Sony Welches RPG?

AshaRi

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Beiträge
1.037
Xbox Live
Schreckofant
PSN
Schreckofant
Moin. Nen Kumpel und ich wollen ma wieder 1-2 RPG-Tage im Urlaub machn und ich bin jetzt am überlegen welches ich mir zulegen sollte. Im Grunde könnt ich mir alle kaufen (um die 10 €), allerdings hab ich au nix davon wenn dann wieder einige hier rumfliegen für Monate.

Wir haben uns vorerst:

- Xenosaga 2
- Digital Devil Saga 2
- Shadow Hearts 3

rausgesucht. Kann vll. jemand der 1-2 von den Spielen gezockt hat sich zur Story äußern? Das is mir persönlich immer am wichtigsten bei nem RPG und 90% der jRPGs verlieren sich leider in ihrem Dungenongehure :neutral:

Xenosaga 1 hatte ich mal vor Jahren von jemanden ausgeliehen den ich jetzt nimmer kenn, damals hat mich die englische Textflut erschlagen (mittlerweile kein Problem mehr) und ich habs maximal 1-2 Stunden gezockt. Teil 2 liegt ja ne Story-DVD bei, aber ich weiß net wirklich ob die das richtige spielen kompensieren kann - die Story soll ja recht heftig sein. 30 € für Teil 1 gebe ich definitiv net aus - dafür bekomm ich alle 3 da oben.

DDS 1 hab ich noch net wirklich durchgespielt, die Story war an sich ganz gut, aber ging im Gekämpfe unter - habe die Befürchtung dass es bei Teil 2 ähnlich sein wird.

Bei Shadow Hearts waren der 1. Teil recht gut und Teil 2 genial - Teil 3 hat aber wieder diesen kindlichen Touch und zur Story gibts sehr gemixte Reviews.

Für andere Nennungen wär ich natürlich offen (außer FF, Silmeria, Persona, .hack)
 
Moin. Nen Kumpel und ich wollen ma wieder 1-2 RPG-Tage im Urlaub machn und ich bin jetzt am überlegen welches ich mir zulegen sollte. Im Grunde könnt ich mir alle kaufen (um die 10 €), allerdings hab ich au nix davon wenn dann wieder einige hier rumfliegen für Monate.

Wir haben uns vorerst:

- Xenosaga 2
- Digital Devil Saga 2
- Shadow Hearts 3

rausgesucht. Kann vll. jemand der 1-2 von den Spielen gezockt hat sich zur Story äußern? Das is mir persönlich immer am wichtigsten bei nem RPG und 90% der jRPGs verlieren sich leider in ihrem Dungenongehure :neutral:

Xenosaga 1 hatte ich mal vor Jahren von jemanden ausgeliehen den ich jetzt nimmer kenn, damals hat mich die englische Textflut erschlagen (mittlerweile kein Problem mehr) und ich habs maximal 1-2 Stunden gezockt. Teil 2 liegt ja ne Story-DVD bei, aber ich weiß net wirklich ob die das richtige spielen kompensieren kann - die Story soll ja recht heftig sein. 30 € für Teil 1 gebe ich definitiv net aus - dafür bekomm ich alle 3 da oben.

DDS 1 hab ich noch net wirklich durchgespielt, die Story war an sich ganz gut, aber ging im Gekämpfe unter - habe die Befürchtung dass es bei Teil 2 ähnlich sein wird.

Bei Shadow Hearts waren der 1. Teil recht gut und Teil 2 genial - Teil 3 hat aber wieder diesen kindlichen Touch und zur Story gibts sehr gemixte Reviews.

Für andere Nennungen wär ich natürlich offen (außer FF, Silmeria, Persona, .hack)


Xenosaga 2: Naja ohne 1 und 3 ist es natürlich blöd. Da man am Anfang ziemlich verwirrt und mit infos erschlagen wird.

