Welches XBox RGB Kabel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

El Barto

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2002
Moin Leute!

Ich dachte, das mitgelieferte XBOX-Chinch Kabel wäre ganz ok, bis ich neulich Rayman3 bei Saturn laufen sah und das Bild irgendwie wesentlich besser aussah als bei mir zuhause....

Daher meine Frage: Kann mir jemand ein gutes (nicht unbedingt exorbitant teueres) RGB-Kabel für die XBox empfehlen?

Danke!

Keine Ahnung - ich hab direkt zum M$-Kabel gegriffen: Vorteil, SPIF (optical Out) von Audio-Signalen. An der Videoqualität gibts nichts zu meckern.

Jo danke, hab mir jetzt ein 3rd Party Ding gekauft für 13€.
Hat zwar "nur" getrennten Chinchausgang, aber die Videoqualität ist sehr gut.
(Von WolfSoft oder so ist des)

El Barto schrieb:
Moin Leute!

Ich dachte, das mitgelieferte XBOX-Chinch Kabel wäre ganz ok, bis ich neulich Rayman3 bei Saturn laufen sah und das Bild irgendwie wesentlich besser aussah als bei mir zuhause....

Daher meine Frage: Kann mir jemand ein gutes (nicht unbedingt exorbitant teueres) RGB-Kabel für die XBox empfehlen?

Danke!

das mit der x-box mitgelieferte kabel ist kein rgb-kabel sondern ein composite. deshalb ist auch dein bild schlechter. unbedingt ein rgb-kabel kaufen reicht auch von einem anderen hersteller. das ms-kabel ist sauteuer aber auch sehr gut von der bildqualität her.

Eusebias Wurzelstrunk schrieb:
Worin besteht der Bild unterschied? Farbe, Schärfe...?
Bei schlechter Verarbeitung kann das Bild schon mal schwammig und unscharf wirken.
Der Unterschied zwischen dem Composite und dem RGB-Kabel ist zum einen die Farbbrillianz und zum anderen die Bildschärfe.
Der Unterschied ist ziemlich direkt sichtbar.

Eusebias Wurzelstrunk schrieb:
Worin besteht der Bild unterschied? Farbe, Schärfe...?

Die Kanten flimmern nicht mehr, es gibt nicht mehr diesen "Flächen-Effekt" bei Farben (die Farben sind halt differenzierter) , z.B. bei Morrowind hatte jeder Buchstabe eine Korona, jetzt sind sie gestochen scharf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom