Wen interessiert eigentlich Objektivität?

ich finde die aneren, die andere immer für dumm halten bzw ihre MEinung vile viel nerviger. Denn Fanboys verstecken sich wenigstens nihct in dem schein ihrer Objektivität.

Natürlich tun sie das... grade die Fanboys... Wer seine rosarote Brille absetzt, erkennt auch so, dass so etwas wie Objektivität nicht erreichbar ist, und meißtens ist man dann auch in der Lage andere Meinungen als die eigene zu akzeptieren.

Fanboys fühlen sich ungerecht behandelt, wenn man ihre Meinung nicht teilt, und verteilen persöhnliche Meinungen als Fakten, um unter dem Deckmantel der Objektivität dem zu wiedersprechen, der seine Meinung als solche ausspricht...
 
Objektivität kann es imo nur dann geben, wenn man sich an vernünftige, personen- und einstellungsunhabhängige feste Regeln/Regelwerke hält. Diese müssen wiederum so konstruiert sein, dass sie vernünftig sind, nur der Logik folgen und jedes vernünftige Wesen den Grundvorraussetzungen zustimmen kann. Mathematik kann in vielen Bereichen ein Beispiel sein.
Da das Austellen solcher Regeln aber praktisch für die meisten Bereiche eine Unmöglichkeit darstellt, kann es imo in diesen auch keine Objektivität geben.
 
Meine subjektive Meinung zu Objektivität: Objektibität ist die Summe, der subjektiven Meinungen, welche am meisten vertreten wird.

*in die luft werf* los jungs zerfetzt diese aussage :P
 
Mich interessiert Objektivität. Objektivität würde mir helfen, Spiele wie GTA IV, die eine gehypte Wertung von 10/10 bekommen haben, besser einschätzen zu können. :-)
 
Es gibt keine Objektivität, da nichts von sich aus richtig oder falsch ist. Jeder kann für sich alles selber definieren und das was wir bisher gelernt und gedacht haben, wie wir geprägt wurden, sagt uns was gut böse/schlecht, richtig falsch ist.

Dadurch bilden sich annahmen wie etwas zu sein hat, aber das ist bei jedem anders. Klar gibt es Schnittmengen und Dinge die in einer Gesellschaft oder in einem Zeitraum eher so oder eher anders gesehen werden. Aber es ist alles im Wandel. Alles entsteht in Gedanken. Jeder erschafft sich seine Realität. Aber eigentlich ist alles nur Definitionssache nicht objektiv. Nichts ist objektiv.
 
Trinkt mehr Wein - dann erübrigt sich der Gedanke an Objektivität. Wenn ich objektiv wäre, würde ich sagen, dass die 360 durch das Jahr Vorsprung nen guten Satz Spiele bekommen hat. Aber ich bin nicht objektiv, sondern besoffen. Also sage ich, dass die Wii genau die Spiele bietet, die ich will. Das ist zwar subjektiv, aber wahr :-D
 
Objektivität?
Ihr habt mich gerufen, da bin ich! Was wollt ihr wissen?
Falls ihr anderer Meinung seid, dann lasst mich mit eurer subjektiven Scheisse zufrieden. Ist ja ekelhaft diese ewige Besserwisserei von euch.
 
Naja. Und da liegt das Problem. Ich versteh bis heute nicht, wie Burnout Paradise so gute Wertungen bekommen hat. Der SP ist echt fürn Arsch.
Oder auch Halo 3. Da gibt es im SP auch genug Schnitzer. Ändert nix daran, dass es super Wertungen bekommt.

Und dann nehmen wir mal als Beispiel nen JRPG. Die JRPG-Community fand ein FFXII nicht wirklich toll und es hat dennoch Traumwertungen bekommen. Als Gegenbeispiel mal Atelier Iris oder Ar Tonelico. Die Games fand hingegen die JRPG-Community super, aber die Mainstreampresse mistig...


So wirklich nach einer "Objektivität" strebt in meinen Augen selbst die Fachpresse nicht. Steht ein bekannter Name drauf, gibts direkt 10 Prozentpunkte mehr. Und das nicht nur bei einem FF, Halo, sondern auch bei einem SMG...


Es ist übrigens lustig, wie manche User immer sagen, dass sie sich keine Games unter 80% holen. Und dann findet man sie wieder in einem Lair, Kane&Lynch oder Turokthread...

Ich finde am krassesten ist es derzeit bei GTA IV.

Das game ruckelt und hat slow downs, also technische Mängel und dennoch kriegt es ein Rating von 98.5% zusammen von über 20 versch. magazinen. Hauptsächlich weil da GTA drauf steht, natürlich ist der Umfang gerechtfertigt, aber die Wertungen nicht imo.
 
@MTC


Absolutes Dito. Und dann wird das von den meisten Fans hier auch noch bis in den Tod "verteidigt".

Es ist kein perfektes Game. Es hat genug Schnitzer, die bei anderen Games die Wertungen niedriger machen...
 
Zurück
Top Bottom