Welches Spiel hat euch geprägt?

sebi88 schrieb:
solid2snake schrieb:
..... seit dem vergleiche isch jedes Action-Adventure mit Shenmue...

...von dem es hoffentlich jemals einen dritten Teil geben wird.
IMO können die die Story gerade jetzt nicht einfach so stehen lassen, wie sie ist.......und ich werde nie aufhören, bis ich Lan Di so richtig den Arsch versohlt hab. :D

schon wieder ein topic der zum shenmue Thread mutiert? :-?
Es wird ne fortsetzung der story geben nur wann Shenmue3 kommt weis nur Yu Suzuki :)

bei jedem thread bei dem ein wort von shenmue gesprochen wird, gehts danach nur noch um shenmue ^^

Jack schrieb:
sebi88 schrieb:
solid2snake schrieb:
..... seit dem vergleiche isch jedes Action-Adventure mit Shenmue...

...von dem es hoffentlich jemals einen dritten Teil geben wird.
IMO können die die Story gerade jetzt nicht einfach so stehen lassen, wie sie ist.......und ich werde nie aufhören, bis ich Lan Di so richtig den Arsch versohlt hab. :D

schon wieder ein topic der zum shenmue Thread mutiert? :-?
Es wird ne fortsetzung der story geben nur wann Shenmue3 kommt weis nur Yu Suzuki :)

Sehr realistisch betrachtet, denk ich eigentlich, dass wenn es eine Storyfortsetzung geben wird, diese dann in Form eines Films auftritt.
Mit den beiden ersten Teilen wurde einfach, wahrscheinlich aufgrund der gefloppten Dreamcast( :cry: :shakehead: :cry: ) kein wirklicher Erfolg gemacht und nur Schulden eingefahren.
Aber was würde ich dafür geben, mit Ryo Rache zu nehmen, Naomi(hieß die so???) zu erobern und mit Ren nochmal im Hinterhof ein paar Gangster zu verprügeln.............

IMO kann bei den Charakteren von Shenmue, was Aussehen, Auftreten und Symphatie betrifft nur MGS mithalten.

aber nun wirklich btt :)

Ich fand die Charaktere in Shenmue auch immer so... ausdrucksstark.

Vor allem Joy hatte zwei sehr gute Argumente...

Halt Charakter usw. ;)

Über Joy und Ryo gibts im Fun Thread auch ein paar lustige Bilder. :)

Aber wenn es wirklich nie ein 3.Spiel geben sollte, dann wenigstens bitte einen abschließenden Film. Doch wer auf der Welt ist soooooooooooo cool, um Ren spielen zu können??? :)

DarthGogeta schrieb:
rpg haben mich geprägt, es ist noch nicht so lange her und ich war unerfahren in diesem genre, doch nun weiss ich das kein anderes genre einen so packt und fasziniert! (vor allem ff)
spiele die mich geprägt haben:

ff6(und eigentlich alle andere teile)
soa
mgs2
pokemon rot/blau
age of empires 2
battlefield 1942
super mario world
tony hawk 1
terranigma
morrowind
ultima 9
resi code veronica (und eigentlich alle andere teile)

muss noch tos hinzufügen ein meisterwerk...

Sakura Wars-, Shenmue-, Suikoden-, Final Fantasy-, Metal Gear Solid-Reihe

Secret of Mana, Phantasy Star Online

das fällt mir spontan dazu ein

hat mich nicht geprägt, ich würde eher noch Grandia II schreiben; aber die da stehen sinds schon :)

Nun kommen wir zum versprochenen zweiten Teil.

