Wenn plötzlich der 3. Weltkrieg beginnt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Biologische Kampfstoffe??

Viren???

Nein.
Die Gefahr das eigene Land durch einen Unfall zu infizieren ist viel zu groß.

Biologische Systeme sind im Allgemeinen sehr schwer vorhersagbar und kontrollierbar.

Das wird auch in Zukunft auf dem Niveau bleiben wie es jetzt ist.

Seeti schrieb:
Der "grosse" Feind wird in etwa um den Daumen 10 Jahren kommen ; China wird geschätzt bis 2020 Weltwirtschaftsführer sein.
Ob sich das die Amerikaner gefallen lassen ?
Sag 50 Jahre und es klingt einigermaßen realistsisch. So lange in China noch weiterhin die kommunistischen Wurzeln so tief verankert sind, die Grenze zwischen Arm und reich riesig ist und die regionalen Dsiparitäten so groß sind, wird man nice von einer Wirtschaftsmacht sprechen können. Nur zur Erinnerung: Die BIP von gesamt China ist immer noch um einges niedriger als das von Gesamtjapan, bei der 20fachen Einwohnerzahl. Bis sie dieses Niveau erreicht haben vergen noch Jahrzehnte. Auch ist das Gesamtwachstum (nicht das proportionale) viel Höher als das Chinesche und Japan baut den Vorsprung immer weiter aus. Wer sagt, dass China in 10 Jahren Weltspitze ist, sollte lieber nicht alles glauben, was er hört.

mal davon abgesehen das Chinas Börse im moment böse im schwanken ist (bwl-pseudo-fachwissen ftw - yeah!)

Ich habe keine Angst vor der Atombombe, ich denke eher, dass sie den Frieden sichert. Denn jeder weiß: Wenn ich meine Bombe abfeuer, ist mein Land auch futsch. Beispiele dafür gabs in der Vergangenheit auch schon. Der Kalte Krieg wäre ohne die Atombombe nie so glimpflich ausgegangen. Zwischen dem Iran und Pakistan hat es früher auch viel Krach gegeben, seit beide die Atombombe besitzen ist Ruhe dort unten.

Übrigens war ich zum Zeitpunkt der angbelichen Explosion grade in Prag auf Studienfahrt. Leider hab ich davon aber ganz nichts mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja die Faszination des Pilzes.. bzw des Bösen..

http://img209.imageshack.us/img209/6099/bravo3zi6.jpg

Man sagt zwar solange die Angst groß genug ist, drückt niemand den Knopf, was aber wenn Raketenabwehrsysteme so gut werden , dass der erste mit dieser Technik , doch drückt.. mhh beängstigend. Für mich steht es außer Frage dass der mensch sich selber zerstört..irgendwann. ich wills nicht miterleben

btw.. dieses bild häng ich mir 2 m mal 2 meter bald auf.. rasterbator sei dank

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn Krieg sein Sollte Kämpfe ich mit meinen Deutschen Mitbürgern seite an seite bis ich in die Türkei gerufen werde!!!

was ich nicht glaube >>>>>>Deutscher Pass

Ich habe keine Angst vor der Atombombe, ich denke eher, dass sie den Frieden sichert. Denn jeder weiß: Wenn ich meine Bombe abfeuer, ist mein Land auch futsch. Beispiele dafür gabs in der Vergangenheit auch schon. Der Kalte Krieg wäre ohne die Atombombe nie so glimpflich ausgegangen. Zwischen dem Iran und Pakistan hat es früher auch viel Krach gegeben, seit beide die Atombombe besitzen ist Ruhe dort unten.

Übrigens war ich zum Zeitpunkt der angbelichen Explosion grade in Prag auf Studienfahrt. Leider hab ich davon aber ganz nichts mitbekommen.
Du meinst wohl Indien und Pakistan, oder?8-)
Der Iran hat keine atomaren Sprengköpfe, sonst hätten die USA den nächsten Krieg zu bewältigen.
Ich glaube als nächstes ist Nordkorea dran und dann der Iran.:-)

Und wo die Cowboys schon mal dabei sind, können sie ja mal in Aserbaidschan vorbeischauen, ich meine gehört zu haben, dass es da krasse Wasserstoffbomben geben soll. ;-)

Was ich machen würde?
Hmmm... naja, da man mit der Masse an Energie garantiert drauf gehen würde, würde ich mir ganz einfach die beiden Fallout zur Hand nehmen und köstlich lachen, bevor ich entweder von der Hitze geröstet, vom Druck zermatscht, vom Druck zerissen oder von der Radioaktivität verstrahlt werde. Tot bin ich dann auf jeden Fall, also was soll's sich noch groß Gedanken zu machen, wie man die letzen 1-1 1/2 Minuten überlebt..

