Wenn das Leben zeigt, dass man noch lebt

Prinz Prome

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
1 Apr 2005
Es war gegen 21 Uhr als sich der grüne BMW 3er Coupe seinem Grab näherte. Draußen beherrschte Regen, Blaulicht und Autoschrott das Geschähniss. Ein aufgeregter Prinz Prome sah wie sein Auto nur noch ein Haufen von zusammengeschweissten Schrott war und einen Motor, der vor sich hin qualmte.

Was war passiert ? Ein abgelenkter Fahrer eines 5er BMW´s fuhr ungebremst auf mein Auto auf, schob mich auf den vor mir stehenden Peugeot, kam durch die Wucht in den Gegenverkehr und knallte frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammen.

Fazit: Ein Mann im Krankenhaus, ein schweres Schleudertrauma bei mir, sowie 3 Autos mit Totalschaden...

ich wollte das einfach mal niederschreiben, weil mich dieser Unfall seit 2 Tagen nicht mehr loslässt und ich mal wissen wollte , ob euch auch schonmal so schwere Unfälle passiert sind.

Prinz Prome schrieb:
Es war gegen 21 Uhr als sich der grüne BMW 3er Coupe seinem Grab näherte. Draußen beherrschte Regen, Blaulicht und Autoschrott das Geschähniss. Ein aufgeregter Prinz Prome sah wie sein Auto nur noch ein Haufen von zusammengeschweissten Schrott war und einen Motor, der vor sich hin qualmte.

Was war passiert ? Ein abgelenkter Fahrer eines 5er BMW´s fuhr ungebremst auf mein Auto auf, schob mich auf den vor mir stehenden Peugeot, kam durch die Wucht in den Gegenverkehr und knallte frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammen.

Fazit: Ein Mann im Krankenhaus, ein schweres Schleudertrauma bei mir, sowie 3 Autos mit Totalschaden...

ich wollte das einfach mal niederschreiben, weil mich dieser Unfall seit 2 Tagen nicht mehr loslässt und ich mal wissen wollte , ob euch auch schonmal so schwere Unfälle passiert sind.
puh..muss ja ein ganz schöner schock gewesen sein
wer ist denn jetzt im krankenhaus? der lenker des bmws oder der typ der in dem entgegenkommenden fahrzeug saß?
gott sei dank hab ich noch keine schweren unfälle gehabt, was aber als schüler auch kein wunder is

Hm sowas kenn ich ...
Ich hab auch schon Bekanntschaft mit einem entgegenfahrendem JEEP (!) gemacht, welcher frontal in mich reingerannt ist. Kein tolles Erlebnis :shakehead:

puh, ne gott sei dank noch nicht erlebt sowas!
ich fahre auch nur fahrrad und das sehr defensiv,
seitdem mich letztes jahr ein fetter bmw angefahren hat.
das war nicht so schön. mir ist aber nicht viel passiert.
das problem war, das ich die polizei nicht gerufen habe,
warum auch immer. ich war wohl unter schock. die fahrerin
hat mir ihre ardesse aufgeschrieben, die wie sich später
herausstellte falsch war. ich notierte mir ihr nummernschild,
welches nicht existierte, was sich ebenfalls erst später herausstellte.
muss wohl ein geklauter wagen gewesen sein ...
das ende vom lied war dann, das ich auch noch den anwalt bezahlen
mußte, den ich beauftragt hatte die frau ausfindig zu machen :shakehead:

War auch in nen Unfall verwickelt(bin aber nicht gefahren, hab ja keinen Führerschein), aber der war nicht so schlimm wie eure. Ein Freund und ich sind Nachts noch durch die Gegend gefahren und er dachte, da es ja so spät ist wird ja keiner mehr unterwegs sein und ist ohne zu Bremsen auf eine Kreuzung gefahren. Aber es kam ein kleiner Lieferwagen von Rechts und ist genau in die Beifahrerseite (also auf meine Seite) gesaust. Hat ganz schön geschepptert, aber niemand hat was abbekommen.