Als ich das erste mal ein Final Fantasy gespielt habe, war ich knapp 14 Jahre alt.
Vorher empfand ich Final Fantasy als uncool, weil es in meinen Augen ein Kinderspiel war. :lol:
Damals war eben alles "Kinderkacke" außer Zobies die Birne wegzuballern. ^^
(Gut das diese Zeiten vorbei sind ;))

Ich bakam jedenfals von einem Kumpel (bbrolly ;)) mal eine PS1 sammt FFVII US ausgeliehen. (Ich hatte keinen Chip in meiner PS1)
Mit 14 war natürlich mein englisch sauschlecht. (Hab erst seit der 7. Englisch gehabt)
Was habe ich also gemacht? Zack, das erst beste Lösungsbuch genommen und einfach alles bevolgt war drin stand. :shakehead:
Ich Doofbacke frage ihn dann auch noch, ob ich bald am Ende bin. (Nach 3h Spielzeit
:lol: ) Damals waren mir solch ein Umfang gänzlich unbekannt.
Naja, dadurch habe ich von FFVII wenig mitbekommen. Nur Begriffe wie Shinra, Soldier oder Sephiroth sind hängen geblieben.

Dann habe ich mir FFVIII von einem Schulkamerden ausgeliehen. (Diesmal auf deutsch) Da ich jetzt kein Lösungsbuch brauchte, konnte ich zum ersten mal ein FF selber erleben. Beim ersten Durchspielen war ich vor allem von den Charakteren fasziniert. Man konnte sich unheimlich gut identifizieren. FFVIII hatte mit Finde your Way und The Castle die ersten Lieder, die ich wirklich sehr gemocht habe. Ich dachte mir damals: "Man, könnte man bloß an die Lieder rannkommen!""Wer würde denn sonst noch sowas hören wollen?"

Danach habe ich mir FFIX aus der Videothek ausgeliehen.
FFIX hat für mich die beste Story. Man hat sich so stark mit den Charakteren verbunden gefühlt. Außerdem waren sie unheimlich symhpatisch. Das Ende ist überraschend und vom Setting sensationell.

Dann habe ich mich entschlossen mir FFVII selber zu kaufen. Und dann habe ich die ganze faszination dieses Spiels zu spüren bekommen. Seit dem bin ich von diesem Spiel total begeistert. Unter umständen, hätte FFVII einen intensiveren Einfluss auf mich geügbt.

Am Meisten Gameplayspaß hatte ich, als ich mir dann auch noch FFVIII gekauft habe. Fals man die vielen Freiheiten im Aufbausystem nutzt, macht das Kämpfen unmengen an Spaß.

So das war nun meine "Geschichte" ;)

Solid2Snakes dritter history teil:

anno ende 2000 kam sie dann! die konsole von der jeder gesprochen hatte, die PS2! :D naja dachte ich mir, 870 Mark sind schon ein patzen kohle! wo soll ich die herbekommen und deswegen wartete ich auf die erste preis senkung auf 599 Mark! :lol: da ich schon NextGen grafik von der Dreamcast und vorallem Shenmue gewohnt war, konnte ich über die anfänglichen Launch games der PS2 nur lachen, doch als GTA3 2001 erschien wusste ich dass eine PS2 auch ins haus muss! habe die PS2 bis vor 1 monat auch noch benutzt, wurde aber durch die PStwo ersetzt! hab sie für 70€ an meinen cousern verkauft! :D

Ochjo, ne Liste bekomm ich auch noch gebacken heut.

- Super Mario World (SNES)
- Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (GB)
- Super Mario 64 (N64)
- GoldenEye (<-alias indizierter Bond-Shooter. *g*) (N64)
- Zelda: Ocarina of Time (N64)
- Zelda: Majoras Mask (N64)
- Zelda: Link's Awakening (GB)
- Grandia 2 (DC, PC)
- Shenmue 1&2 (DC, Xbox)
- Metal Gear Solid (GC)
- Skies of Arcadia Legends (GC)
- Tales of Symphonia (GC)
- GTA Vice City (Xbox)

Broken Sword/Baphomets Fluch(PSone)
seit BS würde ich niemals einen Clown vertrauen :D
Maniac Mansion(C64)