Wen würde CW zum Präsidenten wählen?

Wen wrdet ihr heute zum Prsidenten whlen?

• Obama

Stimmen: 32 50,8%
  • Mc Cain

Stimmen: 6 9,5%
  • Guitar Hero World Tour

Stimmen: 3 4,8%
  • Den Ugly Smiley

Stimmen: 22 34,9%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
Ja genau, die Vorteile sind ja offensichtlich, wenn man davon ausgeht, dass das Volk überhaupt die nötige Bildung besitzt zu beurteilen was wichtig und richtig für das Land ist und auch die Richtung klar ist (das heißt keine Reaktionäre Opposition, kein Abweichen vom Sozialismus). Das nötige Wissen kann natürlich nur die Kommunistische Partei vermitteln.

Und da das mit der Wissensvermittung im allg. etwas schwierig ist, wurden die Räterepuliken immer sehr kurzfristig von der Revolution durch eine Oligarchie ersetzt, die Angst vor der Konterrevlultion, das muss man schon verstehen...

Wenn ich so etwas lese Frage ich mich immer ob Geschichtsbücher wirklich einen Sinn machen :shakehead:....
Der Pöbel soll sich selbst regieren? :)

Also wir haben selbst in der Schule gelernt bekommen das Rätedemokratie demokratisch ist xD

Eine Räterepublik wird meist zu den Volksrepubliken gezählt, nicht zu den demokratischen Republiken. Ob sie ihrem Wesen nach demokratisch ist, darüber kann man diskutieren, ist aber eine völlig andere Diskussion. Beschwer' dich also bei deinem Lehrer, nicht bei mir;)

Zurück
Top Bottom