Wenn das Leben zeigt, dass man noch lebt

Ich habe mal einen Unfall erlebt.

Son Arbeiterwagen, mit 3 Plätze vorne.

Wir warn alle, 3 autos, arbeiterwagen zu vorderst, auf der autobahn mit 160 km/h. Aufeinmal kommt Arbeiterwagen ins Rutschen. Fällt seitlich um und rutscht 50 meter seitlich in die Stosstangen.

Wir und Wagen hinter uns steigen fahren rechts an.

Steigen aus und laufen zum Wagen. In der Zeit steigt aus dem rechten Beifahrersitz ein Mann aus. Voll in Panik natürlich. Schreit er wolle die numme *ambulanz etc.*. Wir versuchen ihn zu beruhigen. Dann guck ich ins Auto. Was ich gesehen habe vergesse ich heute noch nicht.

1 Mann richtig zerfleischt von den Stosstangen. Der Fahrer.

Der in der Mitte auch halb zerfleischt, bewegt aber noch kurz den Arm.

Endresultat: 2 Tote, 1 Überlebender.

Grund: Wo man nur 120 km/h fahren darf, fährt man 160 km/h

Seit dem tag fahren wir immer viel langsamer. Haben ein mulmiges Gefühl wenn wir ein Arbeiterwagen vor uns sehen. Und auch sonst immer mulmiges Gefühl auf Autobahnen.

Dann noch:

Kumpel von mir geht nach Portugal mit ganzer Famillie.

Kreuzung.

Sie fahren gerade weiter und von rechts kommt ein LKW. Sie bremsen noch aber bringt nix. LKW fährt voll rein. Auto voll putt. Bis heute wundert man sich wieso niemand Gestorben ist.

Passiert ist:

Vater 4 Monate Spital
Mutter 1 Woche Spital
Kumpel nicht 1 kratzer
Schwester nur nen Nasenbruch

Es gibt halt Momente im Leben wo man denkt: wooho, währe ich jetzt da gewesen.

Deshalb ist mein Motto auch immer: Lebe dein Leben als währe es die letzte Sekunde.

Weil es kann jeden Moment aus sein. Hier wo ich wohne könnte in 1 min. die Lonza in die Luft gehn. Das würde alle Einwohner hier töten.

Leben ist hart, vergeude es net

Die Lonza ist ein Fluss in der Schweiz, kann mir aber nicht vorstellen das der in die Luft fliegt :o :-?
Außer mit dem hochgehen wäre ein Ansteigen des Wasserspiegels gemeint, kann mir aber auch nicht vorstellen das der Fluss plötzlich so dermaßen anschwillt, dass alle innerhalb einer Minute tot sind…

WaLn schrieb:
Die Lonza ist ein Fluss in der Schweiz, kann mir aber nicht vorstellen das der in die Luft fliegt :o :-?
Außer mit dem hochgehen wäre ein Ansteigen des Wasserspiegels gemeint, kann mir aber auch nicht vorstellen das der Fluss plötzlich so dermaßen anschwillt, dass alle innerhalb einer Minute tot sind…

Ich kenne auch nur den Fluss, aber das mit der Explosion hat mich doch etwas stutzig gemacht :lol:

ICh hab auch mal einen gesehen :oops:

Es war in den Sportferien, im Januar... Ich, ein Kollege von mir und unsere beiden Mütter wollten zum Skigebiet fahren. Unser Dorf war recht weit oben, darum mussten wir den Berg ein wenig runter fahren. So, wir fuhren aus dem Dorf raus, und fuhren die erste Kurve... Und plötzlich lag ein grüner Golf IV auf dem Dack auf der Strasse! Der Motor rauchte ein wenig... Aber der Fahrer hatte zum Glück nichts davon abbekommen, er hatte kaum einen Kratzer. Es war eine recht enge Kurve, und er hat sie vermutlich zu eng und zu schnell genommen... Mann, wenn wir ein paar Sekunden früher gekommen wären, wäre das Auto unter Umständen in unseres gekracht! Woah... Zum Glück ist niemand verletzt worden... Das Auto war zeimlich übel zugerichtet gewesen, aber der Motor funktionierte noch. Aber vermutlich ist es ein Totalschaden.

Also, passt auf bei Kurven und Eis! :neutral:

Meine Güte, das ist der erste Thread, bei dem ich nicht neidisch auf euch bin :oops: :angst:

Hatte bis jetzt nur einen Autounfall, nix schlimmes.

4 Personen (darunter ich) fahren mit dem Auto von einem Spiel der Eintracht nach Hause, kommen an einem Stau an... plötzlich hört man grelles Quitschen von Reifen und BAM! ist uns einer hinten reingefahren...

Fazit: 2x Totalschaden...

@PrinzProme
Mein beileid für Deinen BMW & auch dem Rest :rolleyes:
Bist wohl nochmal mit nem Schrecken davongekommen anscheinend. Ich hatte da letztes Jahr weniger Glück. Hatte auch einen Unfall, war zwar nicht der Verursacher, aber dabei ist kam ein Junge ins Koma & wurde erst 3 Monate später wach. Zum Glück war nix schlimmeres passiert & ein neus Auto hat die Versicherung von Ihm auch gezahlt... alsoMein neues Auto ;)

AcRo schrieb:
WaLn schrieb:

Ich kenne auch nur den Fluss, aber das mit der Explosion hat mich doch etwas stutzig gemacht :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lonza_Group

Ich wohne da wo Produktionsstandort Visp ist ;)

Die Lonza nimmt mehr als die Hälfte der Stadt ein!!

Uaaah... Da bekommt man ja richtig Angst. Ich glaube, ich mache meinen Führerschein doch nicht. :lol:

Hmmm...Unfälle? In letzter Zeit einen einzigen, aber das ist lediglich in einem aufgeschürften Knie geendet.

Was richtig krasses ist mir passiert, als ich 5 war.

Ich war mit'm Kindergarten beim Skifahren. Ganz normal. Auf einmal (Ich weiß bis heute nicht, wie es exakt passiert ist, meine Erinnerung bereitet mir da immer Probleme) steckt meine rechte Hand im Skiliftantrieb (Seilzuglift) drin. Nächster Halt also: Krankenhaus. In meiner Hand war ein Loch in der Mitte drin. Während der OP hat man mich anscheinend mit Spritzen gepiesackt (Leide heute noch unter extremer Angst vor Spritzen). Man hat den Nerv aus meinem rechten Ellenbogen entfernt und in die Hand eingesetzt. Danach knapp 2 Monate Krankenhausaufhalt und dann ewig Reha. Was geblieben ist, sind eine Narbe, die über meine gesamte rechte Hand reicht, sowie eine weitere am Ellenbogen und ein leicht verzogener Ringfinger. Aber damit komme ich gut klar. Nur vor Spritzen habe ich immer noch Angst. Skifahren mache ich auch nicht mehr (Langlaufen FTW!!) und ich halte mich instinktiv aus jeder Gefahr heraus. Manche bezeichnen mich dann gerne als Angsthasen, aber... besser ein lebendiger Feigling als ein toter "Held"?

Zurück
Top Bottom