Ich wollte einam meine freundin an den flughafen fahren, die straße war nass und glatt und die temperaturen waren um den gefrierpunkt. Auf der A3 kurz vor der abfahrt zum flughafen hab ich einen LKW überholt. ich war nicht schnell vielleocht 80 oder so, bin aber ohne erkennbaren grund ins schleudern gekommen und hab mich mitten auf der autobahn angefangen zu drehen und bin dann gerade noch so vor der leitplanke zum stehen gekommen. Das erste was ich gemacht hab, war nach meiner freundin zu gucken, zum gluck war dann wirklich noch alles in ordung, mit meinem auto, meiner freundin und mir. Auch habe ich kein anderes auto gesehen, das beschadigt war. Ich musste aber trotzdem noch an den flughafen fahren, damit meine freundin ihren flug bekommt. Hab dann die polizei angerufen, die dann auch gemeint hatte, es sei nichts passiert. Aber um ein haar wäre ich unter die räder von einem LKW gekommen. Seitdem fahre ich nur noch alleine auto.

Im April letzten Jahres bin ich von der Mittagspause zurück in die Firma gefahren, als plötzlich ein Pensionist mit seinem Skoda Oktavia aus der Parklücke kommt und nicht schaut.

Der hat mich voll an der rechten Seite erwischt, ich kam ins Schleudern, auf die Gegenfahrbahn, wo jedoch genau in dem Moment kein Auto kam, und dann wieder auf die eigene Fahrbahn, wo ich dann zum Schluss in ein parkendes Auto geknallt bin.

Fazit: Beide Seiten meines Wagens eingedrückt, sowie beide Seitenfenster zerstört. Dem Oktavia fehlte die komplette Stoßstange und der parkende Volvo hatte einen kaputten Kofferraum.

Zum Glück war ich dabei nicht schuld und musste nichts zahlen.

Ich hab bis jetzt nur einen Unfall erlebt. Ich hing im Sportunterricht, als ich plötzlich mit voller Wucht einen Ball ins Gesicht bekomme. Ich erschrocken rutsche ab, lande auf meinem Nacken. Ich sah mein Becken über mir. Mein Oberkörper war total zusammengeknickt. Mit den Händen habe ich dann meine Beine zurückgeworfen.

Das waren die größten Schmerzen, die ich je erlebt habe. Ich hatte 2 diagonal durchgebrochene Wirbel und bin knapp an der Querschnittlähmung vorbei gekommen. Dann musste ich ein halbes Jahr mit einem Stützkorsett rumlaufen und ein weiteres Krankengymnastik machen.

Bleibende Schäden habe ich nicht, bis auf ein Trauma verbunden mit panischer Angst vor dem Sportunterricht.

hätte ich net so gute bremsen am fahrrad würde ich bestimmt schon oft vom auto angefahren werden,weil die behinderten fahrer nur in eine seite gucken.

Vor fast genau 3 Jahren starb die Schwester meiner Freundin im Alter von 17 Jahren bei einem Verkehrsunfall. War mit 2 Freunden auf dem Heimweg in einem Ford Ka und wurden frontal von einem 7er BMW gerammt. Beide hatten in etwa 80 km/h drauf. Dem Fahrer des 7er und seiner Tochter die noch im Wagen saß ist nichts passiert. Die Schwester meiner Freundin und ihre beiden Freunde waren auf der Stelle tot.

Exakt auf den Tag genau 2 Jahre nach dem Tod besagter Schwester hatten meine Freundin und ich einen Unfall. Wir waren unterwegs auf der Bundesstraße (70 km/h). Wir fahren auf eine Kreuzung zu an der ein alter Mann steht. Der missachtet die Vorfahrtsregel und rammt uns volles Rohr hinten rechts, so dass es uns auf die Gegenfahrban schleudert. Der Gegenverkehr kam Gott sei Dan 40 cm von uns zum Stehen.

omg.. :neutral: freut mich das dir nichts passiert ist, solche sachen sind wirklich die härte, vorallem wenn man gar nichts für kann, man kann noch so korrekt fahren, wenn es das gegenüber nicht tut, kann schnell was passieren.

