Welches GBA Spiel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches GBA Spiel kaufen?

• Golden Sun 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Castlevania Aria of Sorrow

• Final Fantasy Tactics

• Mario & Luigi

• Stimmen insgesamt
    0

Cloud

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
PSN
Kepec
Also welches soll ich mir zulegen? Die oben genannten würden mich interessieren.

Könnts ihr mir auch die Pro und Contras der Spiele nennen? :D

Ich hab nur FF:TA und Mario & Luigi deshalb kann ich dir nur zu den beiden was sagen

FF:TA: Super Strategie-RPG, Hab mittlerweile schon über 50h gespielt, die Story hatte ich nach ca.35h durch, aber danach kann man noch weiterspielen und bis man alle Missionen erledigt hat dauerts ewig, ich hab jetzt ca. 220/300, das einzig negative ist die Menüführung, die hätte man viel besser machen können

Mario & Luigi: Cooles RPG, mal etwas anderes, das mit den 2 Spieler ist gut gelöst worden, man kann den gegnerischen Angriffen ausweichen oder Doopelteamattacken machen, die Story beginnt sehr lustig und macht auch sehr viel Spaß, lässt allerdings nach einiger Zeit nach, trotzdem ein gutes Spiel

Mir persönlich gefällt FF:TA um einiges besser also hab ich mal für FF:TA gestimmt :)

golden sun 2:

yihaaa, was ne präsentation. die story ist zwar, vor allem wenn man teil 1 hatte, recht kompliziert, dafür gibts dufte rätsel, spannende kämpfe mit allerlei optionen, ne geile grafik und nen guten soundtrack. die dialoge sind laaaaang, die atmosphäre TOP!
KAUFEN

mario & luigi:

bin noch nicht lang dran, aber das spiel ist einfach zuckersüß. gelungene mischung aus reinem rpg und adventure elementen. timing ist wichtig und die story scheint auch witzig... kann ich aber noch nicht allzuviel zu sagen, mein ersteindruck ist aber ebenfalls TOP.

castlevania:

hab nur die anderen beiden teile und bin immer begeistert gewesen. die präsentation ist zwar nicht optimal, der spielspaß aber sehr hoch. meiner meinung aber nicht so gut wie die anderen, wenn es auch ein GEILES spiel bleibt!

du hast also quasi die freie auswahl, nimm doch das günstigste!

ausserdem hast du 3 rollenspiele und 1 actionspiel aufgezählt, wozu tendierst du denn?

ff tactics:

naja, da ich ogre battle (import) gehasse habe, hab ichs nicht gekauft

Ich kann "nur" etwas zu FF: TA, Mario & Luigi und GS 2 sagen.

FF: TA

Posititv:
- Riesengroßer Umfang
- Gutes Spielprinzip
- Gute Story
- Macht süchitg/Spaß
Wertung: 90 %

Negativ:
- Schlechte Menüführung
- Gesetzsystem ( kann man positiv oder negativ sehen )

GS 2:
Positiv:
- Macht Spaß
- Umfangreich
- Gute Musik
- Gute Steuerung
- Daten von GS 1 lassen sich auf GS 2 übertragen
- Gute Steuerung
- Gute Grafik

Negativ:
- Ähnelt GS 1 zu stark / fast nichts Neues

Mario & Luigi:
- Gute Steuerung
- Gute Grafik
- Umfangreich
- Guter Sound
- Macht Spaß
- Gutes Spielprinzip
- Lustige Story

Negativ:
- Sehr schlechte Übersetzung in's Deutsche
- Wiederverwendeter MP-Modus ( Mario Bros. )

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Zu den Wertungen: Ich finde alle gleich gut. Foglich würde ich mir das günstigste Spiel holen.

Welcher GBA-Teil war das gleich wieder?(Castlevania I, II oder III)
Sollte Es sich um I oder III handeln -kaufen. Ist Es Teil II -Finger wech...

@Zero, es ist der dritte Teil ;)
Ist der zweite Teil so schlecht? Den wollte ich mir auch irgendwann holen.

@Shadow

Wie du siehst mag ich RPGs, sowie Action Adventures mit RPG Einlagen ^^. Ich will hauptsächlich gut unterhalten werden, das Genre ist Wurst. ;)

Danke an alle für die Entscheidungshilfe. Ich weiß jetzt, dass ich an den aufgezählten Spielen nix falsch machen kann :D
Nun ja, ich lass den Vote entscheiden 8-)

da hab ich schnell mal für golden sun gestimmt...

und nein, ich hab den zweiten teil, der ist gar nicht so übel wie zero hier einfach mal behauptet :)

aber 3 castlevanias am gba waren mir doch zuviel, deshalb hab ich den dritten nicht...

Hab nur einen Castlevania Teil und der reicht auch nicht, da muss ein zweiter her ;)

Ich habe für Mario & Luigi gestimmt, da es mir doch ein wenig besser gefallen hat als die anderen.
Zu Castlevania II: Ich würde vom Kauf abraten.

Cloud schrieb:
@Zero, es ist der dritte Teil ;)
Ist der zweite Teil so schlecht? Den wollte ich mir auch irgendwann holen.

@Shadow

Wie du siehst mag ich RPGs, sowie Action Adventures mit RPG Einlagen ^^. Ich will hauptsächlich gut unterhalten werden, das Genre ist Wurst. ;)

Danke an alle für die Entscheidungshilfe. Ich weiß jetzt, dass ich an den aufgezählten Spielen nix falsch machen kann :D
Nun ja, ich lass den Vote entscheiden 8-)

Der Zweite ist recht "schlecht". Für sich gesehen immernoch sehr
gut aber im Vergleich zu den anderen Beiden Castlevanias um Klassen
schlechter. Der 2. wird recht schnell langweilig und hat dabei 4 fachen? Umfang von Teil 1. Außerdem wurde stark an Animationsphasen gespart.

Der dritte Teil rockt dann wieder alles weg. Mir war Er im Vergleich zum ersten und generell aber etwas zu leicht. Habe vielleicht nichtmal die hälfte der Zeit des ersten Teils dran gespielt. Der III hat eindeutig wieder mehr Style, ein cooles Souls Konzept, und endlich einen Händler...

shadowman schrieb:
da hab ich schnell mal für golden sun gestimmt...

und nein, ich hab den zweiten teil, der ist gar nicht so übel wie zero hier einfach mal behauptet :)

aber 3 castlevanias am gba waren mir doch zuviel, deshalb hab ich den dritten nicht...

Ich meinte nicht das Teil II schlecht ist. Wollte nur ausdrücken, das
es der schlechteste Castlevania Teil ist.

1.Platz Circle of the Moon
2.Platz Aria of Sorrow

3.Platz Harmony of Dissonance

Da Du ja den dritten nicht gespielt hast, kannst Du also
Meine Wertung gar nicht nachvollziehen. Es sei denn natürlich Dir hat schon Teil 2 besser als Teil 1 gefallen, was ich maximal aus
Schwirigkeitsgradsgründen nachvollziehen könnte...

ES sind alle 3 Teile TOP-GBA Titel! Hab halt nur untereinander verglichen...

Zurück
Top Bottom