DDS2: Bin mir nciht mehr sicher, aber hing teil 1 nicht auch mit teil 2 zusammen. Sprich wieder etwas sinnlos^^

Shadow Hearts 3: imo der schlechteste Teil dieer Serie und gerade was die story angeht so ist das maximal standard^^

Andere Empfehlungen:
Also gerade wenn dir die Story wichtig ist und auch importe Spielen kannst, dann würde ich dir aufjedenfall Tales of Abyss empfehlen. Es hat eine der besten Stories auf der PS2.

Opening:
http://www.youtube.com/watch?v=ItsBt7tO_bA


Ein weiteres storyhighlight wäre auch Suikoden 5. Auch wenn das schon der 5 Teil der Serie ist, so haben sie nur oberflächlich etwas miteinander zu tuen und jeder Teil erzählt eine andere Geschichte. Es gibt zwar überschneidungen, aber auch ohne vorkenntnisse macht dieses Spiel allein schon wegen den 108 Charakteren, die man im Laufe des Spiels finden und auch spielen kann, verdammt viel spaß^^

Opening:
http://www.youtube.com/watch?v=3ZAQiW4yw9Y



Und da du ne 360 hast, wie wäre es mit Tales of Vesperia. Das spiel hat gute VKZ verdient^^

Opening
http://www.youtube.com/watch?v=weCx-uQavps
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ja DDs 1/2 hängen zusammen, aber Teil 1 hab ich ja jetzt schon - nur begeistert hat er mich net ;) Teil 2 soll halt etwas besser, aba wär halt ne genauere Aussage zu cool.

Xenosaga 3 is ja auch kackenteuer wie Teil 1 leider Gottes :( Haste die denn gezockt, bzw dir mal die "Story-DVD" angeschaut die Teil 2 beiliegt, ob die die Story von Teil 1 zumindest einigermaßen erklärt?

Tales hab ich auch schon, das hatte ich vergessen ;) Das war auch ziemlich cool jo. Vesperia würde grundsätzlich eh weit oben stehen, aba ich tu mich mittlerweile schwer über 40 € fürn Spiel auszugeben wenn es kein Spiel is was ich sofort spielen muss.

Für Xenosaga 2 / DDS 2 / Shadow Hearts 3 und Siren für die PS3 (was ich mir 100% no holen will) würd ich 5-6 € mehr zahlen als für Vesperia allein.

Würd bei Vesperia noch auf nen Angebot hoffen wie seinerzeits bei Star Ocean, vll. net ganz so billig, aber zumindest unter 30 Pfund Endpreis.
 
naja zu DDS ist noch zu sagen das teil 2 direkt nach teil 1 anfängt und man auch das savegame übernehmen kann... also wär es besser zuerst teil 1 zu beenden...
 
naja zu DDS ist noch zu sagen das teil 2 direkt nach teil 1 anfängt und man auch das savegame übernehmen kann... also wär es besser zuerst teil 1 zu beenden...
Das sowieso ... wahrscheinlich nochmal komplett von Anfang an.

Hab jetzt mal DDS 2 und Xenosaga 2 bestellt ... reizen mich noch am ehesten vom Setting her kosten zusammen 21 €, das sollte ich zur Not verkraften bzw ohne viel Verlust wieder loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Quest 8 ist do nen sehr gutes RPG für wenig Geld.
Dark Chronicle kann ich auch nur empfehlen.
Tales of the Abyss kann man sogar zusammen mit bis zu 4 Leuten kämpfen wie in Symphonia. Das lohnt sich sogar zu zweit oder mehr zu zocken. ;)
 
Gabs Tales of the Abyss für PS2 auch in Europa? Irgendwie hab ich das total verpasst o0.

Ansonsten kann ich dir folgene Spiele wärmstens empfehlen:
Dragon Quest 8
Suikoden 5
Star Ocean Till the End of Time

Xenosaga 2 ist IMO schon etwas hardcore und die Story DVD hat bei mir eher für nochmehr Verwirrung als Aufklärung gesorgt. Ansonsten ein Top Spiel ^^
 
Gabs Tales of the Abyss für PS2 auch in Europa? Irgendwie hab ich das total verpasst o0.