mir ist noch nie was passiert gott sei dank, hatte noch nie einen unfall. aber ein guter kumpel von mir und der beste meines bruders ist bei einem autounfall ums leben gekommen.

zu viert waren sie im auto, als morgens der fahrer einschlief (500 meter bevor sie zuhause waren) und knallte gegen eine wand mit ca. 40kmh, fahrer kaum verletzt, 1 freund komplizierter oberschenkelbruch und hatte 3 jahre metall im oberschenkel, 1 freund koma und hirnblutungen man wusste nicht ob er es schafft, hats aber geschafft, wobei seine aufnahmefähgkeit dinge zu lernen nachgelassen hat und der 3te freund der vorne sass ist auf der stelle verstorben :cry: :cry:

ich werde diesen tag nie vergessen :cry:

Es ist traurig, dass man der betse Autofahrer der Welt sein kann aber doch nicht sicher vor solchen Sachen ist. Muss nur einer kommen der weniger gut Auto fährt.

mein Wagen steht momentan bei Bobrink und morgen kommt wohl der Gutachter. der Mann des 5er, der den Unfall verursacht hat ist mittlerweile auch wieder "fitt".

Bei seinem 5er ist die halbe Schnauze platt. Er ist ja zuerst bei mir rein und dann frontal mit dem Mercedes.

Mein Auto ist auch total deformiert, wobei der Schaden äußerlich garnicht mehr so "schlimm"aussieht wie auf den ersten Blick, wobei das nichts heißt. Die ganze Karosse ist deformiert, die Aufhängung verzogen, sowieso das Getriebe und der Motor hin.

wobei das alles nur metall ist und nicht mit einem menschenleben vergleichbar ist. es ist niemand wirklich schlimm zu schaden gekommen...

Ich hab jedenfalls recht heftige Kopfschmerzen, einen total steifen hals und rückenschmerzen. 2 Wochen arbeitsunfähig mit gelben Schein. Muss also net arbeiten, kriege aber natürlich mein Geld. Weiterhin liegt beim Anwalt ab Freitag ein Schreiben vom Arzt ,dass ich in Behandlung , so dass ich auch noch SChmerzensgeld erwarte.

ich kann es immer noch nicht fassen, dass sowas passiert ist...

Sind ja schon einige harte Sachen hier genannt. Mir ist sowas hartes noch nie passier, ab und zu gibt es Fälle auf der Autobahn, wo LKW´s plötzlich kurzzeitig stark nach links, also auf unsere Fahrbahn rollen, weil der Fahrer, kp, vielleicht kurz eingenickt ist. Zuerst ist das dann auch ein leichter Schock, wenn unser Fahrer plötzlich starkt bremst.

Mir ist richtig bisher nur einmal etwas passiert, wo ich aber auch mitschuld dran bin, obwohl ich die größere Schuld dem Autofahrer zu gestehe.

Ich war im Winter so gegen 18.00 mit dem Fahrrad meiner Mutter unterwegs. Da war es schon dunkel, jedoch hatte ich das Licht des Fahrrads eingeschaltet. Nur fuhr ich auf der linken Seite, aber auf dem Fahrradweg, als ich auf eine Kreuzung zu komme, wo Leute & Fahrradfahrer halt "Vorfahrt" haben und die Autos anhalten müssen. Doch der Fahrer des Audis hält nicht an und fährt mich an. Das Fahrrad stürtzt und ich lande 5 Meter hinter dem Fahrrad auf dem Rücken. Der Autofahrer meckert mich erst mal an, dass ich auf der Falschen Seite fahre. Als dann andere Beobachter dazu kommen, gesteht er, dass er beim Abbiegen nur nach links (also NICHT in meine Richtung) geschaut hat. Erst hier entschuldigt er sich bei mir und fragt, ob alles okay sei... Das Fahrrad war schrott (also die Räder waren total verkrümmt) und ich hatte eine Woche lang derbe Arschschmerzen ( :D ).

