Wenn der Cube gefloppt sein soll, was ist dann die Xbox? ;)

Packt eure Glaskugeln aus! -Wer wird letztlich zweiter sein?

• Cube ist doch klar, Japan macht MS mehr zu schaffen, als manche hier glauben mchten...

Stimmen: 0 0,0%
  • Japan ist unwichtig MS holt den Rckstand schon auf...

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Executer2K4 schrieb:
/ajk schrieb:
master chief schrieb:
flocke schrieb:
Ich würde sagen, dass unsere Verluste unwesentlich sind.

also macht nintendo pro verkauftem cube, wie einige cubies uns hier immer weismachen wollen, auch keinen gewinn - somit wäre das auch geklärt

Das hab ich von anfang an gesagt. Sie machen keinen Gewinn mehr pro Cube, seitdem der Preis auf 99 Euro gefallen ist.
Davor haben sie Gewinn gemacht. Das bedeutet die Kosten pro cube sind irgendwo zwischen 99 und 110 Euros.

/ajk

Das ist zwar auch falsch aber egal. Selbst wenn sie produktionskosten von "nur" 80 Euro hätten,würden sie Verluste machen. Manche hier denken echt das Zeug wird wie ein Stück Brot gebacken.

Also ich hab mir jetz mal alle deine bisherigen Posts durchgelesen, und ich bin mir sicher, Riddick is back!!! 8-)

Executer2K4 schrieb:
Das ist zwar auch falsch aber egal. Selbst wenn sie produktionskosten von "nur" 80 Euro hätten,würden sie Verluste machen. Manche hier denken echt das Zeug wird wie ein Stück Brot gebacken.

warum ist das falsch? Meinst Du wenn der Nintendo Heini sagt "wir machen einen geringen Verlust", das er _nur_ die Produktionskosten meint?

Meine Aussage war vielleicht ungenau, ich habe schon mit dazugedacht das die Kosten nicht einfach nur die Herstellungskosten sind, sondern schon die Aufwendungen für Werbung, Vertrieb, usw aufgeschlagen sind. Das ist normalerweise so.
Schon seid der Preissenkung auf 99 Euro war doch mehr oder weniger klar (gut es gab Leute die weitehin gemeint haben das N pro verkaufte Konsole gewinn macht, ich gehörte nicht dazu) das N draufzahlt.

Man merkt aber wie sie Kalkuliert haben, und das sie besser kalkuliert haben als MS. (Gut MS hat die Reserven..)

/ajk

Dazu muss man berücksichtigen das Umsätze ja nicht gleich Gewinn sind, das heisst wenn Nintendo jetzt nach der Preissenkung guten Umsatz macht dann machen sie trotzdem weniger Gewinn als vorher zu einem höheren Preis.

Das Problem gibt es bei MS erst garnicht, die machen ja von Anfang an keinen Gewinn mit der X-Box selbst ;)

Zurück
Top Bottom