Wem traut ihr in der NextGen am meisten zu?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wem traut ihr in der NextGen am meisten zu?

• Stimmen insgesamt
    138
Sony wil sich rächen. :rofl4:
Was für nen Scheiß. Spätestens ende nächsten Jahres ist die PS3 an der Knatterbox in den ganzen Verkaufszahlen vorbeigezogen. Das obwohl sie ein Jahr später rausgekommen ist die bessere Hardware hat das zukünftige Line Up besser ist und auch 2009 Pwnergames kommen.

Kommt nur mir das so vor, oder wandert dieser Termin immer weiter nach hinten :confused:

Kommt nur mir das so vor, oder wandert dieser Termin immer weiter nach hinten :confused:

Anfangs sollte sie bereits Ende 07 überholt sein, also... ja, du hast recht :P

Zur Next Gen:
MS und Sony kopieren Nintendo, Nintendo entwickelt ihre Wiimote weiter + wohl etwa die Leistung der PS3/XBox360 und stehen am Ende wieder als Sieger da. Der Mainstream ist derzeit bei Nintendo und wenn diese wieder den tiefsten Preis haben, wird das auch in der nächsten Gen so bleiben.
Ausserdem, sollte der Wii bis Ende Generation so extrem erfolgreich bleiben, werden HOFFENTLICH auch die dümmsten 3rds aus dem Westen endlich kapieren, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre auch für den Wii zu entwickeln ;)

MS wird nie Marktführer, da dies ohne den japanischen Markt auch weiterhin unmöglich ist. Ausserdem hat MS noch selten ein fehlerfreies Produkt veröffentlicht, somit wäre es ja wahrlich ein Wunder, wenn das ausgerechnet bei der nächsten XBox der Fall wäre.

Sony hat damals gesagt, dass Sie Ende 07 an der Xbox 360, was weltweite Verkaufszahlen (pro Monat, pro Woche etc.) angeht vorbeiziehen werden. Und das haben Sie auch geschafft, mit leichter Verspätung, denn seit Anfang 08 liegt die PS3, so gut wie überall vor der 360 ;)

Sony hat damals gesagt, dass Sie Ende 07 an der Xbox 360, was weltweite Verkaufszahlen (pro Monat, pro Woche etc.) angeht vorbeiziehen werden. Und das haben Sie auch geschafft, mit leichter Verspätung, denn seit Anfang 08 liegt die PS3, so gut wie überall vor der 360 ;)

Hier wurde schon vor dem Launch der PS3 behauptet, dass sich die PS3 bis Ende 07 öfters verkauft haben wird als die XBox360. Sony sprach womöglich von den Verkaufszahlen pro Monat/Woche, die Leute hier bei CW sprachen aber nicht gerade selten von den Gesamtverkaufszahlen :P

Hier wurde schon vor dem Launch der PS3 behauptet, dass sich die PS3 bis Ende 07 öfters verkauft haben wird als die XBox360. Sony sprach womöglich von den Verkaufszahlen pro Monat/Woche, die Leute hier bei CW sprachen aber nicht gerade selten von den Gesamtverkaufszahlen :P

Achso, ok, wenn du das so meinst. :sorry:

Zur Next Gen:
MS und Sony kopieren Nintendo, Nintendo entwickelt ihre Wiimote weiter + wohl etwa die Leistung der PS3/XBox360 und stehen am Ende wieder als Sieger da. Der Mainstream ist derzeit bei Nintendo und wenn diese wieder den tiefsten Preis haben, wird das auch in der nächsten Gen so bleiben.
Ausserdem, sollte der Wii bis Ende Generation so extrem erfolgreich bleiben, werden HOFFENTLICH auch die dümmsten 3rds aus dem Westen endlich kapieren, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre auch für den Wii zu entwickeln ;)

So ist es, nächste Gen wird Wii HD sofort von Anfang an von den 3rd Parties bedient :)

Wii kommt ins HD Zeitalter:o
Wann denn in 5 Jahren? :lol2:

Als Entwickler würde ich wahrscheinlich am leibsten mit dem RPG-Maker programmieren, nur kommt nicht viel bei rum. ;)
Die Japaner werden schon noch früh genug auf die Schnauze fallen wenn Sie so weiter machen. Das sagen ja, wie gesagt, schon Entwickler selbst. Der Westen hat jetzt die Rolle, die der Osten früher hatte. Der stand nämlich für riesige teuere Spiele. Nur das will da anscheinend keiner mehr, außer Sony und vielleicht SE und Capcom.
teure games gab es im westen schon immer nur wurden diese nicht so gut vermarktet und angepriesen wie seiner zeit ff oder mario
wenn die jp entwickler ja so unwichtig sind wieso beschwert sich den sony darüber das von ihnen nix mehr kommt
bisher war es doch so das schon immer bis auf paar ausnahmen die games eher kleine projekte waren, oft auch nur in jp geblieben sind
aber geändert hat sich eher das es für sony, das es in jp nicht mehr so gut läuft und huh plötzlich machen die anderen alles falsch den so war das alles in der letzten gen nicht los die entwickler sind schuld

Und diese mikrigen erkauften 75%-Spiele, die sich Microsoft angelt gehen nach zwei Wochen den Berg herunter. Deswegen beeindruckt mich das nicht.
bei den games ist alles dabei von gut bis hin zu japano durchschnitt alles drin
es sind die art von standart games die immer schon in jp erschienen sind aber das schlimme ist ja das sie nicht auf der ps3 erschienen sind also muss was in jp nicht stimmen die entwickler sind schuld!!

Metal Gear 4 ist doch ein tolles Beispiel, weltweit sehr gute Verkaufszahlen. Man muss nur mal ein bisschen mehr investieren.
Mal sehen was WKC bringt, aber ich denke mit dem Spiel und spätestens durch die Demo (ja, die Demo. Wird ja gebzndlet) zu FFXIII merken die Entwickler, dass wohl doch einiges an Knete auf der PS3 zu holen ist.
vorallem die tatsache das ff13 jetzt multie ist zeit den jp entwicklern das auf der ps3 weniger zu hohlen ist als früher angenommen
auserdem ist mgs auch ein tolles beispiel das zeit das man mit investition in games auch gut gewinne machen kann
oder mit anderen worten wenn ich mich um games bemüche werde ist auch belohnt
aber eh in jp ist was falsch die entwickler sind schuld

wenn sich einer nur auf seinen arsch setzt und sich nur noch um seine erfolgreichen games kümmert endet am ende so wie nintendo mit der wii
ne hand voll toller 1st 2nd games und bis ein paar ausnahmen nur müll

und wenn gibt man die schuld den entwicklern denn die kümmern sich nicht darum das sie auf unserer tollen console entwickeln dürfen

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kommts mir so vor wie wenn manche user andere für dumm verkaufen wollten.

Sony will mit PlayStation 3 Microsofts Xbox bis Jahresende überholen

wiw/dpa 03.04.2007 Jetzt kommentieren! 0 (0)
Sony will mit seiner PlayStation 3 noch in diesem Jahr die Marktführerschaft auch bei den Spielekonsolen der neuen Generation erreichen.
Bild vergrößern Menschenmassen vor dem Verkaufsstart von Sonys PlayStation 3 in Tokio, Foto: rtr
„Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts Xbox 360 vorbeiziehen“, sagte Uwe Bassendowski, Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment der Deutschen Presse-Agentur heute. Unter den großen drei Konsolenherstellern hatte Sony sein neues Gerät als Letzter auf den Markt gebracht und Microsoft damit weit mehr als ein Jahr Vorsprung gewährt. Die PS3 war nach Japan und den USA zuletzt in Europa am 23. März an den Start gegangen. Von der Xbox 360 wurden bisher rund zehn Millionen Stück verkauft
http://www.wiwo.de/unternehmer-maer...osofts-xbox-bis-jahresende-ueberholen-243243/

Trotz Produktionsrückständen will der japanische Elektronikkonzern Sony sein selbstgestecktes Ziel von zwei Millionen ausgelieferten Playstation 3 in diesem Jahr einhalten. Die Verfügbarkeit der Konsolen sei ein "Flaschenhals", sagte Sony-Präsident Ryoji Chubachi heute in Tokio. "Aber dieses Ziel ist erreichbar." Bis März 2007 sollen wie geplant sechs Millionen Spielekonsolen an die Händler gehen.
http://www.heise.de/newsticker/Sony...trotz-Verzoegerungen-aufrecht--/meldung/82525

Zuletzt bearbeitet:
@player

Ist ja alles schön und gut. Es geht ja gar nicht um die PS3 an sich. Sony spricht nunmal das aus, was nunmal Sache ist.

Es geht auch gar nciht darum, welches Spiel auf welcher Konsole kommt.
FFXIII zum Beispiel. Immerhin kommt so ein Spiel noch. Das es jetzt Multi wird find ich zwar schade, aber mir ist es wurscht.