Der Fahrer hat sich jedoch 3 Tage später nochmal bei mir gemeldet (haben ja Nummern und Adresse ausgetauscht), das Fahrrad meiner Mutter hat er zum Fahrradladen mitgenommen und die Reparatur bezahlt. Das fande ich dann sehr gut ;)

Auch schön war, dass als der "Unfall" geschah, gleich mehrere Beobachter auf mich zukammen und mir Hilfe angeboten haben und mir ihre Tele-Nummern gegeben haben, falls sie mal aussagen sollten (gegen den Fahrer). Es gibt doch noch gute Menschen auf dieser Welt ^^

Aber ein Trauma oder sowas hatte ich nicht, schon nach einer Woche fuhr ich wieder normal mit dem Fahrrad (die erste Woche über hatte ich ja die Arschschmerzen, da könnt ich nicht fahren :P)

Aber hier in Hamburg ist es für Radfahrer nicht ganz ungefährlich. Im Frühling/Sommer fahr ich manchmal mit dem Rad zur Schule (Weg von ca. 12 km), und manche Autofahrer gucken beim Abbiegen nur in die Richtung, in die sie wollen. Das hat dann mich oder den Fahrer öfters mal ne Vollbremsung gekostet. Einmal war das so knapp, der Typ bremst wirklich erst auf dem Zebrastreifen (!), das hat mich dann so aufgeregt, dass ich ihm den Mittelfinger gezeigt und ihn mit "Ar***loch" angebrült habe. Man hat der blöd geguckt, aber nix getan/gesagt (konnte er sich ja auch nicht erlauben, als ihn die anderen Leute angeguckt haben :P )

Ich bin schon oft um Haaresbreite umgefahren worden. Einmal als ich über die Ampel bei einer Autobahn fuhr und von links hinten ein Auto auf die Autobahn wollte. Ich habe nach rechts gelenkt, aber er hat noch mein Vorderreifen erwischt. Dann in London, als mich mein Kumpel festgehalten hat, weil ich nach links geguckt habe, anstatt nach rechts - da kam ein roter Bus (das war super knapp). Im Februar ist uns ein Holländer von vorne ins Auto gefahren. Wir konnten aber beide gut genug abbremsen vorher, so dass es nur zu einem Zusammenstoß bei ca. 10 Km/h kam (reichte aber für 2 Tage Nackenschmerzen) - Grund: Wir hatten zwar grün, aber in Holland haben die Autos, die nach links ab wollen grün und die von vorne rot - das deutsche System kannte der Holländer wohl, aber er hat in dem Moment geträumt. Gott sei dank ist bisher noch nichts schlimmer ausgegangen.

So ca. 1jahr nachdem ich den lappen hatte bin ich mit 60-70 sachen aus einer kurve geflogen. Zur der zeit habe ich gedacht das man nach einen jahr auto fahren schon die unendliche erfahrung hat .Bin auf einer landstrasse unterwegs gewesen die ich sehr gut kannte , es war freitag ,ich war auf den weg nachhause vom job und ich habe mich aufs WE gefreut . So gut gelaunt und zur musik mit trällernt fuhr ich so um die 100km/h ,als plötzlich die kurve da war (die ich schon zig mal ohne problem durchfahren hatte ) und ich blödmann steig natürlich voll in die eisen und fliege voll karacho aus der kurve gegen ein baum. Das gefühl ,wenn man weiss das man nichts mehr tun kann und zusehen muss wie die auto teile um einen zeqnautschen wie papier , ist ziemlich übel. Als die bullen dann kammen haben sie sich nur gewundert wie ich da rausgekommen bin. Noch eine lange zeit nach diesen unfall habe ich schon bei jeder kleinen kurve schweissausbrüche und zittern im fuss bekommen. :neutral:

Mhh uii das ist alles hart! Ich wünsche soetwas keinem, egal wie sehr ich ihn mag oder auch nicht!

