GameWAR Wenn ihr euer GotG heute wählen müsstet...

Dein bisheriges Game of the Generation?

• Baldurs Gate 3

• God of War Ragnarök

• Astrobot

• Elden Ring

• Metaphor: ReFantazio

• The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

• Ein anderes Spiel

• Ich habe kein wirkliches GotG, weil die Gen nicht gut ist

• Nichts, aber mein GotG erscheint erst noch

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

Komori

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
13 Sep 2009
...welches Spiel wäre es?

Spieleauswahl in der Umfrage geht nach Metacritic-Werten (ohne Remakes, Remaster, Collections, Complete Editions und mit signifikanter Anzahl von Testberichten).

Ich habe Zelda in die Umfrage eingefügt, auch wenn man debattieren kann, ob die Switch zur aktuellen Gen gehört.

ich finde es gab zwar viele gute Spiele, aber kein so wirkliches Standoutgame, das ich zur absoluten Speerspitze meiner Gamingkarriere dazuzählen würde. Nichts geringeres hätte verdient GotG genannt zu werden imo.

Mit Switch vllt aber die ist für mich ps4/kreuzkasten gen

Meine Hoffnung liegt momentan bei Okami 2.

also entweder man führt die Switch und hat somit BotW zur Auswahl oder man lässt die Switch aus. So ist es naturlich sinnfrei gestaltet, wenn man innerhalb der Switch einen Cut macht.

Müsst ich bei PS5 und XS wählen: Elden Ring.

Wobei so crossgen-Spiele eigentlich schon wieder fragwürdig sind.
Falls es auf mich bezogen war: Elden Ring ist ebenfalls noch für die Last-Gen erschienen und CP2077 hat diese mit dem Next-Gen Upgrade und Phantom Liberty komplett hinter sich gelassen.
Ich kann nachvollziehen, warum man es als fragwürdig betrachtet, aber gerade in der aktuellen Gen wurde die letzte noch sehr lang weiter bedient.
Ich würde sogar noch die Remakes von Dead Space und RE4 mit einbeziehen, beide fantastisch, letzteres kam aber ebenfalls noch die PS4... für mich persönlich aber kein Grund es nicht zuzulassen.
God of War dürfte dann auch nicht dabei sein.

Spiele die ich für mein GotG in Betracht ziehen würde:

Final Fantasy 14: Endwalker
Elden Ring (inkl. DLC, betrachte ich als Einheit)
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Xenoblade Chronicles 2

:hippie: Ich habe mal für andere gestimmt, da ich mich noch nicht auf eines festlegen kann. :pcat: :nyanwins:

Falls es auf mich bezogen war: Elden Ring ist ebenfalls noch für die Last-Gen erschienen und CP2077 hat diese mit dem Next-Gen Upgrade und Phantom Liberty komplett hinter sich gelassen.
Ich kann nachvollziehen, warum man es als fragwürdig betrachtet, aber gerade in der aktuellen Gen wurde die letzte noch sehr lang weiter bedient.
Ich würde sogar noch die Remakes von Dead Space und RE4 mit einbeziehen, beide fantastisch, letzteres kam aber ebenfalls noch die PS4... für mich persönlich aber kein Grund es nicht zuzulassen.
God of War dürfte dann auch nicht dabei sein.
War allgemein. Sagte ja auch Elden Ring, wenn man die Switch auslässt. Nur wenn man Crossgen zulässt dann greifen halt auch die allgemeinen PS4 Titel und so. Ist dann eher unnötig kompliziert , find ich

The Legend of Zelda: Breath of the Bild

nintendo switch japan GIF

Von den genannten ist es bei mir ziemlich eng zwischen Elden Ring und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, wobei es wohl knapp an Elden Ring geht, da Zelda die Formel von BotW benutzt und Elden Ring die erste OW von From.

Zurück
Top Bottom