Xbox360 Welches Tennis Spiel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bocki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bocki

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
26 Feb 2007
Dies soll ein Hilfsthread sein für alle die sich unsicher sind ob sie sich Top Spin 2 der Virtua Tennis 3 holen sollen.

Hat jemand beide und kann sie vergleichen in den Punkten

Online Gaming?(wie viele das Spiel online Spielen und System)

Steuerung?

Gegner KI?

Physik?

Habe beide Demoversionen ausgibig getestet, und bin genauso unwissend wie vorher, also bei Top Spin ist mir aufgefallen das ich nicht so richtig die richtung des Balls steuern kann, der eher zufällig in eine Richtung geht, bei Virtua tennis ging das eigentlich super. Aber bei VT3 ist der Gegner immer ausgerutscht weil er in die falsche Richtung gerannt ist und hatte somit keine Chance auf den Ball.

Also ich bin absolut unentschlossen, und es geht sicherlich vielen so deswegen hoffe ich auf Informationen von euch die es schon gespielt haben.

Bocki schrieb:
Habe beide Demoversionen ausgibig getestet, und bin genauso unwissend wie vorher, also bei Top Spin ist mir aufgefallen das ich nicht so richtig die richtung des Balls steuern kann, der eher zufällig in eine Richtung geht, bei Virtua tennis ging das eigentlich super. Aber bei VT3 ist der Gegner immer ausgerutscht weil er in die falsche Richtung gerannt ist und hatte somit keine Chance auf den Ball.
Ähm.... ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie scheinst du die Spiele zu verwechseln, denn nur bei Top Spin 2 kannst du den Ball mit ein wenig Übung genau dahin spielen wo du ihn haben willst. Musst du auch, weil sonst haste Online meist keine Chance. Retourn-Fehler werden (ua. von mir ^^) immer gleich direkt bestraft. Bei VT4 kannst du hingegen nur grob die Richtung bestimmen in der du den Ball haben willst. Ins Aus spielen ist im Vergleich zu Top Spin 2 so gut wie unmöglich.

Mein Tipp: Wenn du Wert auf MP legst und Sportspiele eher simulationslastig magst dann hol die TS2, denn der MP ist echt nicht zu toppen (kannst es ja auch mal gegen mich versuchen wenn du dich traust ^^). Wenn du hingegen auf Arcade-Spiele und SP abfährst, wär wohl VT4 die richtige Wahl für dich.

mmmh, gibts den einen trick? weil klappt irgendwie nicht bei VT3 gehts irgendwie besser dann geht er in die richtung, bei TS2 irgendwie weiß nicht der kommt immer gleich bei mir, als verrat mir dein Trick,

Aber danke erstmal, trotzdem hoffe ich auf weitere Meinungen!

Bocki schrieb:
mmmh, gibts den einen trick? weil klappt irgendwie nicht bei VT3 gehts irgendwie besser dann geht er in die richtung, bei TS2 irgendwie weiß nicht der kommt immer gleich bei mir, als verrat mir dein Trick,
Schon mal mit B (Top Spin) oder X (Slice) versucht den Ball zu spielen? Ich befürchte nämlich dass du dauernd A drückst - und der Button ist mal abgesehen vom Aufschlag absolut unbrauchbar.

Bocki schrieb:

Aber danke erstmal, trotzdem hoffe ich auf weitere Meinungen!

Zum einen kannst du mit den vier Buttons, vier unterschiedliche Schläge ausführen. Und bevor du den Ball weghaust, kannst du mit Hilfe des linken Analogsticks die Richtung und die Stärke bestimmen.
Durch Training bekommt man das richtige Timing gut hin. Ich fand Top Spin 2 (Demo) jedenfalls sehr intuitiv.
VT4 hab ich nicht gecheckt, mein Spieler ist ständig auf die Fresse geflogen.

btw ist Top Spin 2 dazu noch günstiger zu erwerben.

und was ist da so auf den online server los? viel weil wenn dort noch richtig was los ist muss ich mal meine online shops ach schnäppchen durchsuchen!

Ich bin eindeutig für TS2. Das Gameplay ist viel ausgewogenen aber zumeist auch schwieriger. Die Steuerung ist besser handhabbar und zudem noch ein wenig komplexer.

Die Onlinemodi nehmen sich meines Erachtens nichts, für mich war der aber auch nicht so wichtig.

Und natürlich zählt auch der Preis. Da hat auch TS die nase vorn.

Zurück
Top Bottom