Ich hatte mein ersten Flitzer (seat Ibiza) ca ein halbes Jahr. An einem morgen bin ich zur Schule gefahren, und musste dabei immer über eien Autobahn. ich bin eigentlich ein recht routinierter Autofahrer, nur einparken kann ich nicht ;) Wie auch immer meine damalige Freundin fuhr seperat 2-3 Autos hinter mir.
Ich fuhr vielleicht 5 kmh zu schnell, insg. so ca 105. Ich hatte auch genug Abstand. Allerdings befanden wir uns im Frühberufsverkehr. Ein Ford Fiesta hinter mir reihte sich ein ( ich fuhr auf der linken Spur) und dies sehr knapp. Da der Verkehr eh sehr stockte musste eine E-Klasse vor mir plötzlich etwas mehr bremsen. Ich konnte auch bremsen, nur der Fiesta hinter mir eben nicht, er traf mich und drückte mich nach vorne auf die Eklasse. Ich habe gott sei dank noch nach Links gezogen auf die Leitplanke, da ich wohl sonst auf die rechte Spur geschleudert worden wäre.

Auto war natürlich koplett im Eimer. Ich hatte witzigerweisse gerade "I Will survive" auf einer CD im Radio. Allerding ging die Tür nicht mehr auf und ich musste erst einmal die Scheibe einschlagen. Das Problem war auch dass meine Freundin das ganze gesehen hatte und aus Schock auch geremmst hatte. Allerdings ist den Autos hinter uns nichts passiert. Sie ruft natürlich erst ma panisch meien Eltern an und schreit " Der max ist tot, der Max ist tot", da ich etwas braucht ebis ich aus dem Wagen steigen konnte, Warnlicht angemacht hatte und Motor aus. Gott sei dank konnte ich ihr das Handy dann noch wegnehmen und meinen Eltern sagen dass es mir den Umständen her gut geht.
Ich stand danach allerdings (enbemerkt) unter Schock und gab bei der Polizei eine Teilschuld zu da ich ja auf die E-klasse geknallt war. Meine Anwältin konnte das dann aber im Nachinein rückgängig machen. Gott sei dank waren alle Beteiligten sehr freundlich und sozial, ausser dem Eklasse Fahrer, aber der hatte eigentlich auch nicht wirklich was abbekommen... War hart! Hatte danach anfänglich echte Probleme wieder auf die AB zu fahren. Jetzt geht es aber wieder.

Hatte sonst nur noch einen kleinen verschuldeten Auffahrunfall, witzigerweisse mit einer ehmaligen Klassenkameradin, bei mir war aber garnichts am Stilo, bei ihr war es ein ca 600 Schaden. Hat mich nur geärgert, da das auto ( ein Nissan Sunny Uralt) sicher sogar weniger Wert war...

Was solls. Ich hoffe mit meinem 1er passiert dies nicht mehr!

Also ich bin mal mit 90 km/h in einen Mercedes reingefahren, der auf der Straße gewendet hat.

Ergebnis: 1 Toter, 6 Wochen flachgelegen und 3 Jahre lang Ärger....

Der Mercedes-Fahrer hatte sich den Benz gekauft und hat dann zusammen mit seinem Freund den guten Kauf "gefeiert" - mit 2 Flaschen Whiskey... (eine Woche zuvor hat man ihm den Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen... :rolleyes: )

So angetrunken haben sie dann in der Nacht auf der Straße irgendwie gewendet und ich bin reingeknallt....
Aber fragt mich jetzt nicht, wie es abgelaufen ist - das weiss keiner so genau und ich kann mich auch nicht erinnern...

Auf jeden Fall hat es sein Beifahrer nicht überlebt, da ich mit meinem 2er Golf die Beifahrertür auf Höhe Mittelkonsole gedrückt hab....
Mein Auto war auch erheblich kürzer als vorher... und es grenzt an ein Wunder, dass ich da nur leicht zerknüllt rauskam...

Der Mercedes-Fahrer hat 1,5 Jahre Knast bekommen - ohne Bewährung...

Es ist eine Illusion, dass Autofahren sicher ist. Selbst wer vorsichtig ist, kann von solchen Idioten erwischt werden.
Deshalb: NULL Toleranz gegenüber Alkohol am Steuer!

Zurück
Top Bottom