen tag?! posten... :D

und ja, dd5.1 ist ein wahnsinnsunterschied zu stereo und 900 tacken wert finde ich... vor allem wenn man mit seiner konsole dvds guckt, so wie ich :D wenn man allerdings nix bis wenig hat was dd5.1 wirklich unterstützt sollte man bei stereo bleiben...

das mit den gebühren ist natürlich n vernünftige erklärung :) kommt halt immer ein bissl doof rüber wenn mans nicht weiß...

@karin:
wieso dünnschiss?! 2 8mb memcard reichen mal locker für 15-20 spiele, vorausgesetzt smackdown 3 ist nicht dabei...

ich persönlich finde dvds als abspielmedium übrigens viel nützlicher als n festplatte im kasten zu haben, das nur so nebenbei :D ;) :rolleyes:

Wenn ihr alle so gegen den DVD Player seit.. dann braucht ihr keinen DVD Kit zu kaufen! Die XBXO ist prmär eine Spielekonsole und man kann nicht ohen Kit DVD Movies abspielen! Deswegen finde ich die Diskussion indikutabel.. der Cube bietet nichtmal für 1000000 Millionen Eur die Möglichkeit DVDs abzuspielen außer dem Q zu kaufen!?

Wer es nicht bruacht, braucht es nicht kaufen!

Die DVD ist bei der XBOX ein Speichermedium, das 9 GB an Daten fassen kann.. DESWEGEN ein DVD Laufwerk.. was will ich mit 1,5 GB Mini-DVD... !? Das ist wirklich unglaublich.. der Cube ist auf dem DVD Gebiet die absolut schlechteste Konsole, nur 1,5 GB für Spiele und keine DVD Abspielfunktion... Deswegen istd ei DVD wiedergabe schlecht bei Konsole.. obwohl man die bei der XBOX NICHT gleich dabei hat udn optiona dazukaufen kann wenn man will.. aber alles scheiße!

Ihr seit echt erbärmliche Basher die um die Technik der XBOX neiden! Armselig, einfach armselig!

Zurück
Top Bottom