Nun kommen wir zum versprochenen zweiten Teil.
Als ich das erste mal ein Final Fantasy gespielt habe, war ich knapp 14 Jahre alt.
Vorher empfand ich Final Fantasy als uncool, weil es in meinen Augen ein Kinderspiel war.

Damals war eben alles "Kinderkacke" außer Zobies die Birne wegzuballern. ^^
(Gut das diese Zeiten vorbei sind

)
Ich bakam jedenfals von einem Kumpel (bbrolly

) mal eine PS1 sammt FFVII US ausgeliehen. (Ich hatte keinen Chip in meiner PS1)
Mit 14 war natürlich mein englisch sauschlecht. (Hab erst seit der 7. Englisch gehabt)
Was habe ich also gemacht? Zack, das erst beste Lösungsbuch genommen und einfach alles bevolgt war drin stand.
Ich Doofbacke frage ihn dann auch noch, ob ich bald am Ende bin. (Nach 3h Spielzeit

) Damals waren mir solch ein Umfang gänzlich unbekannt.
Naja, dadurch habe ich von FFVII wenig mitbekommen. Nur Begriffe wie Shinra, Soldier oder Sephiroth sind hängen geblieben.
Dann habe ich mir FFVIII von einem Schulkamerden ausgeliehen. (Diesmal auf deutsch) Da ich jetzt kein Lösungsbuch brauchte, konnte ich zum ersten mal ein FF selber erleben. Beim ersten Durchspielen war ich vor allem von den Charakteren fasziniert. Man konnte sich unheimlich gut identifizieren. FFVIII hatte mit Finde your Way und The Castle die ersten Lieder, die ich wirklich sehr gemocht habe. Ich dachte mir damals: "Man, könnte man bloß an die Lieder rannkommen!""Wer würde denn sonst noch sowas hören wollen?"
Danach habe ich mir FFIX aus der Videothek ausgeliehen.
FFIX hat für mich die beste Story. Man hat sich so stark mit den Charakteren verbunden gefühlt. Außerdem waren sie unheimlich symhpatisch. Das Ende ist überraschend und vom Setting sensationell.
Dann habe ich mich entschlossen mir FFVII selber zu kaufen. Und dann habe ich die ganze faszination dieses Spiels zu spüren bekommen. Seit dem bin ich von diesem Spiel total begeistert. Unter umständen, hätte FFVII einen intensiveren Einfluss auf mich geügbt.
Am Meisten Gameplayspaß hatte ich, als ich mir dann auch noch FFVIII gekauft habe. Fals man die vielen Freiheiten im Aufbausystem nutzt, macht das Kämpfen unmengen an Spaß.
So das war nun meine "Geschichte"