Welcher Zocker-Typ seid ihr?

topkapi

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
597
  • Zum hundertsten Mal im Hüpflevel gescheitert?

    Wieder in der letzten Kurve den Rennsieg verpasst?

    Das letzte Item fehlt und ihr hängt ewig im selben Level?

Wo ist eure Frustgrenze? Wie schnell greift ihr zum Cheat oder zum Walkthrough? Wann fliegt der Controller endgültig in die Ecke?

Alles hier rein!
 
Wenn was 20 mal nich klappt mach ich die Konsole aus und versuchs am nächsten Tag nochmal, irgendwann such ich dann (leider) Cheats....
 
Wirklich in die Ecke geflogen ist der Controller bei mir bis jetzt nur bei F-Zero GX. Und wer da alle Storyepisoden auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gepacht hat, weiß von was ich rede!!! :lol:
 
Ich bin eher der Typ, der allgemein auf Spiele steht, die man ganz gediegen zocken kann, ohne dass man sich da irgendwie reinstreßen muss. Für mich ist das Spielen eine Freizeitbeschäftigung, bei der ich relaxen will, weil ich weder Zeit noch Lust habe mich in Spiele reinzustreßen.
Wenns mal Frust gibt kommt es auf das Spiel an. Bei Renn- und Sportspielen schalte ich aus wenn mich ein Spiel nervt und mache weiter wenn die Wut verraucht ist. Bei Spielen mit ner guten Story hau ich mich schon mal rein, weil ich wissen will wie die Geschichte weitergeht
 
Hm, zu Cheats greife ich eigentlich nur wenn das Spiel durchgespielt ist. Also sozusagen sich ein bisschen Spaß machen. :D

Abends nach der Arbeit ein bisschen Zocken und relaxen, dass ist es! ;)
 
topkapi schrieb:
  • Zum hundertsten Mal im Hüpflevel gescheitert?

    Wieder in der letzten Kurve den Rennsieg verpasst?

    Das letzte Item fehlt und ihr hängt ewig im selben Level?


diese ganzen situationen sind mir fremd. ich beisse die zähne zusammen und mach jedes spiel platt. und wenn es wie bei thps 4 halt mal 50 (!) versuche braucht...
 
Also Cheats benutze ich nur, wenn ich das Spiel durch habe und man dadurch noch etwas mehr Spaß herausholen kann. Z.B. in andere Areale kommt, oder wie z.B. in Rogue Squadron (N64) den Naboo Fighter fliegen kann usw.

Wenn ich an einer Stelle am verzweifeln bin, mache ich meistens eine kurze Pause. Wenn ich mich dann wieder dransetze, ist es oft unglaublich wie einfach das von der Hand geht. Auch eine Methode ist es, einfach mal den Ton aus zu machen und mit Musik zu spielen. Da achtet man dann auf ganz andere Sachen und ist nicht so verbissen. Das kommt aber auf das Spiel und die Situation an. In PES hatte ich es z.B. oft, dass ich viel besser spiele ohne groß nachzudenken. Also wenn ich nebenher Musik höre, mich unterhalte oder so.
 
Also wenn mich mal ein Spiel ankotzt weil ich nicht weiterkomme also überhaupt nicht weiterkomme verkauf ich es denn Cheaten ist :shakehead: aber dadurch das es noch kein Spiel gab wo ich überhaupt nicht weiterkam hab ich auch noch keins aus diesem Grund verkauft ;)
 
Cheats benutze ich eigentlich nicht und wenn ich mal gefrustet bin, dann schalte ich aus, oder lege ein anderes Game ein. Meistens gehts beim nächsten Mal dann viel einfacher. Allerdings gibts Spiele, wo ich mich dermaßen aufrege, so daß ich sie nie wieder anfasse => Ebay!
 
Früher ist der Controller hin und wieder durch die Gegend geflogen, passiert heute aber nicht mehr. Bin älter und vernünftiger geworden :)
 
Zurück
Top Bottom