Welches Betriebssystem ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lynox

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Xbox Live
Lyn0x
PSN
Lyno_0x
Steam
Lyn0x
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
4GB Ram (2x 2GB)
Nvidia 8800GT
350 Watt Netzteil

zu welchem Betriebssystem greif ich da am besten, um die höchste performance aus meinem rechner rausholen zu können ?

Wieviel Bit, 32 oder 64 ?
Welche Edition, Home, Pro., usw... ?

Wenn du von deinen 4G speicher auch 4G benutzen willst, brauchst du schon ne Vista version . Mit XP nutzt du max nur 3 G aus.
Und wenn du an ne 64 Bit version von Vista ran kommst, nehm halt die. Bzw das normale directX 10 bekommst du auch nur über Vista(bei XP wirds kompliziert ;) ), und ich denke mal du willst directX10 nutzen, da du ja ne entsprechende Karte hast.

Trotz alle dem würd ich dir zu XP professionell raten, 6 Monate Vista haben mir gereicht ! Denke aber diese erfahrung muss jeder selber machen... ;)

3GB ist das maximum bei 32 Bit Betriebsystemen, hat nichts mit Vista oder XP zu tun.
Daher brauchst du ein 64 Bit Betriebssystem um 4GB+ zu nutzen.
Vista ist, wenn man damit umgehen kann, um einiges sinnvoller, vorallem weil du die Power für DX10 hast, solltest du die auch nutzen.
Dabei ists halt nur wichtig, dass du Systemhogs deaktivierst, wie die Sidebar, die Benutzerkontensteuerung etc.
Dazu hat Vista noch viele kleine Features, die um einiges besser umgesetzt sind, als noch zu XP Zeiten, bspw. wird beim umbennenen von Dateien, wenn die Erweiterung angezeigt wird, nur alles vor dem Punkt markiert, der Dateibrowser ist sinnvoller aufgebaut und die Multimedia und Treiber Unterstützung ist genial.
Ich hatte viele Probleme bei XP 64 die nötigene Treiber zu finden, bei Vista 64 ist es kein Problem, weil sie immer parallel released werden, auch bei älterer Hardware. Darf halt nur nicht älter als 3-4 Jahre sein! xD

Nimm Vista 64-Bit.
Vista ist um ein vielfaches besser als XP.
Jeder der Vista nicht mag, hat keinen Geschmack :-P

mh okay dann wirds wohl vista 64, da bleibt nurnoch eine frage.

Welche Version?

Windows Vista Starter
Windows Vista Home Basic
Windows Vista Home Premium
Windows Vista Business
Windows Vista Enterprise
Windows Vista Ultimate

wie gesagt sollte es die höchste performance, was gaming angeht aus meinem rechner rausholen :>

Home Premium

Von der Performance unterscheiden sich die Systeme nicht.

Das ist nicht richtig. Du kannst durchaus noch wesentlich mehr RAM mit 32bit-Systemen nutzen, aber das wird seitens Microsoft begrenzt (genauso wie die Beschränkungen bei Fat16 und Fat32).
Naja, eigentlich wären maximal 4GB möglich, aber wie gesagt, Windows 32 Bit nutzt nur 3GB wegen technischer Beschränkungen. Aber mehr als 4GB ist definitiv nicht möglich. Scroll einfach zu Anbindung des Arbeitsspeichers runter und du wirst die Erklärung lesen können.

Nimm Home Premium, sollte dann alles super klappen.
@ Kenny was denn?:-P

Zurück
Top Bottom