Und da hat Sony schon recht. Im vergleich zu früher und vor allem zum Westen, ist Japan einfach hinterher, zum dritten mal: Das sagen japanische Entwickler selber!

Und die Situation, was die Entwicklung angeht ist in Japan nicht so wie in der Last-Gen

Was kommt denn noch tolles von Square-Enix oder Capcom?
FFXIII und RE 5, Spiele bei denen klar war, dass sie kommen. Und sonst wird nur geportet.
Klar, dass das auf lange Sicht nichts bringt.

@schelmkeim

Danke für die Links ;)

Aber was das angeht, meinte ich Aussagen von Kaz Hirai, oder ähnliche, klar, dass sich der Deutschland-Chef von Sony auch mal wichtig machen will in irgendeinem Popelblatt ;)
Und zum zweiten Quelle 6 Millionen Einheiten ausliefern bis März.. sollt doch geklappt haben, oder? Ich mein in Europa wurden am ersten Tag doch 700.000 oder ähnlich verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir eins wissen nach alllllllll den jahren des zocker daseins dann ist es DASSSS der Mainstream ne hure ist und sich niemals immer auf eine seite beschränkt!

Wii kommt ins HD Zeitalter:o
Wann denn in 5 Jahren? :lol2:

Wii wird bestimmt wieder schwächer sein als die Konkurrenzkonsolen, dadurch aber auch wieder am günstigsten und somit auch von Beginn weg wieder den grössten Markt ansprechen. Aber ich erwarte vom Wii der nächsten Generation in etwa XBox360 oder PS3 Leistung. Würde mir bei Weitem reichen. Wenn die Nachfolgerkonsole aber noch immer schwächer ist als eine XBox360/PS3, dann muss man ernsthaft davon ausgehen, dass Nintendo die Gamer vernachlässigt :P
Aber ich glaube man kann davon ausgehen, dass der Wii-Nachfolger ungefähr so stark wird wie die aktuellen HD-Konsolen. Was spricht auch dagegen?
Bis die nächste Nintendokonsole erscheint sind die Entwicklungskosten wieder so tief wie am Anfang dieser Gen die Entwicklungskosten für die alten Teile. Passt also vom Preis her :D
Dass Nintendo nicht plötzlich auf technisch hervorragende Konsolen umstellt und dadurch einen höheren Verkaufspreis verursacht ist nach dem Erfolg des Wii's nur logisch und dafür bin ich ihnen eigentlich auch dankbar xD

wenn wir eins wissen nach alllllllll den jahren des zocker daseins dann ist es DASSSS der Mainstream ne hure ist und sich niemals immer auf eine seite beschränkt!

Naürlich, nur solange sich Nintendo das Wii-Konzept nicht total abwendet ist und somit immer ihre Casualgames etc. bringen + weiterhin den tiefsten Verkaufspreis haben zum Launch ist das IMO schon ziemlich sicher, dass sie viele Verkäufer halten können ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen, wem ich da am meisten zutraue.

Ich kann nur sagen das ich eines gelernt habe in dieser Gen.
Ich warte bei der Next Gen die ersten 3 Jahre ab und erwäge dann eventuell einen Kauf.

@player

Ist ja alles schön und gut. Es geht ja gar nicht um die PS3 an sich. Sony spricht nunmal das aus, was nunmal Sache ist.

Und da hat Sony schon recht. Im vergleich zu früher und vor allem zum Westen, ist Japan einfach hinterher, zum dritten mal: Das sagen japanische Entwickler selber!

Und die Situation, was die Entwicklung angeht ist in Japan nicht so wie in der Last-Gen

Was kommt denn noch tolles von Square-Enix oder Capcom?
FFXIII und RE 5, Spiele bei denen klar war, dass sie kommen. Und sonst wird nur geportet.
Klar, dass das auf lange Sicht nichts bringt.
wo sind den die aussagen in denen die jp entwickler sagen wir habens nicht drauf?
bisher hab ich das nur von sony gehöhrt und das auch nur weil man nen sündenbock sucht

ich lese hier immer jp entwickler sind hinter den westlichern in welchem bereich?
kreativität kanns schon mal nicht sein bei den ganzen shootern aus dem westen
nur weil westgames jetzt besser beworben werden sind nicht weniger jp games geworden

kommen zu wenig games ? nein
kommen große titel der letzten gen nicht mehr? bis auf 1-2 ausnahmen nein
hat sich die quallie der games verschlechtert? im großen und ganzen nein gibt immer noch gute und schlecht umsetzungen
kommen weniger neue titel aus jp? nein gibt genug neue titel aus jp
die ganzen großen titel bekommen immer noch ihre vortsetzungen also können es schon mahl nicht weniger große titel werden
im gegenteil es werden sogar mehr spinoffs zu bekannten titeln gemacht gemacht

