Welches RGB Kabel denn nun?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GameDude

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Jun 2002
Welches RGB Kabel ist denn nun das beste?
Ich weiss natürlich das das von Wolfsoft das beste ist aber ich werde nicht für ein RGB Kabel 86Euro ausgeben. Welches Kabel hat ein perfektes Preis/Leistungs Verhältnis?

welche konsole meinst denn übahaupt :???: und sind nicht di original rpg-kabels (di von microsoft, nintendo und sony (nach alphabetischer Reihenfolge sortiert ;) )) di besten???

und noch was: kann es sein, dass das rpg-kabel von microsoft auch auf fernsehern ohne rpg anschluss(nur scart) läuft???
*wundern i mi tu*

thePan schrieb:
welche konsole meinst denn übahaupt :???: und sind nicht di original rpg-kabels (di von microsoft, nintendo und sony (nach alphabetischer Reihenfolge sortiert ;) )) di besten???

bezueglich der ps2 kann ich sagen, dass das original von sony nicht das beste ist. es gibt naemlich ein rgb kabel, welche komischerweise auch den gruenstich beim dvdabspielen behebt. (und ja es ist ein rgb kabel, denn der fernseher hat einen bestimmten fehler (halbtransparente menues, die das nicht sein duerften) NUR beim rgb betrieb, und der fehler tritt bei diesem kabel auch auf. ergo: echtes rgb-signal. muss aber mal noch nach dem hersteller gucken, da das kabel nur ein kumpel von mir hat - ich habe ein anderes (mit gruenstich :( )

gruss
nomad

scheinbar meinste ein gamecube rgb kabel, da würd ich das original von nintendo empfehlen, das bietet ne brauchbare qualität und preis/leistung ist noch ok (kostet 30 euro)...

falls du dich für eins von der ps2 interessierst, da kannste scheinbar alles nehmen, ich hab eins von "FLAME" (jaja ein spitzenprodukt :D ) und es funktioniert einwandfrei zum spottpreis von 5 euro...

Das mit den halbtransparenten Fernseher-Menüs bei RGB hab' ich auch :) Zusaätzlich läuft allerdings dann auch auf allen Kanälen das Signal der Konsole (nur auf allen Kanälen ausser AV ist es gestört).
Und ausserdem gibt's bei mir bei 60 Hz einen ganz feinen roten Strich am oberen Bildschirmrand. Auf die Weise weiss ich immer, ob RGB funktioniert und welche Spiele 60 Hz haben :)

Ich hatte zuerst das original rgb-Kabel für´n Gamecube von Nintendo.

Dann hat die N-Zone geschrieben, dass es die Superstrippe von Wolfsoft gibt. Ich habe sie mir geholt. Ich geb´s zu, über 90 Euro (Versandkosten inklusive) sind echt viel Schotter.....aber ey....das nenne ich klare Sicht.

Es ist wirklich unglaublich. Die Farben sind fantastisch, der Kontrast unglaublich scharf und das gesamte Bild "glasklar".

Wer sich diese Nobelstrippe auf Grund des hohen Preises nicht zulegen kann oder will sollte das RGB-Kabel mit Booster (ebenfalls von www.wolfsoft.de ) holen. Es ist zwar 5 Euro teurer als das originale aber dafür auch eine ganze Ecke besser.

ich hatte das von nintendo bestellt war aber nich lieferbar nun bekomm ich dafür F1 2002 und bin am überlegen ob ich das von wolfsoft bestelle (das fuer 35€)
aber bringt das ding den echt so einen unterschied???

könnte jemand der eins hatt vieleicht mal was dazu sagen
n freund von mir hatt ne PS2 und meint das is rausgeschmissenes geld

@enno
rgb ist ganz bestimmt kein rausgeschmissenes geld.
rgb ist grundsätzlich pflicht und bringt einen gewaltigen unterschied solang es funzt. ich kann immer nur die originale empfehlen oder kabel von profis wie wolfsoft oder digital x.

Ich hab mir das RGB-Kabel von Brooklyn geholt, Es bekam durchweg gute Kritiken von den Mags und ich bin auch zufrieden damit, besser als AV. Kostet auch nur 10 Euro.

also wenn ihr meint das es wirklich soch ein untershcied ist bestell ich mir das von wolfsoft

Die meisten RGB-Kabel die für´n Cube verkauft werden sind in wirklichkeit keine.

Echte sind...

das originale von Nintendo (30 Euro),

das 86 Euro Kabel von www.wolfsoft.de (es ist übrigens so gut und so teuer weil es zwei Anschlüsse
an die Konsole hat. Analog und Digital. Der Cube ist die einzigste der Next-Gen-Konsolen mit Digitalem
Bildausgang. Hier wirds genutzt 8) ),

das RGB-Kabel mit Booster (35 Euro) von www.wolfsoft.de , welches besser sein soll als das originale (Quelle: N-Zone, BigN)

und das 10 Euro teure RGB-Kabel von Brooklyn, welches zwar nicht an die Qualität der anderen heranreicht,
dafür aber das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Hier wären aber angeblich auch einige "falsche" dabei,
was aber unbestätigt und inzwischen wohl irrelevant ist.

RGB-Kabel an sich bringen eine klarere Bildqualität, da rot, grün und blau (RGB) bereits im Kabel getrennt werden. In der praxis fällt dies vielen nicht auf. Dies liegt daran, dass sie keinen direkten Vergleich haben. Natürlich tun sich keine neuen Welten auf, aber wer einmal die klarere Sicht der Dinge hat, will sie nicht mehr missen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom