Welches PS2 Angebot ist das beste ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Ich überlege stark mir das Eye Toy Bundle zu holen, ich würde aber gerne voher wissen welche Alternative es gibt.

Ausserdem möchte ich eine Spieleempfehlung haben ;)

Gekauft ist:

GT3 - 30 €

Ich habe eine leichte Abneigung gegen die neuen FF Spiele und mag gerne Action Adventures, Rennspiele und Shooter.

Danke im Vorraus :D

Also mit GT3 solltest Du ziemlich lange beschäftigt sein :) Auf jeden Fall solltest Du Dir Ratchet und Clank anschauen, falls Dir die niedliche Grafik nicht zu sehr aufs Auge drückt. Dahinter verbirgt sich ein faszinierendes Game!

CroixVert schrieb:
Also mit GT3 solltest Du ziemlich lange beschäftigt sein :) Auf jeden Fall solltest Du Dir Ratchet und Clank anschauen, falls Dir die niedliche Grafik nicht zu sehr aufs Auge drückt. Dahinter verbirgt sich ein faszinierendes Game!

Ich mag niedliche Grafik, welcher Teil von R&C ist denn besser ?

Weisst du von Alternativen zum Eye Toy Bundle ?

Eigentlich sind beide Teile von Ratchet durchaus empfehlenswert.
Aber der erste dürfte inzwischen schon billiger zu haben sein.
Zudem wenn wir schon bei Ratchet sind,ist Jak auch nicht weit (wobei ich persönlich dir nur den ersten Teil empfehlen kann).

Wie siehts mit DMC aus, oder ist das so schlecht in der PAL Fassung ?

KlapTrap schrieb:
Eigentlich sind beide Teile von Ratchet durchaus empfehlenswert.
Aber der erste dürfte inzwischen schon billiger zu haben sein.
Zudem wenn wir schon bei Ratchet sind,ist Jak auch nicht weit (wobei ich persönlich dir nur den ersten Teil empfehlen kann).

Alter Kubist du, ganz meine Meinung als ob ich es geschrieben hätte ;)

Also wenn du auf Bunt stehst und das tust du als Cube Besitzer :blushed: ist die PS2 nicht die aller schlechteste Konsole für dich (die äffen doch sowieso alle nur Nintendo nach). Es gibt da auch einiges, zu empfehlen hätte ich

Kingdom Hearts
GT4
R&C 1+2
Jak
Sly Racoon (ausleihen, da Genial aber zu kurz)
Wipeout Fusion (bin ein großer Fan und das Spiel zockt man auch nicht mal eben an einem WE durch)
Dark Chronicle hat ordentlich Spieltiefe, erinnert mich etwas an Zelda, sollte man sich vorher aber unbedingt anschauen ist nicht jedermanns sache
i-Ninja ist auch net schlecht
Maximo
REZ
DMC I+II werden Gebraucht bei EB-Games für 19-25 Euro angeboten.
ICO nicht unbedingt was für mich, aber einige bekommen bei dem Spiel einen so langen Ständer, da können sogar noch die Nachbarn ihre Wäsche dran aufhängen ;)

Und wenn du dir das Eyetoy Bundle holst brauchst du natürlich Eyetoy Groove !

MGS2 brauchst du nicht, Snake Eater dann schon eher ;)

Frenck schrieb:
Ich mag niedliche Grafik, welcher Teil von R&C ist denn besser ?

Weisst du von Alternativen zum Eye Toy Bundle ?

Bei Ratchet & Clank würde ich dir eher zu Teil 1 raten, der Nachfolger ist fast schon ein bisschen zu schwer.

Soweit ich weiss, ist das einzige noch erhältliche Bundle (neben dem Eye Toy-Paket) PS2 + Prince of Persia für 189-199€. Daneben tauchen manchmal auch Bundles bestehend aus Konsole und 2 Platinumspielen auf, aber das geschieht nur ab und zu...

Ich habe zugeschlagen:

PS2

GT3 - Geil !
Jak & Daxter - Geiler !!
Kingdom Hearts - Am Geilsten !!!

Memory Card 8 MB

Und das ganze für 260 €, ich hoffe das es eine gute Wahl war.

DMC: ohne 60Hz, mit PAL-blaken
Onimusha: the same

aber ab dem 2. teil sind die alle mit 60hz und auch der 50hz mode ist ohne balken

und wer die beiden triologien voll haben will muss auch die "schlechten" ersten teile besitzen

aber DMC lohnt sich auf jeden fall noch

mein tipp: wart noch ein paar wochen bis nach der E³, ich hab da so ein gefühl ;)
kannst dir dann ja den BB-Adapter und CoN kaufen, dann haben wir nämlich endlich unseren 4. mann :D

Hellfrog schrieb:
DMC: ohne 60Hz, mit PAL-blaken
Onimusha: the same

aber ab dem 2. teil sind die alle mit 60hz und auch der 50hz mode ist ohne balken

und wer die beiden triologien voll haben will muss auch die "schlechten" ersten teile besitzen

aber DMC lohnt sich auf jeden fall noch

mein tipp: wart noch ein paar wochen bis nach der E³, ich hab da so ein gefühl ;)
kannst dir dann ja den BB-Adapter und CoN kaufen, dann haben wir nämlich endlich unseren 4. mann :D

Kauft euch doch das erste Onimusha für die Xbox, da habt ihr das Problem nicht. ;)

@jubei: war das ernst oder ironie? *tippe eher das letztere*

@cube: das amg schon sein, aber dann bekommste nie die triologie voll ^^

und für leute wie mich (kaufe auch eher selten platinum spiele) die eine game reihe komplett auf einer konsole haben wollen ist das nix

DMC & Onimusha gehört auf die PS2, RE hol ich komplett für den GC ;)

Ich habe selber eine PS2...auf Spiele wie beispielsweise die J&D oder R&C Serien würde ich nicht verzichten wollen.