Oder vll. in CW schauen und sehen, dass einer geschrieben hat:

PS3 ist Markführer!! Ich lebe und ich habe eine! Muhahahahah!

ich wünsche mir oft einen neuen krieg. aber nur weil man nicht richtig nachdenkt. das leben kann teilweise so trist sein, dass man sich die dramatik, das leid und die emotionen wünscht.
wacht man dann wieder auf aus diesen tagträumen, stellt man natürlich fest, dass man nichtmal die schlimmste einöde gegen das leid eines krieges eintauschen würde wollen.

aber da krieg ja auch nicht von einen auf den anderen tag beginnt (so kann er eigentlich nur beendet werden), hätte der umschwung in der welt schon seinen reiz. dazu muss man sagen: ich spare nicht und hab auch keinen rentenvorsorge. mir käme ein krieg quasi gelegen :)

naja, ist zu spät, ich lass es lieber...

ich wünsche mir oft einen neuen krieg. aber nur weil man nicht richtig nachdenkt. das leben kann teilweise so trist sein, dass man sich die dramatik, das leid und die emotionen wünscht.
wacht man dann wieder auf aus diesen tagträumen, stellt man natürlich fest, dass man nichtmal die schlimmste einöde gegen das leid eines krieges eintauschen würde wollen.

aber da krieg ja auch nicht von einen auf den anderen tag beginnt (so kann er eigentlich nur beendet werden), hätte der umschwung in der welt schon seinen reiz. dazu muss man sagen: ich spare nicht und hab auch keinen rentenvorsorge. mir käme ein krieg quasi gelegen :)

naja, ist zu spät, ich lass es lieber...

du bist student, die haben nie wirklich geld - was freu ich mich auf Oktober...

;)

naja klar kann man was romantisches in Kriegen hineininterpretieren, aber imo ist es einfach nur dreckig wenn die Leute von ganz oben, "ihr" Volk gegeneinander kämpfen lassen. Das ganze Leiden und der Schmerz den sie und ihre Familien durchmachen müssen; mal davon abgesehen, dass es heute eh nur darauf ankommt wer die stärkeren Waffen und das größte Kapital hat.

ändert aber nicht daran dass die Bilder der Versuchsbomben ne gewisse faszination bergen.

Klar übt das Ding eine Faszination aus. Ich mein, diese Gebilde, die bei einer Explosion entstehen sind riesig. Die BBC hat mal eine Doku über den Bombenabwurf über Hiroshima gemacht. In einer Szene sah ein Bewohner, der etwas außerhalb der Stadt lebte beim Frühstück wie der riesige Atompilz nach einem Lichtblitz erst entstand und dann immer größer wurde.

Das hat mir wirklich einen kalten Schauer über den Rücken gejagt, als ichs mir angesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den ganzen Kriegstrubel nutzen um all die Leute abzuknallen die ich nicht mag...
Hoffentlich wird jetzt nicht die Internetpolizei auf mich aufmerksam.

Also ein dritter Weltkrieg ist eher ausgeschlossen. Und das einzige Land das imo einen Krieg anfangen würde, wäre sowieso die USA.

Also ein dritter Weltkrieg ist eher ausgeschlossen. Und das einzige Land das imo einen Krieg anfangen würde, wäre sowieso die USA.

nö, Bush kann es sich eh nicht mehr erlauben. Mal davon abgesehen sind "bald" wieder wahlen und die Demokraten liegen diesmal verdammt gut im rennen. Das einzige was eskalieren kann ist Indien vs Pakistan - wobei selbst das mittlerweile abgekühlt ist, oder irre ich mich da? Und vll China, bei denen weiß man nie ;-D wobei die sind im moment gut mit ihrer Wirtschaft beschäftigt.

edit: und die ganzen Terroraktionen sind zwar tragisch, bezweifle aber, dass diese zu einem 3ten Weltkrieg führen könnten. Iran ist vll gefährlich, aber deshalb haben sich die Amis zusammen mit den Russen getan. Und Nord Korea... die müssen ihr Atomexperiment eh abbrechen bzw brechen es jetzt auch ab (zumindest nach cicero.de)

Zuletzt bearbeitet:
nö, Bush kann es sich eh nicht mehr erlauben. Mal davon abgesehen sind "bald" wieder wahlen und die Demokraten liegen diesmal verdammt gut im rennen. Das einzige was eskalieren kann ist Indien vs Pakistan - wobei selbst das mittlerweile abgekühlt ist, oder irre ich mich da? Und vll China, bei denen weiß man nie ;-D wobei die sind im moment gut mit ihrer Wirtschaft beschäftigt.

Also auf jeden Fall, wird es so einfach keinen dritten Weltkrieg geben. ;-)

Also auf jeden Fall, wird es so einfach keinen dritten Weltkrieg geben. ;-)

nee, dieser Terrorkampf ist zwar tragisch, aber ich bezweifle, dass dieser zu einem Weltkrieg führt, da der "Feind" kein eigentliches Land ist. Gegen den Iran bauen Amis und Russen ja diese Raketen-abfang-einrichtung und Nord Korea müssen ihr Atomexperiement eh abbrechen...

Die Welt lebt zusehr in der Globalisation, als das man sich einen Weltkrieg erlauben kann - Geld (bzw. Wirtschaft) regiert halt die Welt.

Zurück
Top Bottom