Wenn plötzlich der 3. Weltkrieg beginnt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

trip

Crew
Thread-Ersteller
Seit
12 Jan 2004
Atompilz im Sonntagsfernsehen

Die geschätzten 50.000 Zuschauer staunten am Sonntagmorgen nicht schlecht, als im Frühstücksfernsehen des tschechischen Kanals CT2 auf einmal eine Atomexplosion die beschauliche Berglandschaft erschütterte. Eine Künstlergruppe hatte sich in die Übertragung eingehackt und das gestellte Video eingespeist.

Das "Panorama"-Programm des tschechischen Kanals CT2 zeigt jeden Morgen von installierten Kameras übertragene Landschaftsbilder und sendet dazu die entsprechenden Wetterinformationen. Würde man den Bildern am Sonntagmorgen glauben, so hat sich das Wetter im ostböhmischen Riesengebirge dramatisch verschlechtert. Um 8:16 ragte für 30 Sekunden inmitten des Bergtals ein Atompilz in die Höhe - danach eine kurze Störsequenz, die Kamera durch die Explosion ausser Betrieb gesetzt. Wieviele frühstückende Familien das apokalyptische Szenario besorgt zum Telefonhörer greifen liess, ist umbekannt.

Bekannt ist jedoch der Verursacher der atomaren Konfusion: die Gruppe "Ztohoven" um den Performance-Künstler Roman Tyc. Auf ihrer Myspace-Seite stellt die Künstlergruppe klar, dass sie weder eine terroristische noch eine politische Vereinigung sei. Politisch im weitesten Sinne sind ihre Aktionen aber schon - man bedient sich den Methoden der Kommunikationsguerilla, um Menschen aufzurütteln und auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen. So hauchte die Gruppe im April in der tschechischen Hauptstadt Prag mindestens 50 Ampelmännchen neues Leben ein, indem diese durch liegende, trinkende oder gar urinierende Gestalten ersetzt wurden. Damit haben man gegen starre Verhaltensmuster protestieren wollen, erklärte Tyc. Im Jahre 2003 hatte die Gruppe die Werbetafeln in der Prager U-Bahn mit riesigen Fragezeichen plakatiert, um auf die Allmacht der Werbung aufmerksam zu machen.

Hier das Video

Find ich schon sehr dreist. Seine Wirkung hatte das bestimmt, aber man kann trotzdem anders auf sowas aufmerksam machen wenn man das wirklich möchte. Ohne andern Leuten das Frühstück zu versaun-.-

Also ein Atompilz is aber größer -__-

Naja, aber irgendwie hat das was lustiges, ich musste zumindest leicht schmunzeln ^^

/Edit:
Mach mal bitte den Youtube Link kleiner!

Schon genial gemacht :D

Was ich genial finde...was würdet ihr machen,wenn es wirklich jetzt so passieren würde..Was würdet ihr machen,wenn in Berlin ne Atom-Bombe gezündet wird??

NIN-KIDD schrieb:

Was ich genial finde...was würdet ihr machen,wenn es wirklich jetzt so passieren würde..Was würdet ihr machen,wenn in Berlin ne Atom-Bombe gezündet wird??
erst einmal abwarten bis ich wies aus welcher richtung die gekommen ist!
Und wenn es dann bestätigt ist würde ich wohl in den Krieg ziehen ... und nein ich will damit nicht sagen das ich es toll finde in den Krieg zu ziehen (ganz im gegenteil sogar) oder so, aber ich liebe mein Vaterland halt...

NIN-KIDD schrieb:
was würdet ihr machen,wenn es wirklich jetzt so passieren würde..Was würdet ihr machen,wenn in Berlin ne Atom-Bombe gezündet wird??

hoffen, dass die aufm balkon knallt :)
bis zum atombunker am kudamm isses bissi weit weg :oops:

@link
wär glaub ziemlich geschockt, wenn ich das beim frühstück sehen würde.

ich fand die aktion ein bißchen zu heftig. stellt euch mal vor
ältere leute kriegen ne herzattacke oder leute bringen sich
um vor angst! :oops:

NIN-KIDD schrieb:

ich würde schnell hinfahren um das Spektakel anzuschauen. sowas habe ich noch Nie Live gesehen.

wer ironie findet, der lässt ihn bitte liegen.

Jinpachi schrieb:
ich würde schnell hinfahren um das Spektakel anzuschauen. sowas habe ich noch Nie Live gesehen.

wer ironie findet, der lässt ihn bitte liegen.

Deine Sprüche sind ja fast sogut wie deine Bashes :lol2: :rolleyes:

Ich glaube ich wäre gar net mehr fähig mich zu bewegen..

NIN-KIDD schrieb:

das was ich jedem anderen hier auch empfehlen würde:

waffen, wasser und benzin horten, und sich von anderen skrupellos nehmen, was man braucht :D :D

Was mir grad einfällt das mich das ein bisschen an das WTC erinnert...als ich damals den Fernseher anschaltete und gesehen habe wie die beiden Flugzeuge immer in die Türme stürzten konne ich es irgendwie gar nicht glauben das es real ist :neutral:

NIN-KIDD schrieb:

Na keine Frage, weg von hier....nach Australien oder so. Oder irgendein Land, das sich nicht unbedingt einmischen wird. Also fällt die Wahl auf keinen Fall auf mein ursprüngliches Heimatland. :P

einschnaehkeee schrieb:
Na keine Frage, weg von hier....nach Australien oder so. Oder irgendein Land, das sich nicht unbedingt einmischen wird. Also fällt die Wahl auf keinen Fall auf mein ursprüngliches Heimatland. :P

Wie willst dud enn dahin fliegen,weißt du was in Deutschland los währe?? Massen Panik...Da wäre ich gar net drauf vorbereitet...

NIN-KIDD schrieb:
Wie willst dud enn dahin fliegen,weißt du was in Deutschland los währe?? Massen Panik...Da wäre ich gar net drauf vorbereitet...

Hui, da fragste mich aber etwas...es kommt ja eh erstens anders und zweitens als man denkt.^^ ;)
Mein erster Gedanke wäre trotzdem erst die Lage checken und dann weg. :P

einschnaehkeee schrieb:
Hui, da fragste mich aber etwas...es kommt ja eh erstens anders und zweitens als man denkt.^^ ;)
Mein erster Gedanke wäre trotzdem erst die Lage checken und dann weg. :P

Und was ist,wenn die Soldaten schon da stehen,dir sagen "Hey,bist du 18,du musst in den Krieg mit??" Boah,ich würde Kotzen vor Angst...

Zurück
Top Bottom