Xbox360 Welches Headset?

Rincewind

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2006
Xbox Live
Bjoern81
Da mein Headset leider schrott ist, wollte ich fragen ob es sich lohnt das wireless headset sich zu zulegen? Wer hat damit schon erfahrung gesammelt?

Kann man es auch für den PC nutzen? (Glaube ich zwar nicht)
Wie ist die Quali? Sitzt es gut am Ohr? Und bequem? Schließt man einen Adapter an den Controller oder wird es so erkannt?

Oder lohnt sich der nicht und das normale Headset ist besser?

Ich weiss nur das es ein paar Leute gibt die das Head Set haben und andere verstehen diese dann häufig rauschend.
Tyler z.B.

Die Qualität soll leider nicht so gut sein und man sollte warten, bis MS das behoben hat, hat man mir mal gesagt. Das war Anfang Dezember. Weiß nicht, wie es momentan aussieht.

ich habs und bin damit vollkommen zufrieden! muss man aber nich haben. hat zwar en cooles design und so, aber da man das normale headset an den controller anschließt, entsteht da sowieso nich so viel kabelsalat, von daher... ich finde es jedenfalls cool

Ich find das kabellose auf jeden Fall schöner als das beiliegende.

Mog schrieb:
Ich find das kabellose auf jeden Fall schöner als das beiliegende.

das steht ausserfrage, aber 30€ mehr dafür, bin mir halt unsicher und wenn die Quali auch noch nicht so doll ist kann ich noch warten.

kann man das Headset nun auch für den PC nutzen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Ich nutze das "alte" XBox 1 Headset. Funktioniert eindwandfrei. Einfach in den Controller rein.
Alternativ müsste auch das Halo 2, oder jedes für Xbox 1 und 360 dedizierte, Headset gehen

Lediglich Lautstärke und Stummschaltung hat man nicht, aber beides kann man bei Bedarf im Dashboard einstellen.

Wie läuft denn das bei den Adaptern? Ich werde doch darüber weiterhin nur den Sound/Sprachausgabe und nicht den Spielsound bekommen oder?

Jop genau, es kommt ja auch an den Controller ran. So ist bestellt, hab EUR 27,94 für beides zusammen bezahlt,
ich berichte dann sobald es ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Schade...ich hab nämlich nen gutes Sennheiser Headset fürn Rechner und würds gern an der Box nutzen wenn ich online zocke.

Schade...ich hab nämlich nen gutes Sennheiser Headset fürn Rechner und würds gern an der Box nutzen wenn ich online zocke.
Du willst also Sprache und Spielsound übers Headset laufen lassen, richtig? Anscheinend geht das nur mit speziellen Headsets, jedenfalls steht in diesem Review:
http://www.escapistmagazine.com/art...reviews/1245-Tritton-AX360-5-1-Headset-Review
"At the end of the mic is a standard 2.5mm plug that connects to an extension cord via a fragile-looking wire, which then plugs directly into jack on the 360 controller."
Anscheinend schließt man das Headset einigerseits an nen Receiver oder so und andererseits an den Controller, sehr verwirrend :-?

ich würde kein wireless headset kaufen, seitdem raizer das hat hört man ihn nur noch
recht leise :(

ist eh voll behindert das die sound quali lautstärke und all sowas von headset zu
headset so variert...

Ich benutz eigentlich nur das Wireless Headset und es hat sich bisher keiner beschwert^^ Ist einfach etwas dumm, dass man den normalen Controller dafür benutzen muss, da das Signal des W-Headsets sich mit dem Signal des W-Controllers irgendwie net so richtig verträgt.

xb360_headsetlive.jpg

meins sieht etwas anders aus aber die quali ist einfach die beste bei denen....

Headset und Adapter sind beide da und im Augenblick bin ich schon ganz zufrieden damit. Ich versteh die Leute, das Headset ist bequem genug und stören tut es mich auch nicht :-)

Zurück
Top Bottom