es ist im grunde fast das gleiche bild wie in der letzten gen und das der westliche markt mehr einfluss gewonnen hat und es besser versteht seine games auch in anderen märkten als den westlichen zu verkaufen

von se kommt noch so4, tov, lr, ff13
geportet wurde zumindest auf den hd consolen bisher wenig
zur auswahl hätte man auch noch: n3, iu, lo, bd, dr, lp, es, doa4, ng2, doax2, dmc4, tenchu, sc 4 und das was die kommende tgs mir zeigen wird
genug um für jeden was zu finden

die jp entwickler machen immer noch das was die auch die letzte gen gemacht haben spiele
was man ihnen aber vorwerfen kann ist das sie weniger jp spezifischen games machen aber das liegt nicht daran das die jetzt einfach lust dazu hatten, sonderen daran das der jp markt einfach nicht mehr die stellung hat die er mal hatte
die entwickler müssen nun welt weit denken um genügen games zu verkaufendenn denn der hh markt ist eine starke konkurentz vorallem in jp

Wii wird bestimmt wieder schwächer sein als die Konkurrenzkonsolen, dadurch aber auch wieder am günstigsten und somit auch von Beginn weg wieder den grössten Markt ansprechen. Aber ich erwarte vom Wii der nächsten Generation in etwa XBox360 oder PS3 Leistung. Würde mir bei Weitem reichen.
Ne, 1080p wird auch die nächste Nintendo-Konsole unterstützen und dazu braucht man zumindest eine bessere Grafikkarte als in den beiden jetzigen HD-Konsolen.

jez mal zum thema die 360 hätte ihr pulver bereits verschossen...

Nachdem es fast schon zu jedem erfolgreichen Titel einen Nachfolger gibt oder dieser bereits angekündigt wurde, sollen die Microsoft Game Studios derzeit an drei weiteren vollkommen neuen Projekten arbeiten, wie Gameguru berichtet. Demnach hat das Unternehmen neue Entwickler angeheuert, die sich auf die neuen Spiele konzentrieren sollen. Um welche Spiele es sich dabei handelt, soll erst im März 2009 bekannt gegeben werden
http://www.xboxfront.de/news-106-13523-Microsoft__MS_.html

„Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts Xbox 360 vorbeiziehen“, sagte Uwe Bassendowski, Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment der Deutschen Presse-Agentur heute.

Hat man das letztes Jahr auch nicht gesagt? Aber irgendwas mit: "In den nächsten Monaten"...? :rofl3:

Ich hoffe mal, das es wirklich nur ein Gerücht ist, welches die Runde macht.
Bitte, bitte, bitte.

PlayStation 4 kommt 2010 auf den Markt

Die Next-Gen-Konsolen scharren bereits in den Startlöchern: 2010 will Sony die PlayStation 4 auf den Markt bringen. Die neue Superkonsole soll nicht mehr als Spielekonsole mit Zusatzfeatures, sondern als Home Entertainment Center beworben werden.

Das berichtet zumindest Gizmodo, ein von Sony gesponsertes IT-Portal. Die japanische Webseite PC Watch will außerdem wissen, dass Sony auch in der kommenden Konsolen-Generation den Cell-Prozessor verbauen wird.

Die Alternativen wären eine kostenintensive Weiterentwicklung oder gar eine Neu-Entwicklung des Prozessors – dieses Risiko ist den Sony-Entwicklern hoch. Sony will den Launch-Termin nicht mit technologischen Experimenten gefährden. Damit zeichnet sich ein Ende des technologischen Rüstungswettlaufs zwischen den Konsolenherstellern Microsoft und Sony ab.

Sony will sich stärker am Nintendo Wii orientieren, der bereits bewiesen hat, dass das Wettrüsten etwa um bessere Grafikleistungen keine Vorraussetzung für durchschlagenden Erfolg sein muss. Neue Funktionen und Features sollen integriert werden und mehr Interaktion und Spielspaß ermöglichen. Bei der Hardware sind hingegen kaum Innovationen zu erwarten, stattdessen sollen die bestehenden Potenziale voll ausgeschöpft werden. Eine offizielle Stellungnahme aus dem Hause Sony blieb bisher aus.
http://www.rooster24.com/?p=3711

Zurück
Top Bottom