Ansonsten kann ich dir folgene Spiele wärmstens empfehlen:
Dragon Quest 8
Suikoden 5
Star Ocean Till the End of Time

Xenosaga 2 ist IMO schon etwas hardcore und die Story DVD hat bei mir eher für nochmehr Verwirrung als Aufklärung gesorgt. Ansonsten ein Top Spiel ^^
nein Abyss gab es nur in den USA. Ansosnten ist Dragon Quest 8 sicherlich ein tolles Spiel aber nicht wegen seiner Story^^
 
Jo, Dragon Quest 8 ist eines dieser Spiele was jeder geil fand, aber mich hats net so wirklich gepackt - eben weil die Story nonexistent ist. War natürlich liebevoll gemacht und Toriyama find ich eigtl. ganz cool, aba irgendwas hat halt gefehlt.

Bin nicht so der oldschool RPGler :p Nachdem man hunderte solcher Titel gezockt hat verlierts bissel am Reiz, vor allem wenn das Setting immer gleich is.

Naja mal schaun ob Xenosaga was bringt mit der Story CD, hat ja net viel gekostet :) Dark Chronicle hat ja auch mörder Bewertungen bekommen, is aba eher nen Genremix als nen wirkliches RPG oder?
 
Nunja, DQ8 mag zwar keine epische Story haben aber den Humor gepaart mit dem Märchentouch in dem Spiel fand ich einfach unschlagbar. Es macht auf jedenfall 'ne Menge Spaß :>.
 
DDS 2 hat eine etwas umfangreichere Story und schließt die Saga sehr toll ab. Aber auf Grinding kann man Megaten-typisch dennoch nicht verzichten, auch wenn das Spiel (imo leider) viel einfacher ist als der erste Teil, auch auf Hard.
 
Öhm jo, ich hab alles außer ne Wii, theoretisch au für PSP oder DS - hatte halt nur die PS2 erwähnt weil ich auf der momentanen Generation quasi alle RPGs schon hab.

Das hat mich aber nochmal an Folklore erinnert, das fehlt mir neben Enchanted Arms (was ich sicher net hole ...) noch und beim Reviews überfliegen wird unabhängig von der Wertung meistens die Story als Pluspunkt genannt au wenns insgesamt eher durchmischte Wertungen sind.

Hab mir ansonsten jetzt mal Valkyria Chronicles, Infinite Undiscovery, Xenosaga 2, Vesperia, beide DDS-Teile und Devil Summoner bereit gelegt. Wär aber noch Zeit zu vergeben ...

DDS2 hat mir der Amazon-Gebrauchthändler noch immer kei Versandbestätigung geschickt ~ hoff mal der hat se einfach weggelassen. Ansonsten fang ich da moin erstmal mit DDS1 an (sonst is ja au no nix da ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Shadow Hearts 3 empfehlen. Nicht weil ich besonders auf die Shadow Hearts Serie stehe, das tu ich nämlich nicht, aber das ist ne schönes Stand Alone Spiel.
Xenosaga Serie ist genial, aber Teil 2 ist der schwächste Teil und man sollte Teil 1 kennen um Teil 2 richtig zu verstehen und dann auch mit Teil 3 abschliessen können, sonst hat man nie die komplette Story.
Und Digital Devil Saga ist genial, aber auch hier sollte man Teil 1 kennen um Teil 2 richtig zu verstehen. :D Hach ich hab sogar DDS 1 durch und 2 mal angefangen, aber es dann verkauft, das bereue ich jetzt gerade irgendwie, das Spiel war schon richtig geil.

Und Shadow Hearts 3 ist ein schönes Spiel, mit einer Story wo man keine Vorgänger kenenn muss, sieht geil aus, schicke FMV, geiles RPG an sich, machts nichts falsch mit. ;)
 
Zurück
Top Bottom