Welches OS?

Secret of Evermore

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Jun 2004
Switch
5887 8145 1108
So ich habe ja nun denn n neuen PC und muss nun nur noch das OS aussuchen welches er haben soll, nun wollte ich mal so fragen welches ihr mir am ehesten empfehlen würdet?

Anforderungen:

Im Internet Surfen
Ein paar free MMOs Spielen
n paar Browsergames zoken

Videos schauen
Videos laden

Bilder bearbeiten

Musik hören

evtl. kommt nochmal TV schauen dazu, ja der PC hätte ne TV karte für den fall

Ich bin da voll überfragt welches am besten ist, ich meine es sollte ja so gut wie möglich sein, aber möglichst wenig Resoucenfressen

und wenn möglich sollte es auch nicht unter dem ET syndrom leiden (nach Hause telefonieren)

bis auf die freemmos kannst du alles auf jedem OS machen ;), zum zocken kommst du an Windows wohl nicht vorbei ;)

sollte alles mit Linux gehen. Da du ressourcensparend nanntest würde ich von (open)SUSE abraten. Ubuntu oder direkt eine minimalistische Installation mit Debian (Frustpotenzial zu Anfang ^^ aber danach sehr schlank und nach deinen Bedürfnissen ohne jeglichen Ballast)

Secret of Evermore schrieb:
So ich habe ja nun denn n neuen PC und muss nun nur noch das OS aussuchen welches er haben soll, nun wollte ich mal so fragen welches ihr mir am ehesten empfehlen würdet?

Anforderungen:

Im Internet Surfen Konqueror, Firefox
Ein paar free MMOs Spielen keine Ahnung
n paar Browsergames zoken mit einem guten Browser problemlos (Konqueror, Firefox)

Videos schauen wenns nichts mit DRM ist (WMV in aller neuester Version encodiert) auch problemlos
Videos laden wenn du Tauschbörsen meinst: gibts ebenfalls alle dazu benötigten Clients

Bilder bearbeiten GIMP

Musik hören die allmächtigen: Amarok, mplayer

evtl. kommt nochmal TV schauen dazu, ja der PC hätte ne TV karte für den fall evtl. problematisch, abhängig was du für eine TV-Karte hast. Ich habe die WinTV Express, die läuft direkt ohne Installation

Ich bin da voll überfragt welches am besten ist, ich meine es sollte ja so gut wie möglich sein, aber möglichst wenig Resoucenfressen Ubuntu oder Debian

und wenn möglich sollte es auch nicht unter dem ET syndrom leiden (nach Hause telefonieren) welches seriöse OS macht das denn? :P

Ich würd zu ner Mac-Lösung greifen, und für die MMOs per Bootcamp Windows installieren :)

Bei nem iMac wär einfach das mit der TV-Karte ein Problem... :neutral:

Geht alles bis auf die MMOs unter Linux...

Was die TV-Karte betrifft:
Ich habe 'ne Technisat Skystar 2 PCI und die läuft unter Linux mit dem Kaffeine Media Player und Xine DVB-S besser als unter Windows mit der Originalsoftware.

Linux. Das mehr an Aufwand zu Beginn ist das weniger an Aufwand später im Vergleich zu ner Windows-Installation allemal wert. :)

PresidentEvil schrieb:
Ich würd zu ner Mac-Lösung greifen, und für die MMOs per Bootcamp Windows installieren :)

Bei nem iMac wär einfach das mit der TV-Karte ein Problem... :neutral:

Junge, er hat doch schon nen neuen PC :rolleyes:

Wie du hier jeden krampfhaft zum Mac bekehren willst nimmt ja langsam krankhafte Züge an :oops: ;)

AHA :o Sorry, ich habs überlesen :lol:

Also, ich würd dir Windows XP und Ubuntu empfehlen. :)

Zurück
Top Bottom