@Frenck
Du hast dir jetzt GT3 gekauft? Meinst du nicht das kommt so etwa 2 bis 3 Jahre zu spät? ^^ Zum durchspielen wirst du nämlich minimum locker ein Jahr brauchen.

Was die Games angeht hätte ich mir übrigens eher Primal zugelegt und dazu vielleicht noch VF4 Evolution :)

resonic schrieb:
@Frenck
Du hast dir jetzt GT3 gekauft? Meinst du nicht das kommt so etwa 2 bis 3 Jahre zu spät? ^^ Zum durchspielen wirst du nämlich minimum locker ein Jahr brauchen.

Was die Games angeht hätte ich mir übrigens eher Primal zugelegt und dazu vielleicht noch VF4 Evolution :)

primal ist neben ghosthunter das technisch geilste action-adv. auf der ps2 imo

vor allem die story roxx

ich hätte mir ja noch getaway gekauft aber als ich es kaufen wollte gabs nurnoch die geschnittene version (die scheiße mit der GB post) :(

resonic schrieb:
@Frenck

Zumindest VF4 Evolution steht ganz oben auf meiner Liste. Und zu GT3 sage ich nur: Besser spät als nie ;)

Also Kindom Hearts ist das beste Action Adventure das ich diese Generation gespielt habe, besonders der Disney Charme macht sich Positiv bemerkbar. Ich bin noch nicht sehr weit ( Wunderland ) aber das Spiel hat sowas von rein, mein neuer Liebling sozusagen.

Jak & Daxter bin ich auch noch bei den Anfangsquests und ich finde es richtig Lustig, besonders die Posen von Daxter lassen mich regelmässig zu Boden sinken.

In GT3 habe ich mich wie erwartet als Flasche erwiesen nachdem ich die Fahrhilfen vor dem 1. Rennen ausgeschaltet habe :D

Wie lange dauert es eigentlich bis man ein wenig Kohle hat ?
Ich fahre die ganze Zeit die 1. Strecke in Amateurmeisterschaft und hole mir so immer 1000 Credits. Das ist aber ein wenig eintönig und ich will ein besseres Auto für die nächsten Rennen :hmpf:

Ich habe im Arcade Modus schon mal die dicken Brummer ausprobiert. Die S Klasse rockt, und da ich immer in der Motorhaubesicht fahre ist das ein echtes Erlebniss :o

Ich bin sehr zufrieden mit der Konsole, auch wenn die Memory Cards sehr teuer sind, und ich Probleme habe das die CDs nach dem öffnen des Laufwerks in der Konsole bleiben.

@freck
ich kann die mehreres Empfählungen geben:
1. hol dir mit deinem Geld einen Lancer Evo VI und bestreite mit diesem höhere Renne um diesen dann aufzumotzen.
Hol dir danach die Rallyreifen und fehr die Rallymeisterschaften.
Wenn du nicht unbedingt aus bist ALLE Autos im Spiel zu sammel, kannst du diese Verkaufen (75.000)
Oder du holst dir SW Reifen für deine neue Rallykarre und fährst damit die GT Worls Chamiopnship.
Da kassierst du in kurzer Zeit relativ viel Geld.

2. Hol die einen Ford Mustang Cobra SVT-R, dieser hat 390PS und kostet wenig geld.

Wenn du darauf viel Geld hast soltest du unbedingt das "Like the Wind Cup" Rennen in der Profi klasse fahre, da man für dieses Rennen nur eine Auto mit einer guten Top Speed braucht (ca350-400km/h).
Ich empfehle dir dazu die Nissan Skyline GT-R R34.
Als belohnung winkt der Extrem schnelle Mazda 787B Rennwagen.

Du kannst dir auch, indem du dir einen Mercedes CLK55 oder SLK230 holst an der "Legend of Silver Arrow" Meisterschaft in der Amateurliga teilnehen um dort einen CLK Tourenwagen zu bekommen, dieser hat aufgemotzt 830PS was für die Rennen der Amateurliga mehr als Dicke ist.

Ein kleiner Tipp von mir.
Probier die Lizensen auf Gold.
Es ist zwar für einen Anfänher hart nur ist es die beste Methode richtig fahren zu lernen. Schau dir am Besten dazu auch die Vorführungen für die einzelnen Prüfungen an. ;)

@Topic
Wie währs mit FFX, bekommst du auch schon für 30Eur.
Auch wenn du keine Rollenspiele magst ist es ein klasse Spiel. Ich kenn viele die mit Rollenspielen nix am Huth haben, denen aber FFX gut gefallen hat.
Für mich das beste PS2 Game.

Zurück
Top Bottom